EllasWorlfofbooks

EllasWorlfofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EllasWorlfofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

Knutschpogo

Rezension

Rezension
„Knutschpogo – Verliebt bis in die Haarspitzen“ ist im @ylvaverlag erschienen und wurde mir dankenswerterweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dem Buch wurden vom Verlag zwei Chilischoten zugewiesen, das bedeutet es gibt einige Sexszenen, diese sind aber eher sinnlich geschrieben und arbeiten mit Umschreibungen.
In Knutschpogo begegnen wir der 14-jährigen Lexi, die aufgrund ihres androgynen Aussehens im Alltag des Öfteren mit dummen Kommentaren und schrägen Blicken konfrontiert wird. Im Verlauf des Buches begleitet man Lexi wie sie ihre erste Liebe entdeckt, sich mit Problemen der Nachwendezeit herumschlägt und ihr Coming-out hat.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort in den Bann ziehen. Er ist sehr amüsant, locker und lebendig und sehr passend zur 14-jährigen Protagonistin, wodurch Lexi sehr authentisch wirkt. Die Dialoge sind sehr jugendlich gehalten. Ich war von der ersten Sekunde an gefesselt. Lexi als Protagonistin ist wirklich sehr tough, sympathisch und für ihr Alter meiner Meinung nach sehr reif. Klar ist sie manchmal launisch und zickig, wie man es von einem Mädchen, welches sich gerade in der Pubertät befindet, erwartet, aber gerade im Bezug auf sich selbst und ihre Sexualität ist sie sehr aufgeklärt. Sie weiß schon früh, was sie möchte und steht auch dazu. Die Autorin schreibt aus Lexi´s Sicht, wodurch man sich mit ihr verbunden fühlt. Das Gefühlsleben von Lexi wird sehr ausführlich beschrieben und ist nachvollziehbar. Insgesamt wirkt die Geschichte sehr authentisch, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Autorin ihrer Linie im Verlauf des Buches immer treu blieb.
Es gibt neben Lexi noch einige Nebencharaktere wie Strauch, Lupo, Janine und Rosa, die zusammen mit Lexi für viele Momente gesorgt haben, bei denen ich sehr schmunzeln musste. Neben dem nicht zu kurz kommendem Humor, bietet dieses Buch aber noch etwas weiteres. Es schafft all jenen Mut, die sich in derselben Situation wie Lexi befinden. Ein Coming-out kann oftmals sehr schwer sein, aber wenn man sich selbst akzeptiert hat man das „schlimmste“ schon geschafft. Lexi ist sehr bewundernswert. Ihr Alltag ist nicht der einfachste, aber sie meistert ihn souverän und verliert wirklich nie ihren Mut.
Fazit: Für mich wirklich ein 5/5 Sterne Buch, weil ich mich so sehr in Lexi hineinversetzten konnte, die Geschichte super authentisch war, der Schreibstil sehr flüssig und humorvoll war und das Buch eine tolle Mut spendende Botschaft vermittelte.

Veröffentlicht am 04.10.2024

Liebs!

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Eigentlich greife ich eher selten zu Büchern im Romance Genre, wenn dann muss ich
darauf schon sehr viel Lust haben und oft können sie mich trotzdem nicht 100%
überzeugen. Komplett anders war das hier ...

