Cover-Bild The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
Band der Reihe "Chroniken von Avalier"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Leia Stone

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Die TikTok-Romantasy-Sensation: Ein echter Pageturner voller prickelnder Gefühle
Michael Krug (Übersetzer)

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dark-Romantasy-Reihe von Erfolgsautorin Leia Stone

Willkommen, in der Welt von Avalier!

Die Nachricht, dass der Drachenkönig eine Partnerin sucht, verbreitet sich in ganz Embergate wie ein Lauffeuer. Als seine Garde auch im kleinen Dorf Cinder hält, um nach geeigneten Kandidatinnen Ausschau zu halten, ist die Aufregung groß. Schließlich leben dort nur schwachmagische Wesen, wie die 17-jährige Arwen. Als die Witterer auf sie aufmerksam werden und sie mit ins Schloss nehmen, ist Arwen alles andere als begeistert. Schließlich möchte sie aus Liebe heiraten. Doch dann erfährt sie, was wirklich hinter allem steckt: Aus dem angrenzenden Nightfall droht eine Gefahr, die die Existenz der gesamten magischen Welt bedroht. Kann König Valdren rechtzeitig eine mächtige Partnerin finden, um den Feind zu bezwingen? Und warum klopft Arwens Herz plötzlich schneller, wenn er in ihrer Nähe ist?

Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Page-Overlay & Charakterkarte

Veröffentlicht am 25.04.2024

Der blaue Drachen

Menschen, Drachenblüter, Elfen, Fae, Wölfe und schwachmagische Menschen, kurz, eine gemischte Gesellschaft lebt in Arwens Welt. Am Maitag könnte sie ihren Zukünftigen treffen. Das tut sie, allerdings anders, als erwartet. Brautwerber des überaus attraktiven Königs nehmen sie mit an den Hof. Arwen muss aber ein Geheimnis schützen, das ihr den Tod bringen kann. Nur wie, wenn der Drachenkönig jede, wirklich jede Lüge erkennt?
Leia Stone hat eine faszinierende Fantasiewelt erschaffen, prunkvoll, abenteuerlich, märchenhaft. Ihre Heldin ist bewundernswert, mutig und kämpft um ihre Liebe. Liest sich unheimlich gut, wurde von mir auf einen Rutsch durchgeschmökert!

Veröffentlicht am 04.04.2024

The Last Dragon King

Die Geschichte entführt die Leser in eine faszinierende Welt voller Magie, Spannung und Abenteuer. Das wunderschöne Cover lädt bereits dazu ein, in die Geschichte einzutauchen, und der Schreibstil von Leia Stone ist leicht, locker und äußerst flüssig, was es einem leicht macht, sich in die Welt von Avalier hineinzuversetzen.
Von Anfang an wird man in ein spannendes Geschehen hineingezogen, das nie an Fahrt verliert. Die Ereignisse überschlagen sich förmlich, und Langeweile kommt definitiv nicht auf. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken oder zu erleben, was die Geschichte zu einem wahren Pageturner macht.
Besonders beeindruckend sind die Hauptprotagonisten, die mit ihren individuellen Stärken und Schwächen sofort das Herz des Lesers erobern. Obwohl man von Anfang an eine Ahnung hat, wer mit wem zusammenkommen könnte, gestaltet sich ihr Weg nicht einfach. Zahlreiche Hindernisse und Herausforderungen müssen überwunden werden, was die Dynamik der Handlung weiter verstärkt.
Die Entscheidung, der Geschichte eine vierbändige Reihe zu widmen, erscheint vollkommen nachvollziehbar. Es wäre schade, wenn einzelne Charaktere oder Handlungsstränge zu kurz kämen, denn jedes Detail trägt zum Gesamtbild von Avalier bei. Ich persönlich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und bin gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Insgesamt ist dieses Buch, für mich, ein absolutes Highlight. Mit seinem mitreißenden Plot, den liebenswerten Charakteren und der faszinierenden Welt von Avalier hat die Autorin ein Buch geschaffen, das Romantasy -Liebhaber definitiv nicht verpassen sollten.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Schöne, rasante Romantasy

Dieses Buch liest sich total schnell und ist ziemlich kurzweilig.
Ich mochte Arwen auf Anhieb. Sie ist eine starke und taffe Protagonistin. Den Drachenkönig fand ich auch sehr sympathisch.
Mir hat die ...

Dieses Buch liest sich total schnell und ist ziemlich kurzweilig.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, allerdings hätte ich es mir etwas langsamer und detaillierter gewünscht. Hier ist in einer sehr kurzen Zeit so viel Action, dass der Tiefgang leider etwas auf der Strecke geblieben ist. Aus dieser Geschichte hätte so manch andere/r Autor/in locker drei Bände gemacht. Das Ende fand ich etwas zu abrupt, aber nicht überraschend.
Insgesamt ist es aber eine sehr unterhaltsame und schöne Romantasy mit sympathischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Gerade angefangen

Ich bin erst beim fünften Kapitel und finde es jetzt schon sehr spannend und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Arwen und Drae

Worum geht es?

Worum geht es?
Hier sind wir in der Welt Avalier rund um einen Drachenkönig, einen König der Werwölfe, der König der Fae und eine Königin die sie alle bedroht. Es ist so spannend und als Auftakt richtig gut. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war sehr schnell in der Geschichte drin. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet.

Fazit und Inhalt
Ich finde Arwen so toll, sie ist ein toller Charakter der eine Tiefe hat. Aber auch der König Drae ist toll, sein Schmerz und seine Liebe zu seinem Volk ist so schön. Es gab auch ein paar Kritikpunkte, es ging mir alles ein bisschen zu schnell. Ich hätte gerne, dass sich die Beziehung zwischen den beiden etwas langsamer entwickelt.
Das gab es ein paar Situationen, die meiner Meinung nach etwas mehr Seiten gut getan hätten. Aber wie schon erwähnt, dies ist meine persönliche Meinung.
Es kommen auch ein Einblick in die nächsten Büchern, es geht in jedem Buch um einen anderen König.
Das Setting ist richtig schön, die Welt und der Palast sind in meiner Vorstellung so imposant.
Ich mag auch die Nebenfiguren so gerne und sie haben so eine tiefe, die der Geschichte so gut tun.
Ich freu mich sehr auf die anderen Bände und wie es weitergeht. Ich danke dem One Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.