Cover-Bild In Case We Trust
Band 1 der Reihe "Gold, Bright & Partners"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320789
Tess Tjagvad

In Case We Trust

Sie sind Rivalen, doch können das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen

Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf ...

»Tess erweckt mit Gracie und Ira zwei Figuren zum Leben, die echter und berührender nicht sein könnten. Ihre Geschichte ist leise und laut, zart und doch so eindrücklich, dass sie noch lange in Erinnerung bleibt.« LENA KIEFER

Veröffentlicht am 23.07.2024

"Was willst du mit mir? Ich bin viel zu kompliziert und chaotisch für jemanden wie dich. Ich meine, sieh mich doch mal an." ... "Jeder hasst mich. Mein Ex-Freund hasst mich. Mein Vater hasst mich. Du hasst..." "Darf ich dich küssen?"

"In Case We Trust” ist der erste Band der Gold, Bright & Partners-Reihe von Tess Tjagvad. "In Case We Trust" war auch mein erstes Buch von der Lieben Tess, aber es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr sein.

Die Geschichte spielt in der aufregenden Welt der Anwälte bei der renommierten Kanzlei Gold, Bright & Partners in Boston. Hier herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf zwischen den jungen Anwälten, und ein wöchentliches Ranking sorgt für zusätzliche Spannung.
Die Protagonisten hier sind Gracie und Ira, zwei Anwälte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gracie ist ehrgeizig, verkopft und oft angespannt. Ira hingegen strahlt eine große Ruhe aus und geht die Dinge gelassen an. Die beiden sind Rivalen, aber das Knistern zwischen ihnen ist unverkennbar.

Als sie gezwungen sind, gemeinsam an einem Fall zu arbeiten, kommen sie sich immer näher. Doch Gracie hat ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte, wenn sie Ira näher kommen würde. Während die beiden sich beruflich duellieren, entwickelt sich zwischen ihnen eine tiefgründige Verbindung.

Tess Tjagvads Schreibstil ist unglaublich schön. Sie versteht es, Emotionen authentisch zu transportieren und die Leser in die Welt ihrer Charaktere zu ziehen. Obwohl ich sagen muss, dass die Kapitel manchmal echt lang waren.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Geschichte des Buches bei. Man fiebert mit ihnen mit und möchte am liebsten mehr über ihre Geschichten erfahren.

Fazit:
Wer nach einer tiefgründigen Liebesgeschichte mit einer Prise Anwaltsdrama sucht, wird von “In Case We Trust” nicht enttäuscht sein. Die Kombination aus beruflichem Ehrgeiz und Herzensangelegenheiten macht dieses Buch zu einem echten Pageturner.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Suits Vibes

vor einigen Jahren habe ich die Anwaltsserie 'Suits' rund um Mike, Harvey und Rachel förmlich weggesuchtet. Der Klappentext von In Case we Trust hat mich daher sofort angesprochen.

Der Schreibstil hat ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig und angenehm gelesen. Die Dialoge sind humorvoll und tiefgründig. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sichtweise von Gracie und Ira erzählt.

Beide haben nach ihrem Jurastudium eine Anstellung in der renommierten Anwaltskanzlei Gold, Bright & Partners ergattert. Gleich am ersten Tag wird klar, dass zwischen ihnen ein harter Konkurrenzkampf herrscht, trotzdem kommen die beiden sich beim gemeinsamen Akten wälzen immer näher und können die Anziehung bald nicht mehr leugnen. Doch Gracie hat ein Geheimnis, welches ihre ganze Karriere in Gefahr bringen könnte.

Ira ist in einer Großfamilie aufgewachsen. Er ist ein ruhiger und in sich gekehrter Charakter, doch Gracie hat seine Mauern abreißen können und so mehr über ihn erfahren können. Gracie ist in einer wohlhabenden Anwaltsfamilie aufgewachsen. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Person. Leider lässt sie sich viel zu schnell verunsichern und zweifelt sehr häufig an sich und ihrem Wert.

Die Storyline hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend, die Nachforschungen von Gracie und Ira zu verfolgen. Die Nebencharaktere sind mir nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr ans Herz gewachsen und es war schön, die Entwicklung von Einzelkämpfern zu einem Team mitzuverfolgen.
Das Buch hat mich sehr schnell in seine Handlung eintauchen lassen und konnte mir das ein oder andere Schmunzeln auf die Lippen zaubern.
Ab der Hälfte des Buches habe ich mich jedoch leider etwas verloren. Ich konnte die tiefgründigen Gespräche und die Gefühle zwischen den beiden irgendwie nicht mehr greifen.

Von mir gibt es für Fans von Suits eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ein wundervoller Schreibstil, aber leider nicht ganz greifbar

Kennt ihr das, wenn euch eine Geschichte an sich gefällt, aber ihr euch gleichzeitig etwas distanziert von dem Geschehen fühlt? So ging es mir leider ein wenig in "In case we trust".
Ich hatte total Lust ...

