Cover-Bild Zodiac Love: Hope in Our Universe
Band 2 der Reihe "Zodiac Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Andreas Dutter

Zodiac Love: Hope in Our Universe

Hast du den Mut, deinen Sternen zu folgen?  In »Zodiac Love: Hope in Our Universe«, dem zweiten eigenständigen Roman der queeren New-Adult-Reihe »Zodiac Love« von Andreas Dutter, steht Quinn vor großen Entscheidungen.

Quinn war schon immer eher zurückhaltend und unsicher. Als er den Star-Astrologie-Kolumnisten Takeru kennenlernt, bringt dieser ihn mit seiner direkten Art ganz schön ins Schwitzen. Er hat ein Auge auf Quinn geworfen, woraus er kein Geheimnis macht. Doch Quinn steht noch vor weiteren Herausforderungen: Nach dem Schlaganfall seines Vaters ist er plötzlich verantwortlich für den Herrenausstatterladen der Familie. Mächtige Kundschaft, die Geheimgesellschaft  Emerald Druids,  bringt ihn und den Laden in Bedrängnis. Was Quinn nicht ahnt: Takeru verschweigt ein paar wesentliche Details über sich, die Quinn alles kosten könnten …

Andreas Dutter ist in der LGBTQIAP+-Community aktiv und auch auf Instagram und TikTok zu finden. Astrologie und inwieweit Sternzeichen das Leben beeinflussen und bei wichtigen Entscheidungen weiterhelfen können, damit beschäftigt er sich in Quinns Geschichte – ein Thema, das ihn schon länger fasziniert. Der Own-Voice-Autor hat sich mit der queeren New-Adult-Reihe »Zodiac Love« selbst einen Traum erfüllt.

»Mitreißend, gefühlvoll und bezaubernd erzählt Andreas Dutter die Geschichte von Quinn und Takeru.« (Julia Kuhn, SPIEGEL-Bestsellerautorin)

Veröffentlicht am 08.09.2023

Wie nach Hause kommen

Nachdem mir Starlight in Our Dreams schon sehr gut gefallen hat, war klar, dass ich auch unbedingt den 2. Band lesen muss. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Ich hatte wieder ganz tolle Lesestunden. In diesem Buch geht es um Henry & Quinn. Die Geschichte der beiden ist einfach so spannend, mal mit sehr vielen Wendungen & so ganz anders als "Starlights in Our Dreams". Aber nicht böse gemeint. Diese Geschichte würde ich gerne noch einmal zum ersten Mal lesen. Henry & Quinn haben mir beide als Charaktere sehr gefallen, sympathisch & authentisch. Der Schreibstil des Autors ist gewohnt flüssig, spannend, fesselnd & kurzweilig. Freue mich bald, Neues von dem Autor zu lesen. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Spannende und süße Liebesgeschichte

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem Quinns Vater einen Schlaganfall hatte steht Quinn vor einigen Problemen. Er muss den nicht sehr schlecht laufenden Laden - einen Herrenausstatter - der Familie am laufen halten und erhält dazu auch noch starken Druck von einem besonderen Kunden. Und dann ist da plötzlich noch Takeru. Dieser möchte Quinn zwar helfen und zeigt Interesse an ihm, doch das anscheinend nur auf Grund eines Experiments für seine Kolumne. Verrennt Quinn sich da eventuell in etwas?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover mag ich wieder sehr und es passt gut zum ersten Teil.
Auch der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Flüssig und auch sehr angenehm zu lesen.
Quinn und Takeru sind zwei tolle Protagonisten. Beide sehr einzigartig und auf ihre Art sehr liebenswert.
Ein Highlight war für mich wieder die gesamte Clique rund um Quinn. Zum einen war es schön, alle aus Band eins wieder zu treffen, zum andere find ich es unglaublich schön mit wie viel Akzeptanz sich alle gegenübertreten. Jeder wird so genommen wie er ist und keiner muss sich verstellen. Alle stehen zusammen und unterstützen sich bedingungslos.
An einigen Stellen fand ich es wirklich gut wie mit schwierigen Situationen umgegangen wurde. Es gab kaum unnötiges Drama. Keine überzogenen Situationen die ich nicht nachvollziehen konnte. Natürlich ist auch hier Kommunikation ein wichtiges Thema und das ein oder andere hätte besser kommuniziert werden können, aber ich fand die Protagonisten dahingehend oft sehr selbstreflektiert.
Ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiter empfehlen - gerade für Fans von Astrologie ein absolutes Muss!
Gut das der dritte Teil der Reihe letzte Woche erschienen ist - dann kann ich direkt weiter lesen 🤍

