Cover-Bild Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Band 1 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

»Brittainy C. Cherry reißt einen in jeder Hinsicht mit. Ob emotional oder humorvoll - diese Frau ist unschlagbar. Für mich ist sie die Meisterin der perfekten Worte. Ihre Geschichten werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.« @LXVANESSAXL

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 03.11.2023

Ein schönes Buch

Nachdem Holly am Altar sitzen gelassen wurde, ist sie nun verzweifelt auf der Suche nach einem Date, das sie Weihnachten mit zu ihrer Familie nehmen kann. Ihr Nachbar und Restaurantbesitzer Kai steht ihr dabei als Dating Coach zur Seite. Schnell merkt er aber, dass ihm Hollys Erfolg bei den Männern gehörig gegen den Strich geht, weil er selbst Gefühle für sie entwickelt.

Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Holly und Kai. Ich liebe das immer sehr, weil ich viel besser in die Gefühle der Protagonisten blicken kann.

Der Verlauf der Story ist keine Überraschung. Aber das war auch gar nicht der Anspruch. Wir erwarten hier eine schöne, romantische, witzige Liebesgeschichte, die sich sehr schön lesen lässt.

Was mich allerdings ein wenig irritiert hat und vielleicht auch an der Übersetzung lag: dass Holly und Kai sich unheimlich lange mit "Sie" angesprochen haben. Irgendwie fand ich das merkwürdig.

Einige Szenen fand ich etwas übertrieben und nicht so richtig authentisch. Einiges ist meiner Meinung nach irgendwie ein wenig an den Haaren herbeigezogen und zu gewollt, gerade in Bezug auf Kai's Ex.

Dennoch ist es ein gewohnt schönes Buch der Autorin, wenn auch nicht ihr Bestes. Wer eine romantische Liebesgeschichte rund um Fake Dating und Grumpy x Sunshine lesen möchte, die außerdem eine Portion Humor beinhaltet, ist mit diesem Buch gut beraten.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Schön aber… ich habe auch etwas Kritik

Rezension 4/5🍁🍁🍁🍁by @lyx_verlag, @bcherryauthor

Das Cover passt perfekt zum Titel und es klang auch mega poetisch. So bekommt man einige tropes die man gerne liest wie zb grumpymeetssunshine oder fakedating ...

Rezension 4/5🍁🍁🍁🍁by @lyx_verlag, @bcherryauthor

tropes die man gerne liest wie zb

grumpymeetssunshine oder

fakedating , ich fand die Geschichte an sich gut jedoch habe ich auch etwas Kritik. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Ich konnte die Wendung in dem Buch vorher sehen und diese hat mir nicht gefallen. Nicht weil nicht wollte dass alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen sondern, weil es mir etwas zu drüber war. Ich konnte es nicht ernst nehmen weil es für sowas schon ein wenig mehr Zufälle benötigt wie nur einen oder zwei. Ich möchte nicht Spoilern. Lest bitte unbedingt die

triggerwarnung⚠️ da es neben Tod , Trauer auch noch andere tiefe Themen gibt. Das nicht reden können von Kai hat mir nicht gefallen. Die beiden waren mir auch zu lange beim Sie und der Epilog bedient sich mir an einfach zu vielen Klischees. Was schön war, war der Moment in den ich geweint habe - das gehört für mich einfach immer zu den Romanen der Autorin. Für mich war das Buch eindeutig schwächer wie andere ihrer Romane - deshalb gut gemeinte 4 Blätter

Veröffentlicht am 16.12.2023

Ganz okay

Gut für zwischendurch

Gut für zwischendurch

Veröffentlicht am 05.04.2024

Witzige Dialoge mit Luft nach oben

Das war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich muss gestehen, ich habe etwas mehr erwartet. Vor allem, weil ich von einigen Leuten online gesehen habe, dass BCC eine (bessere) Alternative zu so manch anderen Autoren innerhalb desselben Genres sein soll.
Tja..naja, das kann ich mit diesem Buch eher weniger unterstreichen, aber das kann auch nur ein unglücklicher Start mit uns beiden gewesen sein.

