Cover-Bild A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
Band 1 der Reihe "A Spark of Time-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Kira Licht

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Fesselnde Zeitreise-Romantasy von Bestsellerautorin Kira Licht (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Charakterkarte und Overlay)

Der Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Dilogie mit Suchtpotenzial von Bestsellerautorin Kira Licht

Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wieder auftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als das Ehepaar Fortune nach einem Familienerbstück, einer wertvollen Kette, sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ich liebe alles daran

Hier wird nicht die Geschichte neu geschrieben. Die Titanic geht am Ende auch hier unter. Aber warum dann ein Buch mit einem so tragischen Ende? Weil wir es brauchen - glaubt mir. Jeder der den Film kennt, hat direkt das Schiff vor Augen und ihrem imposanten Setting. Ich spürte förmlich meine Finger an der Reling oder das eisige Wasser auf meiner Haut. Ich konnte mich so in die Geschichte hineinversetzen. Dieser Schreibstil war so gut. Er fesselte mich vom ersten Moment an und ich hatte keine Schwierigkeiten an der Seite von Lilly und Ray/Damien mich auf die Titanic zu begeben. Es war so viel Liebe im Detail, so viel Recherche die das ganze so nahbar machten. Auch die Idee mit den Zeitreisen fand ich so gut und die Umsetzung mit den Zahnrädern toll gelöst. Die beiden Protagonisten mochte ich sehr gerne und konnte ihre Handlungen nachvollziehen. Lilly ist so stark und trotzt allen Hindernissen und auch Ray konnte ich so gut nachempfinden und seinen Zwiespalt das richtige zu tun. Und was war das bitte für ein Ende? Wie soll ich denn so lange noch aushalten? Am Ende gab es ein Register mit Personen und Orten die wirklich den Untergang der Titanic miterlebt haben. Das fand ich nochmal sehr schön. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Zeitreise auf die Titanic

Mein erstes Buch von Kira Licht - und direkt ein Lesehighlight 2024!

Mein erstes Buch von Kira Licht - und direkt ein Lesehighlight 2024!
Geschrieben aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere Lilly und Damien taucht der Leser ein in eine Welt, wo Zeitreisen möglich sind. Anhang eines Zahnrades ist es den Protagonisten möglich, in die Vergangenheit zu reisen. Lilly und ihr Vater nutzen dies, um Aufträge für verlorene Gegenstände anzunehmen und sich somit ihren Lebensunterhalt zu verdienen. So reist Lilly eines Tages auf die Titanic, um eine alte Kette vor dem Untergang zu retten. Damien hingegen verfolgt ganz andere Ziele…

Mir hat der Sprung in die Vergangenheit, der fast das gesamte Buch umfasst, sehr gut gefallen. Man war live bei den Geschehnissen auf der Titanic dabei, die sehr gut recherchiert wurden und in die echte Personen eingeflochten wurden (Personenregister am Ende des Buches). Die Atmosphäre war magisch, der Schreibstil hat mich total abgeholt. Nun warte ich sehnsüchtig auf Teil 2, der im Herbst 2024 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Eine ganz besondere Geschichte die tief in meinem Herzen bleiben wird 💙

A SPARK OF TIME - RENDEZVOUS AUF DER TITANIC von Kira Licht aus dem ONE Verlag hat mein ganz großes Herz 💓.

Das Cover ist einfach ein Traum in jeglicher Hinsicht. Jedes Detail wurde wirklich perfekt für die Geschichte ausgewählt und man findet es in der Geschichte wieder, was ich persönlich sehr ansprechend finde. Aber nicht nur das Cover ist ein hingucker, sondern das gesamte Buch vom Farbschnitt bis zur Kapitelgestaltung. Jede Zeichnung,jede Schrift,jedes wirklich kleinste Detail ist wunderschön und total einzigartig. Es ist definitiv eines meiner liebsten Cover aus dem ONE Verlag.

Kira Licht hat einen fantastischen, lockeren, bildhaften und sehr gefühlvollen Schreibstil der einen nicht mehr loslässt. Was Kira hier erschaffen hat ist ein Meisterwerk. Ja wir alle kennen die Titanic aber das ist besser als alles,denn es ist eine wunderschöne, einzigartige Geschichte mit so wundervollen Charakteren die ich wirklich so so sehr in mein Herz geschlossen habe.

Lilly und Ray sind einfach was besonderes und ich habe so so sehr mit beiden mitgefiebert und gelitten, ganz besonders mit Lillys Geschichte. Denn Lilly ist so eine gute Seele, die man einfach lieb haben muss. Ihre Stärke,ihren Mut und ihre ganz besonders gefühlvolle Art, ist wirklich was einzigartiges. Was Lilly als Dienstmädchen erleiden muss ist einfach ein Albtraum aller Dienstmädchen. Die Anziehungskraft zwischen Lilly und Ray ist stark und man spürt sie durch das gesamte Buch.