Veröffentlicht am 23.11.2023

Auch Band 2 konnte mich wieder begeistern

Nach dem ersten Teil habe ich mich wirklich schon sehr auf Band 2 gefreut.

Cover

Nach dem ersten Teil habe ich mich wirklich schon sehr auf Band 2 gefreut.

Cover

Das Cover ist wieder echt schön, auch wenn das jetzt nicht mega aufwendig gestaltet ist. Der kleine Sternenhimmel, die Charaktere im Fokus und vor allem der Titel passen einfach ganz wundervoll zu der Geschichte.

Protagonisten

Quinn und Takeru waren zwei sehr unterschiedliche Charaktere und ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie dauerte es eine gewisse Zeit bis ich mich mit ihnen so richtig anfreunden konnte. Zum Ende hin mochte ich die beiden echt gerne, vor allem zusammen waren sie echt süß.

Schreibstil

Es war wieder sehr locker und unterhaltsam, das man die Geschichte gut und schnell lesen konnte. Vor allem das Astrologie Thema war wieder sehr fesselnd und man hat immer mehr darüber gelernt.

Fazit

Auch Band 2 konnte mich wieder begeistern, auch wenn ich der Geschichte nicht immer 100% folgen konnte. Vor allem fand ich das so schön, das auch die ganzen Freunde mit in die Story einbezogen wurden. Ich mochte die gesamte Gruppe so gerne. Vor allem das Ende hat der Geschichte einen schönen Abschluss gegeben.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.10.2023

Ein interessanter 2. Band.

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

Ich habe den ersten Band geliebt und war gespannt, was nun in der Fortsetzung der Reihe kommen wird. Bei diesem muss ich sagen, dass mich der Auftakt mehr mitreißen konnte, ich aber diese Reihe dennoch in mein Herz geschlossen habe.

Quinn auf Takeru könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Der eine ist extrovertiert und der andere introvertiert. Dennoch spürt man, da diese Chemie, die beide umgibt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich erneut mitgenommen. Die Perspektiven werden von beiden erzählt. Der Leser kann so beide ein wenig mehr kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich auch mitgerissen, aber leider nicht komplett. Ich liebe die Atmosphäre, die hier geschaffen wurde und freue mich, aber dennoch auf den 3. Band.

Drama, große Gefühle und noch mehr erleben wir hier als Leser.

FAZIT :

Ein schöner Band der definitiv in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 1. September 2023
Verlag: Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426529812
Preis: 14,00 € (Paperback) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 432 Seiten

Inhalt

Quinn war schon immer eher zurückhaltend und unsicher. Als er den Star-Astrologie-Kolumnisten Takeru kennenlernt, bringt dieser ihn mit seiner direkten Art ganz schön ins Schwitzen. Er hat ein Auge auf Quinn geworfen, woraus er kein Geheimnis macht. Doch Quinn steht noch vor weiteren Herausforderungen: Nach dem Schlaganfall seines Vaters ist er plötzlich verantwortlich für den Herrenausstatterladen der Familie. Mächtige Kundschaft, die Geheimgesellschaft Emerald Druids, bringt ihn und den Laden in Bedrängnis. Was Quinn nicht ahnt: Takeru verschweigt ein paar wesentliche Details über sich, die Quinn alles kosten könnten …

Cover

Insgesamt ein recht unauffälliges und unaufdringliches Cover, welches dennoch hübsch anzusehen ist. Ich mag die seichten Farben sowie die eindeutige Verbindung von Cover und Inhalt.

