Profilbild von Seutedeern

Seutedeern

Lesejury Profi
offline

Seutedeern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seutedeern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2024

Der dritte Miss Merkel Fall – und ein neuer Name für Putin

Miss Merkel: Mord auf hoher See
0

Miss Merkel ist wieder voll im Einsatz, dieses Mal mit der ganzen Truppe auf einem Kreuzfahrtschiff. Putin ist ebenfalls an Bord, doch diesmal unter einem neuen Namen – eine Überraschung, die Leser erwarten ...

Miss Merkel ist wieder voll im Einsatz, dieses Mal mit der ganzen Truppe auf einem Kreuzfahrtschiff. Putin ist ebenfalls an Bord, doch diesmal unter einem neuen Namen – eine Überraschung, die Leser erwarten dürfen. Nana Spier liest wie immer großartig und verleiht dem Hörbuch das Gefühl, als würde die echte Miss Merkel den Fall persönlich erzählen.

Im dritten Fall dreht sich alles um Krimiautoren, ihre Werke und natürlich um einen Mord. Nach einigen falschen Fährten gelingt es Miss Merkel natürlich wieder, diesen Fall mit Bravour zu lösen.

David Safier hat es erneut geschafft, einen unterhaltsamen Krimi voller Witz, Humor und Ironie zu schreiben. Sicherlich nicht preisverdächtig in literarischer Hinsicht, aber dennoch lustig, unblutig, unterhaltsam und mit viel Charme.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2024

Ideal beim Stricken zu hören

Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands
0

Im dritten Band treffen wir erneut auf alle Hauptfiguren, einschließlich Maighread, Joshua und ihren Familien sowie Freunden. Inmitten der turbulenten Zeit, die die Welt gerade durchlebt, sehnt man sich ...

Im dritten Band treffen wir erneut auf alle Hauptfiguren, einschließlich Maighread, Joshua und ihren Familien sowie Freunden. Inmitten der turbulenten Zeit, die die Welt gerade durchlebt, sehnt man sich nach einem Happy End, und genau das bietet diese Geschichte. Freundschaften halten stand, ein Fest wird organisiert, Joshua verschwindet für eine Weile, und schließlich... Nun, ich will nicht zu viel verraten.

Normalerweise bin ich kein Fan von allzu kitschigen Romanen, aber das Thema des Strickens hat mich angezogen, und es passt perfekt zu dieser Geschichte. Für diejenigen, die nach einer entspannten Lektüre mit einem vorhersehbaren guten Ausgang suchen, ist dieser Band genau das Richtige.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2024

Perfekte Lektüre für all jene, die sich einfach entspannen und unterhalten lassen wollen.

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands
0

Im zweiten Teil dreht sich alles um Chloe und Scott, ihre Großmütter, Familiengeheimnisse, die malerischen Highlands und gemütliche Teestunden. Wer nach literarischer Anspruchsvolle sucht, wird in diesem ...

Im zweiten Teil dreht sich alles um Chloe und Scott, ihre Großmütter, Familiengeheimnisse, die malerischen Highlands und gemütliche Teestunden. Wer nach literarischer Anspruchsvolle sucht, wird in diesem Buch vielleicht nicht fündig werden. Es geht vielmehr um Liebe, Herzschmerz, das Vergnügen des Strickens und die Verwirklichung von Träumen. Es ist die perfekte Lektüre für all jene, die sich einfach entspannen und unterhalten lassen möchten, ohne sich nach einem anstrengenden Arbeitstag überfordert zu fühlen. Hier findet man genau die richtige Mischung aus Leichtigkeit und Wärme. Und natürlich darf man sich auf ein Happy End freuen! 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2024

Die Reise im Hamburger Hafen und im Gängeviertel geht weiter...

Elbstürme
0

Der zweite Teil der Hamburg Saga der Reedereifamilie Karsten setzt die Geschichte um Lilly und Jo fort. Trotz fortschreitender Handlung bleiben die Klassenunterschiede hoch, und die Rolle der Frauen bereitet ...

Der zweite Teil der Hamburg Saga der Reedereifamilie Karsten setzt die Geschichte um Lilly und Jo fort. Trotz fortschreitender Handlung bleiben die Klassenunterschiede hoch, und die Rolle der Frauen bereitet Lilly weiterhin Probleme. Ihre Ehe ist grausam, und sie sieht keinen Ausweg. Besonders schön ist, dass die Geschichte um Emma erweitert wird. Der Schreibstil vermittelt eindrücklich, wie schlimm die Zustände damals im Gängeviertel gewesen sein müssen. Jedoch gibt es persönlich empfundene Wiederholungen der Themen, die das Buch hätte straffen können - etwa 80 Seiten weniger wären angemessen gewesen. Das überraschende Ende war dennoch absolut realistisch.

Insgesamt ist "Die Hamburg Saga: Teil Zwei" eine klare Leseempfehlung für all jene, die sich für Hamburg, Literatur (es wird viel gelesen und macht klar, Lesen bildet ) und die Entwicklung der Rechte für ArbeiterInnen interessieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2024

Einfühlsam, warmherzig und eine echte Empfehlung

Der Markisenmann
0

"Der Marksteinmann" befasst sich mit dem Thema des Erwachsenwerdens und der familiären Dynamik während der Pubertät. Weiler ist bekannt für seine humorvollen und einfühlsamen Betrachtungen des Alltags ...

"Der Marksteinmann" befasst sich mit dem Thema des Erwachsenwerdens und der familiären Dynamik während der Pubertät. Weiler ist bekannt für seine humorvollen und einfühlsamen Betrachtungen des Alltags und zwischenmenschlicher Beziehungen.
Im "Der Markisenmann" reflektiert Weiler die Herausforderungen und die Komplexität der Pubertät, sowohl aus der Perspektive der heranwachsenden Jugendlichen als auch der Eltern. Er beleuchtet dabei die Rolle der Familie und wie sie mit den Veränderungen und Turbulenzen umgeht, die die Pubertät mit sich bringt.
Das Buch bietet eine Mischung aus humorvollen Anekdoten, tiefgehenden Einblicken und praktischen Ratschlägen für Eltern, die mit den Schwierigkeiten der Pubertät ihrer Kinder konfrontiert sind. Weiler schafft es, sowohl die lustigen als auch die ernsten Seiten dieser Lebensphase zu beleuchten und dabei eine warmherzige und mitfühlende Sichtweise zu bewahren.
Endlich mal wieder ein Buch von Jan Weiler was mit gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere