Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Lesejury Star
offline

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2024

spannend, unterhaltsam und mitreißend

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Meine Meinung

Ich war so unfassbar spannend auf die neue Reihe von Jennifer Alice Jager.

Cover

Das Cover macht sofort richtig spannend und wirkt sehr mystisch und magisch, das man mehr erfahren möchte. ...

Meine Meinung

Ich war so unfassbar spannend auf die neue Reihe von Jennifer Alice Jager.

Cover

Das Cover macht sofort richtig spannend und wirkt sehr mystisch und magisch, das man mehr erfahren möchte. Man hat direkt so Meeres Vibes und möchte selber in die Tiefe eindringen. Vor allem der passende Farbschnitt ist nochmal ein Highlight.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht Devin, ich mochte ihre ganze Art so gerne, sie hat sich nicht so schnell unterkriegen lassen und hatte immer ein Spruch auf Lager. Ich mochte ihre Freunde auch so gerne, Caleb, Lilou und Alvar.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an wieder direkt gecatcht. Die Autorin schafft es einfach sofort uns in ihre ganz eigene Welt zu ziehen. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden und konnte die meiste Zeit ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Fazit

Eine tolle Jugend Fantasy Story, die ich so unfassbar gerne gelesen habe. Vor allem das Setting an dieser Schule mit den ganzen verschiedenen Wesen fand ich so interessant. Es geht um Freundschaft, Liebe, Geheimnisse und Macht. Vor allem nimmt das Buch zum Ende hin nochmal richtig an Fahrt auf und war so spannend. Jetzt brauche ich eigentlich direkt Band 2, wie soll man da noch warten.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2024

Dieses Buch war so viel mehr. Absolutes Highlight.

Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Meine Meinung

Ich war so so gespannt auf die Geschichte und war jetzt schon sehr hyped.

Cover

Das Cover ist sehr passend gestaltet und passt super zum Genre. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet. ...

Meine Meinung

Ich war so so gespannt auf die Geschichte und war jetzt schon sehr hyped.

Cover

Das Cover ist sehr passend gestaltet und passt super zum Genre. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet. Die Farben harmonieren so schön miteinander, die ganze Gestaltung und vor allem die Schrift, rund um perfekt gelungen.

Protagonisten

Harlow habe ich von der ersten Sekunde an schon direkt liebgewonnen. Ich mochte ihre ganze Art einfach so gerne. Ich habe ihren Mut so bewundert. Zack ist ein ganz toller Protagonist, trotz seines Handicaps lässt er sich nicht unterkriegen. Vor allem die Entwicklung der beiden im Laufe der Geschichte und wie sie miteinander umgegangen sind war so wundervoll.

Vor allem die ganze Freundesgruppe habe ich so liebgewonnen. Hier wurden wirklich alle sehr authentisch und echt dargestellt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an schon in seinen Bann gezogen, dass man das Buch schnell nicht mehr weglegen konnte. Vor allem das Setting war so großartig und mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden.

Fazit

Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte. Die Idee mit dem Hacken war so unfassbar spannend und so mitreißend. Ich habe bis zum Ende so mitgefiebert. Vor allem wurde hier auch ein wichtiges Thema behandelt und man hat wirklich gemerkt wie sich die Autorin damit auseinandergesetzt hat. Ich habe jetzt auch das Gefühl viel mehr über die Gebärdensprache zu wissen. Dieses Buch hat mich gar nicht mehr losgelassen, ich liebe hier wirklich alles. Das Setting am College, die Protagonisten habe ich so in mein Herz geschlossen und die Story war so so gut. Ich kann wirklich jedem dieses Buch nur empfehlen. Absolutes Highlight.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2024

"Ich will mit dir dahin, wo die Sterne uns sehen und der Regen uns berührt, die Nacht uns begegnet..."

Wo die Sterne uns sehen
0

Meine Meinung

Ich habe mich so wahnsinnig auf die Geschichte von Justine Pust gefreut.

Cover

Das Cover passt so perfekt zu dem Buch und zu der Geschichte. Vor allem die ganze Gestaltung mit den Sternenstaub ...

Meine Meinung

Ich habe mich so wahnsinnig auf die Geschichte von Justine Pust gefreut.

Cover

Das Cover passt so perfekt zu dem Buch und zu der Geschichte. Vor allem die ganze Gestaltung mit den Sternenstaub macht wirklich was her und passt super zum Titel. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet.

Protagonisten

Willa ist ein wirklich starker Charakter, der gerne anderen Menschen hilft. Umso mehr geht sie in ihrem Job so richtig auf. Vergisst dabei aber sich selber. Sie versucht gegen ihre inneren Dämonen anzukämpfen und sich von der Dunkelheit nicht verschlingen zu lassen. Aber irgendwann ist alles zu viel. Vor allem ihre Entwicklung hat mich dabei so unfassbar begeistert.

