Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2024

Highlight!

So endlich die Sterne
0

Als Posie Rose ihre Heimat verlassen hat, wollte sie ganz sicher nicht Jahre später zurückkehren, weil ihre Karriere als Schauspielerin nie wirklich ins Rollen gekommen ist. Noch viel weniger wollte sie ...

Als Posie Rose ihre Heimat verlassen hat, wollte sie ganz sicher nicht Jahre später zurückkehren, weil ihre Karriere als Schauspielerin nie wirklich ins Rollen gekommen ist. Noch viel weniger wollte sie in dem Hotel ihrer Eltern - ihrem Zuhause - ihren Erzfeind William Knight antreffen und auch noch dazu verdonnert werden, seine Freundin zu spielen. Und dennoch findet sie sich genau in dieser Situation wieder, nur um zu erkennen, dass William mehr ist, als der kaltherzige und abweisende Mann, den sie immer schon in ihm gesehen hat…

Herrlich! Wirklich. Ich liebe jedes Buch von Jessica Winter und dennoch habe ich das Gefühl, dass sie mit jedem einzelnen Buch nochmal eins draufsetzt. Posie ist eine so sympathische Protagonistin, die einen mehr als nur einmal zum Lachen bringt und ihr Herz definitiv am rechten Fleck hat und auch William hat sich heimlich und langsam in mein Herz geschlichen. Obwohl die beiden komplett gegensätzlich sind, sind sie ein perfektes Match und ich liebe jeden einzelnen Dialog der beiden. Ich liebe es, wie sie einander an die Gurgel gehen wollen und dennoch für den anderen einstehen. Wie sie einander helfen, ihre Leben wieder in den Griff zu bekommen und die Stücke ihres Lebens wieder zusammenzusetzen. Wie sie das erkennen, was für andere nicht offensichtlich ist. Obwohl das Buch auch ernste Themen anspricht - teilweise war ich wirklich nur schockiert, besonders von Williams Familie - ist das Buch einfach wunderschön und voller Humor.
Dicke Leseempfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 04.04.2024

Inspirierend!

Ein Sternenmeer aus Träumen
0

Durch Corona wurde unser aller Leben eingeschränkt und viele von uns mussten erst mit den neuen Umständen zurecht kommen. Die Autorin hat in dieser Zeit begonnen, ihre Gedanken und Erlebnisse in Worte ...

Durch Corona wurde unser aller Leben eingeschränkt und viele von uns mussten erst mit den neuen Umständen zurecht kommen. Die Autorin hat in dieser Zeit begonnen, ihre Gedanken und Erlebnisse in Worte zu packen und hat durch ihre Gedichte Hoffnung gefunden. Ich bin absolut beeindruckt davon, wie sie es packt, mit wenigen Worten wunderbare Texte zu schaffen, die einen nachdenken lassen und so viel mehr sind, als eben nur ein paar Worte. Darüber hinaus hat die Autorin ihre eigene Geschichte so schonungslos ehrlich beschrieben, dass ich teilweise mit offenem Mund dasaß. Als Zehnjährige ist sie gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester aus Rumänien geflohen und viele ihrer Erlebnisse sind in dieses Buch eingeflossen. Ein wirklich beeindruckendes Buch, das optimistisch stimmt und zum Nachdenken anregt!

Veröffentlicht am 04.04.2024

Absolut packend!

Tanger Transit
0

Als Cotter an einem Strand in Spanien mehrere tote Marokkaner findet, lässt ihn das Erlebte nicht mehr los. Einer der Männer hatte eine Tasche dabei und damit macht Cotter sich auf den Weg, um seine Familie ...

Als Cotter an einem Strand in Spanien mehrere tote Marokkaner findet, lässt ihn das Erlebte nicht mehr los. Einer der Männer hatte eine Tasche dabei und damit macht Cotter sich auf den Weg, um seine Familie zu finden und taucht dabei immer tiefer in die Geschichte der afrikanischen Flüchtlinge ab…