darauf schon sehr viel Lust haben und oft können sie mich trotzdem nicht 100%
überzeugen. Komplett anders war das hier bei Cozy Secrets von Franzi Kopka! Mit ihrem
Cozy-Crime-Romance Debüt hat mich Franzi Kopka vollkommen begeistert. Es ist eine
unwiderstehliche Kombination aus einem spannenden Kriminalfall und einer
hinreißenden Second-Chance-Liebesgeschichte, die nicht nur durch die Handlung,
sondern vor allem durch den großartigen Schreibstil der Autorin besticht.
Das Franzi Kopka unglaublich flüssig und leicht schreibt, war mir schon von ihren
anderen Büchern (die ich bisher alle, bis auf Honesty Band 2, gelesen habe) durchaus
bekannt. Aber die Art, wie sie Spannung und Romantik vereint und zu einer packenden
und gleichzeitig angenehm zu lesenden Story verpackt, war perfekt. Obwohl ihre
anderen Bücher Genres beinhalten, die mir mehr entsprechen hat sich Cozy Secrets zu
meinem aktuellen Lieblingsbuch von ihr entwickelt.
Die Geschichte um die Krimiautorin Rae, die in ihren Heimatort zurückkehrt, um das
Verschwinden ihrer Großmutter Fenella aufzuklären, bietet nicht nur ein spannendes
Rätsel zum Mitraten, sondern lässt durch die Begegnung mit ihrer früheren Liebe Archer
Warwick auch mein Herz höherschlagen. Der Kriminalfall ist mysteriös und
überraschend – und die Liebesgeschichte gibt dem Ganzen eine emotionale Tiefe, die
mich voll und ganz gefesselt hat.
Dass Cozy Secrets zu meinem Lieblingsbuch von Franzi Kopka geworden ist, überrascht
mich selbst. Aber es zeigt, wie vielseitig die Autorin schreiben kann. Ich freue mich auf
jeden Fall auf den zweiten Band!
Für Fans von Cosy Crime, Second-Chance-Romantik oder einfach nur gut
geschriebenen, unterhaltsamen Geschichten ist dieses Buch ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 10.06.2024

Viktorisches Setting gepaart mit düsterer Romantik!

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

„Foxglove – Das Begehren des Todes“ ist der packende zweite Band der Belladonna
Reihe von Adalyn Grace. Die Story setzt nahtlos dort an, wo Band 1 endete und zieht die
Leserinnen und Leser sofort wieder ...

„Foxglove – Das Begehren des Todes“ ist der packende zweite Band der Belladonna
Leserinnen und Leser sofort wieder in das viktorianisch gestaltete Setting und in eine
romantische Handlung, die von Intrigen & Lügen geprägt wird.
Auch im zweiten Band schafft es Adalyn Grace eine fesselnde Atmosphäre zu kreieren,
die mich von Seite 1 in den Bann gezogen hat. Die vielschichtigen Charaktere und ihre
Entwicklung im Verlauf der Story haben für mich eine emotionale Tiefe & eine Kompleität
erschaffen, die mich begeistert hat. Wie auch schon in Band 1 ist es besonders
beeindruckend, wie die Autorin das Übernatürliche in die Geschichte einbringt und sie
mit menschlichen Emotionen und Beziehungen verwebt, wodurch dieses Buch für mich
zu einer mitreißenden Lektüre wurde.
Die Kombi aus düsterer Romantik, Spannung und der Tiefgründigkeit der Charaktere
macht auch diesen zweiten Band zu einem Muss! Über die wunderschöne Optik fürs
Regal wollen wir erst gar nicht reden. Für mich war es eine wundervolle Fortsetzung und
ich warte nun gespannt auf den finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Epische Dystopie

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

"Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings" ist ein faszinierendes Romantasy
Abenteuer, das in einer dystopischen Welt voller Magie, Fae und Royals spielt. Valentina Fast
entführt uns in eine Gesellschaft, ...

