Cover-Bild When in Rome
Band 1 der Reihe "Rome Lovestory"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Sarah Adams

When in Rome

Die deutsche Ausgabe der Wohlfühlromance von der TikTok-Erfolgsautorin
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Eine erfolgreiche Popsängerin, ein grummeliger Kleinstadt-Bäcker und romantische Verwicklungen

Amelia ist der helle Stern am Pophimmel, aber sie ist einsam und ausgebrannt. Kurzerhand steigt sie in ihren Wagen, um aus ihrem Leben auszubrechen. Ihr Ziel ist die Kleinstadt Rome, doch es läuft nicht ganz wie geplant: Sie landet im Vorgarten des mürrischen Kuchenbäckers Noah Walker. Da die Reparatur des Autos dauert, kommt sie in Noahs Gästezimmer unter, der nicht allzu begeistert davon ist. Doch mit jedem neuen Tag gelingt es Amelia mehr, hinter Noahs harte Schale zu schauen. Was sie dort entdeckt, lässt ihr Herz höherschlagen. In seiner Nähe fühlt sie sich geborgen und bei der herzlichen Walker-Familie wie zu Hause. Aber Amelias Auszeit endet bald. Dann muss sie sich von Rome verabschieden – und auch von Noah …

Romantisch, verträumt – eine zuckersüße Kleinstadt-Romance

»Eines der besten Bücher des Jahres.« NPR

Veröffentlicht am 07.04.2024

Highlight

Ich liebe ALLES an der Geschichte!! ❤️ Schon nach wenigen Seiten hab ich mich Hals über Kopf in den Humor verliebt! Und der Humor, der bei mir einfach genau ins Schwarze getroffen hat zieht sich auch durch die ganze Geschichte, hier schon mal ganz viel Liebe für. Auch Amelia habe ich sofort super gerne gemocht, sie ist einfach eine tolle Protagonisten die super symphytisch ist, die wieder zu sich und ihrer Musik finden will, und dabei schließt man sie sofort mega ins Herz. Überhaupt wie sich über die Seiten hinweg auch immer lockerer und quasi zum Sonnenschein wird, obwohl noch vieles in ihrem Leben zu klären ist. ❤️ Ja und Noah..❤️ sexy Grumpy der ein Kuchenbäcker ist!? Danke mehr brauch ich nicht!! Man merkt aber sofort das er das Herz am rechten Fleck hat und man muss ihn quasi einfach lieben!
Auch das Setting hat mich extrem abgeholt. Ich liebe Kleinstadtsettings einfach immer mehr und Rome in Kentucky hat mein Herz sofort erobert samt den Bewohnern!! ❤️ Ganz viel Liebe auch hierfür!!
Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Amelia und Noah finde ich extrem gut! Die beiden wollen sich ihre Gefühle zwar lange nicht eingestehen, was auch verständlich ist druch die Umstände, aber das ganze kommt ohne Drama aus, war erwachsen und hat auf mich sehr nah und real gewirkt! ❤️
Man merkt ich habe die Geschichte extrem geliebt!! Ein perfektes Buch zum wegträumen! ❤️
Auch das man das Knistern zwar immer gespürt hat, es aber ohne große spicy Szenen ausgekommen ist, fand ich mal erfrischend (auch wenn ich es schon mag wenn es heiß hergeht) hier hätte es aber auch nicht so wirklich gepasst für mich. Wollte ich erwähnt haben, da es vielen ja auch immer wichtiger wird.

Okay genug geschwärmt.. When in Rome bekommt von mir 5 von 5 Sterne! Es war ein ganz tolles Highlight und ich sehne mich nach Band zwei schon jetzt!! ❤️

Veröffentlicht am 04.04.2024

Wohlfühlroman!

Als Amelia sich heimlich mit ihrem alten Auto davon macht, wollte sie nur eine kleine Auszeit und ihr Popstar-Dasein für ein paar Tage hinter sich lassen. Doch dass ihr Auto ausgerechnet im Garten des grummeligen Bäckers Noah stehen bleibt, hatte sie dabei nicht geplant. Obwohl Noah alles andere als begeistert von Amelia ist, stellt er ihr dennoch sein Gästezimmer zur Verfügung, während Amelia darauf wartet, dass das Ersatzteil für die Reparatur ihres Autos kommt. Unverhofft kommen sich die beiden näher - doch wäre eine Beziehung zwischen den beiden überhaupt realistisch?

