Zwei aussergewöhnliche Frauen - zwei aussergewöhnliche Schicksale
Die Liebenden von Bloomsbury – Vita und der Garten der LiebeDie kapriziöse,selbstsichere und immer auf Abenteuersuche gehende Vita Sackville - West und die kränkliche Virginia Woolf,deren Mann Leonard sie sehr behütet,kommen aus verschiedenen Welten und fühlen ...
Die kapriziöse,selbstsichere und immer auf Abenteuersuche gehende Vita Sackville - West und die kränkliche Virginia Woolf,deren Mann Leonard sie sehr behütet,kommen aus verschiedenen Welten und fühlen sich doch gleich beim ersten Treffen zueinander hingezogen.Durch ihre Liebesbeziehung wird Virginias Gesundheit etwas stabiler und sie schreibt wieder mehr.Aber Vita genügt Virginias Zuneigung nicht und so hat sie weiterhin wechselnde Affären.
Der Autorin ist es gelungen,mich mitzunehmen in die Geschichte über zwei faszinierende Frauen und die Persönlichkeiten des Bloomsbury-Zirkels.Man erfährt noch interessante Fakten und die Geschichte der beiden Frauen hat mich in ihren Bann gezogen. Hin und wieder war es etwas langatmig und man erfährt nicht so richtig,was fiktiv und was wirklich geschehen ist.Für mich war es ein sehr interessantes Buch über zwei bedeutende Frauen der Weltliteratur.