Ich bin total begeistert, wie der Autor die Flüchtlingsthematik in eine Geschichte gepackt hat und damit dafür sorgt, dass man sich anhand einzelner Schicksale mit der Thematik beschäftigt. Man merkt, dass der Autor selbst schon mehrfach in Afrika war und sich intensiv damit auseinandergesetzt hat, denn seine Beschreibungen wirken sehr authentisch! Dabei wird die afrikanische Lebensweise, aber auch die Motivationen hinter einer Flucht nach Europa und der damit verbundenen Gefahr beschrieben. Das Buch hat mich an vielen Stellen tief berührt, aber auch entsetzt zurückgelassen. Obwohl das Flüchtlingsthema ja kein Neues ist, wurde es mir durch diese Geschichte - obwohl es sich dabei um Fiktion handelt - nochmal näher gebracht. Eine große Empfehlung für dieses Buch, das einem in vielerlei Hinsicht die Augen öffnet!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Liebe es!

Bullet Journal – Stickerbuch Just married: 850 romantische Sprüche und Schmuckelemente für die Hochzeit
0

Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die es nach einem Urlaub oder großen Fest lieben, alle schönen Fotos rauszusuchen und ein Album zu gestalten. Für mich war daher auch schnell klar, dass ich ein ...

Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die es nach einem Urlaub oder großen Fest lieben, alle schönen Fotos rauszusuchen und ein Album zu gestalten. Für mich war daher auch schnell klar, dass ich ein Hochzeitsalbum basteln möchte und das soll natürlich etwas ganz besonderes sein. Da ich selbst eher unbegabt bin, wenn es ums Zeichnen geht , habe ich ein Stickeralbum gesucht, durch das ich die Seiten auflockern kann und bin auf dieses wunderbare Buch gestoßen. Ich bin total begeistert von der Auswahl an Stickern und Sprüchen, denn es ist wirklich an alles gedacht: Mehrere verschiedene Brautpaare, Sticker für die To-Do-Liste, für den JGA, für die Kleinanprobe und und und… Durch die Sticker konnte ich mein Album tatsächlich nochmal auf ein neues Niveau heben und ich freue mich jetzt schon, nach der großen Hochzeitsfeier weiter zu basteln.
Kleiner Hinweis: Es gibt in der Reihe übrigens super viele Stickerbücher für alle erdenklichen Anlässe!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Reiselust und Klimaschutz!

Zug um Zug zu dir
0

Als Ennia von ihrem langjährigen Partner sitzen gelassen wird, hat ihre Schwester Nora nur ein Ziel: Sie möchte Ennia wieder glücklich sehen. Kurzerhand überredet Nora sie zu einem Europatrip - Zehn Städte ...

Als Ennia von ihrem langjährigen Partner sitzen gelassen wird, hat ihre Schwester Nora nur ein Ziel: Sie möchte Ennia wieder glücklich sehen. Kurzerhand überredet Nora sie zu einem Europatrip - Zehn Städte mit dem Zug und in mindestens fünf dieser Städte müssen sie Dates haben. Ansonsten stehen gutes Essen, Kultur und Entspannung auf dem Plan. Doch Nora hatte nicht damit gerechnet, dass sie bereits im ersten Zug einen Mann kennenlernt, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Andy ist ein gut aussehender Kunstdozent aus England, doch nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet er einfach und Nora ahnt, dass er ein Geheimnis hat…

Vorsicht: Dieses Buch kann zu extremer Reiselust führen! Denn ganz ehrlich? Die Autorin schafft es die Zugreise und die einzelnen Städte als geniales Abenteuer zu beschreiben und gibt so wunderbare Einblicke in die unterschiedlichen Länder, dass man gar nicht weiß, in welches Land man zuerst reisen möchte. Dazu gibt’s natürlich eine ordentliche Portion Frauenpower und Schwesternliebe, wobei hier auch eine sehr authentische Darstellung gelungen ist, da die beiden Schwestern sich das ein oder andere Mal auch in die Haare kriegen. Auch die Liebesgeschichte an sich ist ganz süß, wobei es für mich hier auch den einzigen Kritikpunkt bei dem Buch gibt: Das Verliebtsein am Anfang ging mir zu schnell. Ich bin einfach der Typ Mensch, der nicht an Liebe auf den ersten Blick glaubt und deshalb hat es mich ein bisschen gestört, dass Nora sich sofort Hals über Kopf in Andy verliebt, ohne ihn richtig zu kennen. Ansonsten aber ein sehr unterhaltsames Buch mit angenehmen Schreibstil, das für viele schöne Lesestunden sorgt!