Cover-Bild New Chances
Band 5 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

Die Green-Valley-Reihe
Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains. Die New-Adult-Liebesromane sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 08.06.2021

gelungenes Finale der Green Valley Reihe

Endlich erfahren wir mehr über Sam. Es ist auch sehr spannend gewesen, dass wir mehr über sein Leben und über's Kochen generell kennen lernen.
Schön finde ich es, dass wir nach New Horizons mehr Interaktionen ...

Schön finde ich es, dass wir nach New Horizons mehr Interaktionen zwischen Annie und Sam sehen und die beiden wieder beste Freunde werden. Das Verhalten Sam gegenüber seiner Tochter Maya ist so niedlich und er ist wirklich ein sehr guter Papa.
Durch dieses Buch habe ich zum ersten Mal etwas von Craft Beer gehört und finde es äußerst interessant, dass es so unterschiedliche Biersorten gibt, abgesehen von den typischen deutschen und es sogar Bier mit Zitrone, Grapefruit oder sogar Schokolade gibt. Die Chemie zwischen Sam und Leonie stimmt auf jeden Fall, denn man merkt das auch gut, wie gespielt die beiden mit Sams Tochter Maya umgehen. Leonies Wissen über Bier ist echt unglaublich, denn als sie über die Biere für Sams Menü spricht, springt einem förmlich ihre Begeisterung an und man möchte am liebsten Sams Essen mit Leonies Bieren probieren.
Manchmal kam mir Sam ein wenig egoistisch gegenüber Leonie, weshalb ich Sam nicht ganz so sehr mochte, wie die anderen Protagonisten.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man förmlich von Seite zu Seite fliegt.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Jetzt würde ich selber gerne in Green Valley Leben

"Warum willst du es ignorieren?"
"Weil ich Angst habe vor dem, was passiert wenn ich es nicht tue."
~ Leonie und Sam, Kapitel 30

Leonie hat immer davon geträumt einen Work-and-Travel-Aufenthalt ...

"Warum willst du es ignorieren?"
"Weil ich Angst habe vor dem, was passiert wenn ich es nicht tue."
~ Leonie und Sam, Kapitel 30

Leonie hat immer davon geträumt einen Work-and-Travel-Aufenthalt in den USA machen zu können.  Die Erfüllung ihres Traums ist zum greifen nah, doch dann geht alle schief. Leonie strandet ohne Job und Unterkunft in der Kleinstadt Green Valley.
Ihr einziger kleiner Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie direkt alles erzählt was ihr passiert ist. Doch keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon bald wiedersehen werden, denn durch einen großen Zufall ergibt sich für  Leonie die Chance einen Übergangs-Job anzutreten.

Von Beginn des Buches an hatte ich so ein wohliges Gefühl. Es war wie nach Hause kommen. Green Valley ist einfach ein Ort  an den ich immer wieder gerne zurückkehren.

Mit Leonie haben wir wieder eine tolle Protagonistin die sich direkt in mein Herz geschlichen hat.
Sam ist so einfühlsam und fürsorglich.

Die Geschichte der beiden ist so schön gefühlvoll  bis zur letzten Seite und hat mich damit absolut begeistern können.

Was ich an dem Buch wieder besonders toll finde ist, dass wir auch die anderen Protagonisten der Buchreihe wieder treffen und uns so wieder im bekannten Freundeskreis bewegen.

Zum Inhalt sag ich lieber man nicht zu viel damit ich niemanden Spoiler.

Ein großartiger Teil der Green Valley Reihe, der mir mal wieder gezeigt hat was diese Reihe zu bieten hat.

4,5 fast 5 von 5 Sternen ⭐

"Mit Schokolade sind es keine Müslirigel mehr."
"Aber es gibt auch Schokomüsli."
~ Annie, Sam und Leonie, Kapitel 12

Veröffentlicht am 06.08.2024

Cozy Lovestory mit Single Dad

Sam und Leonie haben mir echt gut gefallen. Sam kennt man schon aus dem letzten Band, und ich habe mich total auf seine Geschichte gefreut. Leonie ist neu in Green Valley, und ich war anfangs etwas skeptisch, weil ihre Hintergrundgeschichte ein paar Ähnlichkeiten mit Lenas hatte. Aber meine Zweifel haben sich schnell gelegt, und ich fand Leonie bald super sympathisch.