Nachdem ich letztes Jahr den ersten Band der Zodiac Love Reihe gelesen habe, war für mich klar, dass ich die Reihe weiterverfolgen werde. Doch, obwohl ich hohe Erwartungen hatte und guten Gewissens mit dem Lesen begonnen habe, musste ich schnell feststellen, Teil 2 bleibt in meinen Augen weit hinter Teil 1 zurück.
Wie uns der Klapptext bereits verrät erleben wir die Geschichte aus Sicht von Takeru aka Henry und Quinn. Takeru ist gerade wieder zurück aus Tokio und wird prompt in die Freundesgruppe seiner Schwester aufgenommen – welcher zufälligerweise auch Quinn angehört. Takeru ist recht impulsiv, hat einen furchtbaren Orientierungssinn und hat durch seine Kolumne bereits einen erfolgreichen Social-Media Ruf erlangt. Trotz seines selbstsicheren Auftretens plagt auch ihn die ein oder andere Sorge und lässt ihn manchmal unsicher sein.
Quinn ist eigentlich unfreiwillig an den Laden seines Vater gekettet und verbringt den Rest seiner Freizeit mit Fotografie und einer gesunden Portion Neugier gegenüber dem englischen Königshaus. Quinns Angst zu versagen bzw. nicht gut genug zu sein sowie seine Unfähigkeit um Hilfe zu bitten, machen ihn zwar sehr menschlich, lassen seine Gedanken allerdings ebenso viel im Kreis drehen.
Ich kann durchaus zwei solide und authentische Charaktere in beiden erkennen, hatte aber häufig das Problem, dass Takerus Drang zur Veränderung und Quinns Beständigkeit einer der Gründe war, warum sich die Geschichte so viel im Kreis gedreht hat.
Um einiges schwieriger hat es mir dieses Mal der Schreibstil gemacht. Es gab für mich persönlich zahllose Momente, wo ich gar nicht genau erfassen konnte, welcher Charakter was macht, wer was sagt, wo sich wer befindet und ganz ehrlich? Das war wirklich furchtbar anstrengend zu lesen. Beim ersten Band ist mir dies nur hin und wieder aufgefallen, aber nicht so deutlich wie hier. Darüber hinaus hat sich der Autor immer wieder an Wörtern bedient, dich ich etwas gewöhnungsbedürftig fand. Zum Beispiel kann ich mich erinnern, dass einer der Charaktere die Augen "zuzwickte" – was inhaltlich sicher richtig ist, aber einfach ungewöhnlich klingt. Ähnlich wie ein Satz a la er "verwob seine Arme zu seiner Schleife", hier ist ebenfalls deutlich, was gemeint ist, kenne ich so vom Wortlaut her allerdings gar nicht.
Darüber hinaus bin ich leider jemand, der sich Namen überhaupt nicht gut merken kann. Weshalb die ersten Kapitel mich namenstechnisch ganz schön überfordert haben, da hätte ich mir eine deutliche Aufzählung der Gruppenmitglieder echt gewünscht.
Insgesamt hat sich Hope in our universe für meinen Geschmack leider zunehmend gezogen, das Ende war dafür mit Abstand am spannendsten. Doch für mich fehlte irgendwie ein ausführlicher und aussagekräftiger Epilog für einen runden Abschluss.

Fazit

Leider kann dieser zweite Band nicht ganz mit dem ersten mithalten. Emotional bin ich nicht wirklich abgeholt worden und für mich drehen sich die Gedanken der beiden Protagonisten zu sehr im Kreis. Außerdem fehlt es mir an Spannung und einer gewissen Gradlinigkeit beim Schreibstil.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.