Ich hatte total Lust auf das Thema und hier auf Bookstagram nur positives gelesen, weswegen ich mir das Buch dann spontan gekauft habe.
Durch den Schreibstil gehen ein paar ganz wundervolle Zitate hervor, die mich wirklich zum Nachdenken gebracht und mich berührt haben. Allerdings hatte ich gleichzeitig auch das Gefühl, dass die Protagonisten dadurch etwas distanziert auf mich gewirkt haben. Nicht ganz greifbar. Auf der einen Seite konnte ich einige Dinge wirklich so gut mitfühlen, aber zum Ende hin hat mir einfach irgendetwas gefehlt. Manchmal kann man gar nicht so genau sagen was. Den Fall, den Ira und Gracie bearbeiten mussten war teilweise wirklich interessant, aber im der Mittr gab es ein paar Längen für mich, da die Geschehnisse auch etwas vorhersehbar waren.
Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen, aber mir hat diese gewisse Besonderheit gefehlt. Nichtsdestotrotz bin ich schon etwas neugierig auf Band 2 geworden....vielleicht werden ich diesen Mal lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Gutes Buch

Auf In Case we Trust habe ich mich wirklich sehr gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Mir hat das Buch trotz ein/zwei kleiner Kritikpunkte wirklich gut gefallen und ich hatte großen Spaß beim lesen. 😊

Den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne. Ich habe auch einige wirklich schöne Zitate markiert. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.🥰

Das Setting in einer Anwaltskanzlei fand ich wirklich mega cool. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte auch das Thema des zu bearbeitenden Falls sehr gern. Ich finde die Autorin hat das richtig gut umgesetzt und die Spannung aufrechterhalten. Auch die Plottwists fand ich gelungen, ich habe nicht mit ihnen gerechnet. 😍

Den männlichen Protagonisten Ira mochte ich auch super gerne, er ist ein super Typ und hat definitiv großes Book boyfriend Potential. 🤭

Auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Insbesondere Otis fand ich einfach super witzig und genial. 😂

Die weibliche Protagonistin hingegen fand ich persönlich gegen Ende leider etwas anstrengend. Ich konnte sie des öfteren nicht hundertprozentig nachvollziehen und ich fand ihre Handlungen manchmal etwas übertrieben. 😅

Den Konflikt in diesem Buch fand ich persönlich auch etwas überspitzt dargestellt. Davon hatte ich mir etwas mehr erhofft. 🙈

Die Storyline an sich hat mir dennoch gut gefallen und ich habe vor allem die Tension zwischen den beiden Protagonisten sehr geliebt. Schon auf den ersten paar Seiten habe ich das Knistern zwischen den beiden gespürt. 😍

Ich kann dieses Buch trotz der kleinen Kritikpunkte echt empfehlen und ich freue mich sehr auf die zwei Folgebände. ☺️

Veröffentlicht am 05.04.2024

"Arbeit und Liebe vereint"

Viele sagen, dass dieses Buch „Suits“-Vibes versprüht.
Ich habe mit „Suits“ nie wirklich was anfangen können, aber dieses Buch hat mir außerordentlich gut gefallen.

Gracie und Ira sind Nachbarn und fangen ...

Viele sagen, dass dieses Buch „Suits“-Vibes versprüht.

Gracie und Ira sind Nachbarn und fangen in der gleichen Kanzlei an zu arbeiten.
Damit stehen die beiden in unmittelbarer Konkurrenz.
Das und die vorherigen Streitigkeiten machen ihre Zusammenarbeit an einem wichtigen Pro-Bono-Fall schwerer als gedacht …

Zwischen den Beiden entwickelt sich, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, eine schöne Liebesgeschichte, die mich mitfiebern lassen hat.
Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und basiert nicht auf dem körperlichen Aspekt, den man mittlerweile oft in Romanen findet.
Beide sind sehr nahbare, sympathische Charaktere, die wie jeder andere Mensch von Selbstzweifeln geplagt werden und versuchen diese hinter sich zu lassen.

Der Nebenhandlungsstrang hat mir außerordentlich gut gefallen.
Der Blick in die Arbeitswelt von Anwälten und wie ein solcher Fall behandelt wird, hat genau meinen Vorstellungen entsprochen.

Außerdem fand ich es erfrischend, dass das Buch nicht so viel auf aktuelle Themen geht.
Es hat mir das Gefühl gegeben mal ein locker, fluffigen NA-Roman zu lesen, dessen Autorin es sich nicht zur Aufgabe gemacht hat über psychische Krankheiten, sexuelle Belästigung oder andere Themen aufzuklären (was prinzipiell nicht schlecht ist).