Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

online

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Erste Koch- und Backkünste mit der Maus

Mit der Maus lecker kochen und backen

Dieses großartige Set enthält neben 5 bunten Messbechern auch ein ausführliches Rezeptbuch mit 13 Koch- und Backrezepten.

Dabei wird jedes Rezept mit verständlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung und vielen Fotos kinderleicht erklärt, damit Kinder erste eigene Gerichte von Anfang bis Ende fast alleine zubereiten können. Die einzelnen Zubereitungsanleitungen sind sehr gut nachvollziehbar, was gerade für Kinder wichtig ist. Dank den 5 bunten Messbechern muss praktischerweise nichts mehr gewogen werden, was die Zubereitung weiterhin erleichtert.
Im Buch werden außerdem einige Tipps und Tricks verraten, welche für noch mehr Gelinggarantie sorgen.
Für koch- und backbegeisterte Kinder ist dieses Set eine geniale Geschenkidee. Meine absoluten Highlights sind die Milchbrötchen und die Lasagne.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Tolle Motive, welche nach und nach bunt werden

Mein zauberhaftes Kritzel-Kratzel-Buch

Aus meiner Kindheit kannte ich Kratzbilder nur in Form von Linien nachkratzen, was ich sehr mühsam fand, weil man sehr genau kratzen musste. Dieses Kritzel Kratzel Buch ist anders, denn man kratzt die Flächen frei. Durch die bunte Untergrundfarbe entstehen dann nach und nach wundervolle Motive mit tollen Farbeffekten. Außerdem kann man auch kleine Motive durch Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeichnen lernen und es gibt auch ein paar Bilder, die man nicht kratzen muss sondern so ausmalen kann. Desweiteren gibt es zusätzliche Anleitungen um eigene Kratzbilder zu erschaffen.
Also ein extrem abwechslungsreiches Buch, was besonders kleinen Prinzessinnen dank den unterschiedlichen Motiven mit Feen, Tieren und Prinzessinnen Spaß macht.
Das Kritzel Kratzel Buch ist ab 5 Jahren zu empfehlen und fördert die Kreativität, Konzentration und Feinmotorik.
Sehr gut finde ich außerdem, dass jede dicke Kratzseite herausgetrennt werden kann und ein Kratzer aus splitterfreiem Holz dem Buch mit beiliegt.

Kreative Auszeit

Magic Dreams | Ausmalen & loslassen

Du brauchst eine kleine Auszeit vom Alltagsstress? Wie wäre es mit meditativem Malen? Das Magic Dreams Ausmalbuch ist der perfekte Begleiter für meditatives Malen.
Die 47 unterschiedlichen Motive kann ...

Die 47 unterschiedlichen Motive kann man ganz nach Belieben ausmalen um den Alltagsstress hinter sich zu lassen. Während des Malens kann man ein wenig in andere Welten eintauchen, konzentriert sich nur auf das Motiv und kann dabei absolut entspannen.
Jede Seite kann man leicht aus dem Buch heraustrennen, was ich sehr praktisch finde. Auch gibt es neben den Ausmalmotiven inspirierende Zitate, Mantras und Impulse für mehr Achtsamkeit und Gelassenheit im Leben.
Durch die Goldfolienprägung im Cover sieht das Buch sehr edel aus. Es eignet sich großartig zum Verschenken und macht absolut Spaß in die fantasievollen Motive mit vielen Mandalaflächen einzutauchen.

Geschichten für das ganze Jahr

365 Gute-Nacht-Geschichten. Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahren

Dieses handliche Buch beinhaltet Märchen, Sagen, Gedichte, Lieder und andere Kurzgeschichten für jeden Tag im Jahr. Ob Rumpelstilzchen oder Old MacDonald hat ne Farm, die Inhalte dieses Buches sind sehr abwechslungsreich und bieten jeden Abend eine gute Unterhaltung.
Da die Geschichten recht kurzweilig und einfach zu verstehen sind, eignen sich diese ideal für Einschlafrituale der kleinen Zuhörer.
Das Buch ist außerdem sehr kinderfreundlich gestaltet mit vielen passenden Motiven, was ich sehr begeisternd finde. Außerdem wird die Konzentration, Kommunikation und der Wortschatz trainiert.
Insgesamt ein super Geschichtenbuch, was immer griffbereit neben dem Bett liegen sollte.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Extrem bewegendes Hörbuch

Gras unter meinen Füßen

Die 10-jährige Ada lebt mit ihrem jüngeren Bruder Jamie und deren Mutter zusammen in London. Da Ada einen Klumpfuß hat, darf sie ihr Zimmer nie verlassen. Ihre Mutter ist angewidert von Ada und behandelt sie schlecht.
Doch als Jamie und andere Kinder aus der Stadt evakuiert werden sollen um die Bombardierung der Deutschen zu entkommen, geht Ada mit fort. Auf dem Lande nimmt Susan Smith die beiden Kinder notgedrungen bei sich auf. Ab dann beginnt besonders für Ada ein ganz neues Leben. Aber kann sie neben Freunden auch Liebe und Vertrauen kennenlernen?

Fazit:
Die Sprecherin Birte Schnöink passt einfach grandios zum Hörbuch und ich konnte sofort diese Stimme mit der Protagonistin Ada identifizieren. Auch konnte Birte Schnöink die Gefühle absolut bewegend darstellen und die Dialoge wurden dank ihrer Stimme lebendig. Ich konnte mir wirklich sehr genau diese Geschichte bildlich vorstellen.
Das Hörbuch ist sehr bewegend und mich hat es oft die Sprache verschlagen. Doch obwohl viele schlimme Themen in der Geschichte benannt werden, ist das Hörbuch sehr zu empfehlen.