Eine grossartige Fortsetzung
Die Frauen der Villa Sommerwind. Die Hoffnung am Horizont
INHALT:
Timmendorfer Strand 1924: Die beiden Zwillingsschwestern Julia und Christine wachsen wohlbehütet im Schatten des ersten Welktrieges in der Villa Sommerwind auf. Julia möchte sich unbedingt ihren ...
INHALT:
Timmendorfer Strand 1924: Die beiden Zwillingsschwestern Julia und Christine wachsen wohlbehütet im Schatten des ersten Welktrieges in der Villa Sommerwind auf. Julia möchte sich unbedingt ihren Traum, Köchin in der Villa Sommerwind zu werden, erfüllen. Christine hingegen verliebt sich in Maximilian. Er ist ein Freiheitskämpfer für politisch Verfolgte. Doch für alle stehen stürmische Zeiten bevor. Maximilian gerät durch sein politisches Tun in Gefahr und Christine muss sich für die Liebe oder für ihre Familie entscheiden. Die Schwestern werden mit Flucht und Entbehrungen konfrontiert und müssen über sich hinauswachsen, nicht nur, um ihre Familie zu schützen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Timmendorfer Strand Reihe von Anna Husen. Schon der erste Teil konnte mich mitreissen und begeistern und so war ich hier sofort wieder in der Geschichte angekommen. Es ist etwas Zeit vergangen und hier stehen Julia und Christine im Mittelpunkt. Wieder haben wir den fantastischen Schreibstil, der mich gepackt und gefesselt hat. Wir begleiten die Familie über zwanzig Jahre lang bis nach dem zweiten Weltkrieg. Gerade diesen langen Zeitraum fand ich grossartig. Ich war lange an ihrer Seite und so konnte ich an ihrem Leben und ihr Schicksal teilhaben und viel über ihr Schicksal erfahren. Und es wurde emotional, es wurde sehr emotional. Die beiden Schwestern waren so unterschiedlich und dich war da dieses Band, welches nir zerrissen ist. Jede für sich musste kämpfen und man spürte ihre Zerrisenheit, ihre Angst und auch ihren Mut und die Gewissheit, da ist immer noch die andere Schwester. Sie mussten beide so vieles durchleben und als Leser war man immer an ihrer Seite. Es ist eine grossartige Fortsetzung einer fantastischen Reihe und auch die Neugier am dritten Band ist geweckt.
FAZIT:
Emotional, spannend, grossartig.