Was mir hier besonders gut gefallen hat, waren einerseits die überwiegend witzigen Dialoge und Chemie zwischen Holly und Kai, die man aus beiden Perspektiven lesen konnte, und zum anderen die Beziehung von Kai und seinem Bruder Mano.

Und der Rest..joa. Kann man so machen, muss man aber nicht.

Während des ersten Drittels im Buch haben sich Holly und Kai gesiezt, was dem eigentlich eher humorvollen Dialogen der beiden etwas Dampf genommen hat. Es sind eben zwei Fremde, die sich im Flur begegnen und obwohl es im Deutschen normal wäre sich hier zu siezen, fand ich es doch etwas eigenartig es zu lesen.
Danach gab es einen spontanen Wechsel ins Du, was die Dialoge besser gemacht hat, aber doch sehr aus dem Nichts für den Leser kam.

Das Buch liest sich unfassbar schnell, was mir als eher langsame Leserin positiv aufgefallen ist.
Aber das Buch liest sich nicht nur schnell, sondern das Tempo der Geschichte ist auch sehr schnell. Es gibt mehrere Zeitsprünge von Tagen und Wochen und wäre die Geschichte anders, hätte es vielleicht mehr Sinn gemacht. So haben mir viele Momente zwischen Holly und Kai gefehlt, um ihre schnellen und plötzlichen, gegenseitigen Gefühle nachvollziehen zu können.

Einige wenige Male wurde der Leser direkt angesprochen, was ich sehr unpassend fand und allgemein verwirrend für den Lesefluss.

Auch wenn ich die Dialoge größtenteils witzig fand, waren sie auch sehr oft kitschig. ZU kitschig. ZU richtig. Die Kommunikation und das Verständnis für den jeweils anderen ZU einfach zwischen den beiden. Es wurde fast immer das Richtige gesagt. Beide sind sich sooooo unfassbar über ihre gegenseitigen Traumata bewusst.
Auch wenn mir vollkommen bewusst ist, dass diese Geschichte zu 100% Fiktion ist, waren einige Sachen quasi die Fiktion der Fiktion, dass es einfach unglaublich unrealistisch ist. Teilweise haben mich einige Aussagen an Pseudo-Instagram Captions erinnert.

Als das Buch schon fast zu Ende war, alle schienen ein Happy End zu bekommen, kam auf einmal doch noch etwas Drama und ein vorzeitiges, wenn auch sehr kurzes Liebes-Aus.
Das hätte man meiner Meinung nach besser lösen können. Ich glaube was mich am meisten hier irritiert hat, war, dass es so spät im Buch passiert ist. Wenn erst bei ca. 85% des Buches das mögliche Ende der Liebe diskutiert wird, dann kann man es vielleicht auch ganz lassen.

Und Holly Jolly? Als Spitzname? Einfach Nein.

Das Cover und den Titel finde ich leider auch eher unpassend für das Buch.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Die Wärme hat mir leider gefehlt.

Ich bin eigentlich eine jahrelange Leserin von Brittainy C. Cherry und lese von dieser Frau alles, was ich in die Finger bekomme, aber dies war jetzt nicht das erste Mal, dass ich sehr enttäuscht von einem Buch war. Was ich hier besonders schwach fand, war der Aufbau der Gefühle und generell war es schwer sich in die Charaktere hineinzuversetzen. Zwischenzeitlich waren die Texte auch total unterschiedlich vom Schreibstil her. Ich weiß nicht, ob das an der Übersetzung oder an der Grundlage lag, aber es hat sich teilweise schon fast nach einem KI-Text angefühlt so steif war dieser geschrieben. Die Geschichte von der Idee her hat mir gefallen, aber leider war ich immer wieder genervt vom Schreibstil, auch wenn es sehr starke Kapitel gab, die dann die Bewertung wieder nach oben gezogen haben. Ich hoffe sehr, dass bald wieder Bücher der Autorin folgen, die ich so lieben kann wie früher alles.