Die Handlung ist großartig und spannend von Anfang an bis zum gemeinen Cliffhänger 😭. Kira hat mich wirklich immer wieder aufs neue überrascht und so wunderschöne Szenen erschaffen die mein Herz erwärmt haben. Die Idee mit den Hunden auf der Titanic, war der absolute wahsinn aber auch die Idee mit der Zeitreise.

Kira Licht hat die Titanic und deren Liebesgeschichte neu erschaffen und ich bin sowas von verliebt und kann jeden die Geschichte von Lilly und Ray ans Herz legen.

Kira Licht hat große Arbeit hier hineingesteckt und viel Recherche,was man durch sehr viele Details im Buch merkt.

Ich kann nur sagen,ganz großes Highlight. Kira Licht hat mein Herz mit A SPARK OF TIME - RENDEZVOUS AUF DER TITANIC im Sturm erobert.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Zurück auf die Titanic

A spark of time - Rendezvous auf der Titanic handelt von Lilly, die gemeinsam mit ihrem Vater ein Antiquariat betreibt. Dort beschaffen sie verloren geglaubte Gegenstände und verdienen sich somit ihren Lebensunterhalt. Doch es steckt sehr viel mehr hinter diesem Antiquariat, denn Lilly und ihr Vater können mit Hilfe eines Zahnrades durch die Zeit reisen und beschaffen so die verschollenen Gegenstände. Ein neuer Auftrag führt Lilly auf die Titanic, wo sie auf Ray trifft, der ihre Gefühle höher schlagen lässt. Doch damit steht sie vor einer großen Herausforderung, denn sie muss sich entscheiden, ob sie Ray auf der Titanic zurücklässt oder gegen den Kodex der Zeitreisenden handelt und ihn rettet.

Das Buch hat mich sehr begeistert. Angefangen bei dem wunderschönen Cover, welches mit dem besonderen Farbschnitt sehr edel aussieht. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr locker und leicht, weshalb ich sehr schnell in die Geschichte gefunden habe und darin versunken bin. Die Handlung auf der Titanic war sehr spannend und es ließen sich viele kleine parallelen zum Film wiederfinden, was mir sehr gut gefallen hat.

Lilly ist eine sehr starke Protagonistin, die für ihre Familie kämpft und sich jeder Herausforderung stellt. Ray steht ebenfalls für seine Familie ein und hat direkt mein Herz berührt. Die Liebesgeschichte zwischen Lilly und Ray hat mich ebenfalls gepackt und mitgerissen. Ich mochte die Anziehung zwischen den beiden sehr.

Der Cliffhanger am Ende hatte es in sich und deshalb bin ich umso mehr auf den zweiten Teil gespannt. Dieses Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung für alle Titanic und Zeitreisegeschichten Fans.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Highlight

Ich liebe alles was mit der Titanic zu tun hat und dann kam die Ankündigung von „A Spark of Time“ von Kira Licht und als ich dann auch noch gelesen habe, dass es sich hier um eine Zeitreisegeschichte handelt, musste ich das Buch einfach lesen. Meine Erwartungen waren dementsprechend extrem hoch. Das Cover ist so wunderschön und zusammen mit dem Farbschnitt ist das Buch ein echter Eyecatcher im Regal. Ich habe mit dem Buch begonnen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages habe ich es beendet und Kira hat meine Erwartungen mehr als nur erfüllt. Der Schreibstil war flüssig zu lesen, spannend, detailliert und emotional. Es ist einfach klasse wie gut Kira recherchiert hat und das sie viele bekannte historische Figuren eingebaut hat. Auch wenn man weiß was am Ende mit der Titanic passiert, fiebert man auf jeder Seite mit. Ich hatte beim lesen das große Bedürfnis endlich mal wieder den Film Titanic zu schauen. Das habe ich dann nach beenden des Buchs auch direkt gemacht.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnten die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Lilly und Ray/Damian haben sich die beiden noch realer angefühlt. Lilly ist ein tapferes, freundlichen und liebes Mädchen das alles für ihren Vater tun würde. Dennoch ist sie nicht naiv und weiß sich zu behaupten. Ray/Damian hat sein ganz eigenes Päckchen zu tragen und hier habe ich wirklich sehr mitgefühlt. Die Romance war zart und hat sich langsam entwickelt und es hat auch total gut in die damalige Zeit gepasst und nach dem Ende bin ich super gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„A Spark of Time“ ist ein sehr gelungener Reihenauftakt. Ich hatte ein paar tollen Lesestunden und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil. Wer Zeitreiseromane und die Geschichte rund um die Titanic mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Highlight.