entführt uns in eine Gesellschaft, in der Zwillinge geächtet und zum Tode verurteilt sind, und
erzählt die bewegende Geschichte von Avi und ihrer Schwester Ana.
Im Zentrum des Buches steht Avi, die im Schatten ihrer kranken Schwester Ana lebt, um sich
vor dem tödlichen Urteil zu schützen. Als Ana erkrankt, muss Avi dringend Geld für ihre
Behandlung auftreiben, sonst werden sie beide sterben. Doch der Weg dorthin ist gefährlich
und führt Avi in die Hände von Ren, dem ersten Soldaten von Fürst Nevan. Anstatt einer
Hinrichtung erhält Avi jedoch eine Aufgabe, die sie zu den berüchtigten Sinnesspielen führt –
einer Art gefährlichem Reality-TV-Wettbewerb, bei dem es nur zwei Wege gibt: siegen oder
sterben.
Valentina Fast erschafft ein spannendes Setting mit innovativen Ideen, das den Leser sofort in
seinen Bann zieht. Die Ähnlichkeit zu "Die Tribute von Panem" ist nicht zu übersehen, vor
allem in den intensiven Sinnesspielen und der düsteren Atmosphäre, die die Spannung
konstant aufrechterhält. Das Buch ist ein echter Pageturner und steckt voller epischer
Enthüllungen und überraschender Wendungen, die bis zum epischen Finale für reichlich
Adrenalin sorgen.
Die Liebesgeschichte zwischen Avi und Ren ist ein zentrales Element der Handlung und wird
mit großen Gefühlen inszeniert. Allerdings hat sie mich persönlich nicht ganz abgeholt.
DieEntwicklung der Beziehung wirkte manchmal etwas abrupt, und ich konnte die tiefen
Gefühle der Charaktere nicht immer ganz nachvollziehen. Trotzdem ist es eine berührende
Lovestory, die vielen Lesern zweifellos ans Herz gehen wird.
Zusammenfassend ist "Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings" ein faszinierendes
Romantasy-Abenteuer, das mit einem originellen Setting, epischen Enthüllungen und einem
dramatischen Finale besticht. Auch wenn die Liebesgeschichte für mich nicht das Zentrum
des Lesevergnügens war, ist sie dennoch ein wichtiger Bestandteil des Buches. Für alle Fans
von Magie, Fae und dystopischer Romantik ist dieses Buch einen weiteren Blick Wert.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Für Fans von Bridgerton ein MUSS

Ruined

"Ruined - Lady Catherines Geheimnis" ist eine Graphic Novel, die sich inmitten der RegencyÄra entfaltet und eine Geschichte von Schicksal, Verführung und Leidenschaft erzählt. Die
Handlung folgt Catherine ...

Handlung folgt Catherine Benson, die von der Gesellschaft verurteilt wird, nachdem sie ihre
Unschuld verloren hat. Während die Gerüchte über sie die Stadt durchziehen, wird sie mit
Andrew Davener verlobt, einem Mann, der ihre Mitgift dringend benötigt. Beide sind
unglücklich über diese arrangierte Ehe, bis zur Hochzeitsnacht.
Die Stärke dieser Graphic Novel liegt in ihrer ruhigen, beinahe meditativen Erzählweise, die
den Leser in die Welt der Regencyzeit eintauchen lässt. Die Geschichte entwickelt sich
langsam, mit einer zurückhaltenden Intensität, die die Dynamik zwischen den Charakteren
subtil und realistisch darstellt. Es ist eine Feel-Good-Romance, die sich sanft entfaltet und den
Leser mit einem warmen, wohltuenden Gefühl erfüllt.
Die Illustrationen in "Ruined - Lady Catherines Geheimnis" sind ein zusätzliches Highlight.
Sie verleihen der Geschichte eine visuelle Tiefe und verdeutlichen den Reiz der Regency-Ära.
Die Charaktere werden detailreich dargestellt, wodurch ihre Emotionen und Beziehungen
noch deutlicher zum Ausdruck kommen. Besonders bemerkenswert ist der Einsatz von
Bildsprache, um die Leidenschaft und das Verlangen zwischen Catherine und Andrew
darzustellen. Die sorgfältig gestalteten Bilder verstärken die Atmosphäre der Geschichte und
fesseln den Leser von Anfang bis Ende.
"Ruined - Lady Catherines Geheimnis" ist eine Graphic Novel, die Liebhaberinnen und
Liebhaber von Romance-Geschichten aus der Regencyzeit begeistern wird. Mit ihrem
langsamen, aber fesselnden Erzählstil, ihrer leidenschaftlichen Romanze und den
beeindruckenden Illustrationen ist sie ein Juwel für alle, die sich gerne in vergangene
Epochen entführen lassen und sich von einer Geschichte voller Gefühl und Sinnlichkeit
verzaubern lassen möchten.