Ich finde nichts so amüsant, wie Kleinstadt-Settings mit einer nervigen, aber dennoch liebevollen Familie und Dorfbewohnern, die schrullig, nervtötend und dennoch so beschützend und aufopferungsvoll sind. Mit „When in Rome“ habe ich da einen absoluten Volltreffer gelandet. Obwohl die Geschichte durchaus ein paar ernstere Themen anspricht, hatte ich beim Lesen einfach eine Menge Spaß und habe mich selbst ein wenig in das Städtchen Rome verliebt. Aber auch Noah hat es mir ziemlich angetan! Ich sag nur Schlafanzug. Ich kannte die Autorin bisher nicht, kann es jetzt allerdings kaum erwarten, mehr von ihr lesen zu dürfen und hoffe auf mehr Übersetzungen!

Veröffentlicht am 30.03.2024

Humorvoller RomCom

„When in Rome“ von Sarah Adams ist der perfekte Roman für lockere Lesestunden.

„When in Rome“ von Sarah Adams ist der perfekte Roman für lockere Lesestunden.

Die ausgebrannte Sängerin Amelia braucht eine Pause und möchte gerne nach Rom reisen, da ihre Tour aber bald ansteht reicht die Zeit nicht für Rom in Italien.
So reist sie nach Rome in Kentucky, eine wunderschöne Kleinstadt und lernt dort den emotional vorbelasteten Kuchenbäcker Noah kennen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, ich bin nur so durch diesen humorvollen RomCom geflogen und hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.
Das Setting war wirklich wunderschön, in dieser Kleinstadt leben so viele sympathische und liebevolle Bewohner die das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht haben.
Durch die bildlichen Beschreibungen der Handlungsorte konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.

Die Protagonisten Amelia und Noah haben beide ihr Päckchen zu tragen, trotzdem wirkten sie sympathisch und authentisch und ich fand ihre Weiterentwicklung während des Lesens sehr gelungen.
Der Roman versprüht definitiv „Gilmore Girl“ Vibes und es gab viele romantische und humorvolle Szenen die mich schmunzeln ließen.

Ich kann euch „When in Rome“ sehr empfehlen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Ein schöner Kleinstadt Roman.

In „When in Rome“ geht es im Auftaktband um die Geschichte von Amelia, die als Sängerin bekannt geworden ist. Sie fühlt sich schon lange nicht mehr so wohl wie früher. Noah ist auf den ersten Blick mehr grummelig und im Hinblick auf Liebe eher vorsichtig. Doch dann trifft er auf Amelia...

Amelia & Noah sind auf den ersten Blick sehr verschieden, aber aus einem bestimmten Grund scheint es eine Verbindung zu geben. Sie ist völlig ausgebrannt von ihrem Leben in der Öffentlichkeit und will für eine Weile einfach nur weg.
Er hat mit seinen Drei Schwestern und der seiner Bäckerei genug zu tun, aber eine fremde Frau bringt noch mehr Wind.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt beide mit ihren Gedanken und Gefühle kennen. Die Nebenfiguren aus der Kleinstadt habe ich ebenso liebgewonnen und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im 2. Buch.
Ich liebe das Setting und dieses hier hat mich ebenso in seinen Bann gezogen.

Die Geschichte hat ein angenehmes Tempo und ich habe im Wechsel das Buch gelesen und auch als Hörbuch gehört. Man taucht mit jedem Kapitel mehr in Amelias Story ein und erst als sie Abstand von ihrem Leben als Sängerin bekommt, spürt man, dass sie freies Atmen kann. Doch sie wollte eigentlich nicht in der Kleinstadt Rome bleiben, aber ihr Auto hat andere Pläne und auch in Sachen Liebe kommt einiges auf sie zu. Drama, Gefühle und einiges mehr, was uns Leser auf den Trapp, hält. Das Ende war schöner Abschluss, der das Buch abgerundet hat.

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen und ich fand es toll, dass man das Englische übernommen hat.

Fazit :

Für alle Kleinstadt Fans kann ich das Buch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Sehr vielversprechend!

Bevor ihr denkt, dass dieses Buch in Rom spielt, da habt ihr falsch gedacht! :D Tatsächlich spielt die Geschichte in Rome, einer Kleinstadt in Kentucky.

Die Geschichte war einfach sooo gemütlich und ...

Die Geschichte war einfach sooo gemütlich und ruhig. Es gab kein unnötiges Drama und dennoch wurde es nicht langweilig.

Wir begleiten hier Amelia, eine Sängerin, die eine Auszeit von all dem Trubel rund um ihre Karriere braucht. Sie landet in der Kleinstadt Rome und läuft da Noah über dem Weg, der eine Konditorei betreibt und zunächst etwas grumpy ist. Die Liebesgeschichte entwickelt sich von Zeit zu Zeit - man fühlt sooo mit!

Die Schwestern von Noah schließt man auch direkt ins Herz. In „She Makes Perfect“ - einem anderen Buch von Sarah Adams - geht es sogar um die Schwester Annie. Auf die Geschichte bin ich auch schon sehr gespannt!