Leonie kommt nach Green Valley, um ihre Träume zu verfolgen und es war toll zu lesen, wie sie sich in die Stadt und die Freundesgruppe eingefügt hat. Was ich allerdings schade fand, war, dass ihre Träume im Laufe der Geschichte immer mehr in den Hintergrund gerückt sind. Das hätte ich mir anders gewünscht.
Sam in seiner Vaterrolle fand ich richtig gut umgesetzt. Seine anfängliche Skepsis gegenüber Leonie als Babysitterin war total nachvollziehbar und die Szenen mit seiner Tochter waren einfach süß und unterhaltsam.
Auch Sams Traum und wie er in die Geschichte eingebaut wurde, fand ich echt gelungen – das war für mich sogar besser gemacht als bei Leonie.

Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Leonie war süß, aber irgendwie hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Ihre freundschaftliche und unterstützende Beziehung war schön, aber das Ende fand ich etwas zu dramatisch und nicht ganz passend. Auch Leonies Bruder und sein Auftritt waren etwas merkwürdig.

Fazit:
Insgesamt war es ein gutes Buch, auch wenn es nicht mein absoluter Liebling der Reihe ist. Die Liebesgeschichte war niedlich und ich mochte besonders, wie die beiden miteinander umgingen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Bis auf das Ende eine tolle weitere Geschichte ♥️

„Tage, die beschissen anfangen, enden auch beschissen.“ - New Chances (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

„Tage, die beschissen anfangen, enden auch beschissen.“ - New Chances (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Eine weitere Liebe in Green Valley! Leonie kommt nach Colorado um dort ein Praktikum in einer Brauerei zu machen, die leider abgebrannt ist und überlegt zurück nach Deutschland zu fliegen. Als sie in Green Valley strandet, trifft sie auf Sam der im Ollie’s arbeitet….
Leonie als Charakter finde ich ziemlich stark, sie hält stetig an ihren Träumen fest auch wenn sie diese zwischenzeitlich etwas in den Hintergrund geschoben hat. Sam ist so ein Goldschatz und wie er sich um seine Tochter kümmert ist einfach super rührend. Ich kann ihn in allerlei Hinsichten gut verstehen. Sei es das Leonie als Nanny erst kritisch entgegen gesehen hat oder sein Traum vom Restaurant… Ollie’s Geheimnis hat mich richtig überrascht und hoffe, dass man von ihm noch ein bisschen mehr hört und er sein Glück gefunden hat! Die Gefühle zwischen Leonie und Sam finde ich ganz authentisch, was mich jedoch etwas gestört hat war das Ende vom Buch… dieses ist für mich einfach nach den anderen Teilen echt unbefriedigend.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Green Valley Love

"New Chances" ist der fünfte Band der bezaubernden "Green Valley Love"-Reihe von Lilly
Lucas. Ein Werk, das erneut die Leser in die malerische Kleinstadt Green Valley entführt, die
mitten in den atemberaubenden ...

mitten in den atemberaubenden Rocky Mountains liegt. In jedem Band der Reihe ist es nicht
nur die wunderschöne Landschaft, die den Leser fesselt, sondern vor allem die sympathischen
Charaktere und der mitreißende Schreibstil.
In diesem Buch dreht sich die Geschichte um Leonie, eine junge Deutsche, die eigentlich nur
ihr Auslandspraktikum in den USA absolvieren möchte, um Erfahrungen im Craft-BeerBrauen zu sammeln. Doch wie das Leben so spielt, verlaufen ihre Pläne nicht wie geplant,
und sie findet sich plötzlich in Green Valley wieder. Dort begegnet sie dem charmanten
Barkeeper Sam, dem sie sich sofort öffnet. Doch das Schicksal hat noch mehr
Überraschungen parat, als Leonie sich als Nanny für die kleine Maya bewirbt, ohne zu
wissen, dass Sam Mayas Vater ist.
Obwohl ich nicht zu sehr auf den Inhalt der Geschichte eingehen möchte, muss ich betonen,
dass es Lilly Lucas mal wieder gelingt, Green Valley zu einem Ort zum Verlieben zu machen.
Die lebendigen Beschreibungen der Stadt und ihrer Umgebung lassen den Leser eintauchen
und sich mitten im Geschehen fühlen. Auch die lebendig gestalteten Charaktere leisten ihren
Beitrag dazu.
Darüber hinaus verdient der Schreibstil von Lilly Lucas höchstes Lob. Mit einer Mischung
aus Gefühl, Spannung und einem Hauch von Humor zieht sie die Leser in ihre Geschichten
hinein und lässt sie erst am Ende des Buches wieder los. Ihre Bücher sind fließend und
mitreißend, und es ist einfach unmöglich, nicht von der Welt, die sie erschafft, gefangen
genommen zu werden.
"New Chances" ist nicht nur ein Liebesroman, sondern ein Erlebnis. Ein Erlebnis, das den
Leser dazu einlädt, sich in die charmante Kleinstadt Green Valley zu verlieben und sich auf
das Abenteuer der Liebe und des Lebens einzulassen.