Elias musste schon einen starken Schicksalsschlag einstecken und dennoch macht er das Beste daraus. Sieht das gute darin und wächst daran. Ich habe seinen Kampfgeist so bewundert. Vor allem Willa gegenüber ist er so feinfühlig, sensibel und aufmerksam.

Wen ich hier aber auch so gerne mochte waren Willas Freundinnen Ada und Martha und Elias Freund Diez. Dieser ganze Zusammenhalt und wie sie für einander da waren, war so wundervoll.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an direkt in seinen Bann gezogen, es wird so echt und gefühlvoll, so lebendig und hautnah erzählt. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden und ihre Gedanken und Gefühlen ließen sich so gut nachvollziehen.

Fazit

Ich habe noch immer keine Worte für dieses Buch. Jede Zeile, Jedes Wort und Jede Seite sind mir unter die Haut gegangen. Die Autorin Justine Pust hat hier etwas großartiges geschaffen. Diese Geschichte ist so viel mehr und hat mich echt berührt. So viel Tiefe, Ernsthaftigkeit und war so Realitätsnah. Hier werden ernste Themen behandelt und man hat wirklich gemerkt, wie sehr es der Autorin selber so wichtig war diese dem Leser näher zu bringen. Es zeigt uns auch die düsteren Seiten des Lebens und das jeder Mensch mal seinen Tiefpunkt erreicht hat. Das hat den Charakteren so viel Authentizität und Echtheit verliehen, auch wenn es mit so viel Schmerz verbunden war.

Willa und Elias sind so wundervoll zusammen und ich habe die beiden so in mein Herz geschlossen. Dieses Buch nimmt eine Wendung, die man vielleicht hat kommen sehen, aber vor allem diese Entwicklung daraus und der Zusammenhalt war so schön. Das Buch wird noch lange Zeit in mir nachhallen und mich beschäftigen. Ein absolutes Herzensbuch.

Vor allem freue ich mich jetzt schon auf Band 2 und damit auf die Geschichte von Ada und Diez.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2024

Mein Lieblingsbuch der Reihe

Easton High 3: Dear Heart I Miss You
0

Meine Meinung

Nach Band 2 konnte ich es kaum erwarten Finn und Dias Geschichte weiterzulesen

Cover

Das Cover ist wieder super schön und dezent gestaltet. Vor allem alle drei Cover zusammen und das jeder ...

Meine Meinung

Nach Band 2 konnte ich es kaum erwarten Finn und Dias Geschichte weiterzulesen

Cover

Das Cover ist wieder super schön und dezent gestaltet. Vor allem alle drei Cover zusammen und das jeder Teil für sich immer dunkler wird passt so super und macht wirklich was her.

Protagonisten

Finn und Dia haben mein Herz im Sturm erobert. Ich liebe die beiden einfach so und ihr miteinander ist zum dahinschmelzen. Wie Finn mit Dia umgeht, das wünscht sich doch einfach jeder. Vor allem ihre Entwicklung und Ihre Selbstreflexion haben mich so begeistert.

Schreibstil

Ich bin ein großer Fan der Autorin und das hat sich hier nicht geändert. Sie hat hier wieder etwas großartiges geschaffen und mich komplett gepackt. Ich bin hin und weg. Die Protagonisten waren so echt und sind mir unter die Haut gegangen. Hier stimmte einfach alles.

Fazit

Wow, ich bin wieder absolut begeistert von dieser Geschichte. Wenn ich dachte das die ersten beiden Teile der Reihe mich schon überzeugen konnten, dann hat es dieser hier nochmal mehr geschafft. Absolutes Lieblingsbuch der Reihe. I mean, was hab ich da gelesen. Ich kann es immer noch nicht ganz in Worte fassen. Es hat mich emotional so mitgerissen, berührt und geschockt zurück gelassen. Mit einigem hätte ich so niemals gerechnet. Ich bin ehrlich am Ende mussten auch ein paar Tränen daran glauben. Ich bin so verliebt und kann nur meine absolute Herzensempfehlung für diese ganze Reihe aussprechen. Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2024

Was für eine unfassbar spannende Geschichte

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
0

Meine Meinung

Ich hab mich so sehr auf diese Geschichte gefreut und war schon mega gespannt.

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön, vor allem mit den Blüten und das der Farbschnitt dazu passend gestaltet ...

Meine Meinung

Ich hab mich so sehr auf diese Geschichte gefreut und war schon mega gespannt.

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön, vor allem mit den Blüten und das der Farbschnitt dazu passend gestaltet wurde. Ein echtes Highlight im Bücherregal. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Signa ist ein wirklich so sympathischer Charakter und ich habe sie so liebgewonnen. Ich mochte ihre ganze Art einfach gerne. Vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war großartig.

Der Tod hat mich absolut fasziniert und ich wollte mehr über ihn wissen, er hat mich wirklich schwach werden lassen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr fesselnd, bildhaft und mitreißend. Dieses andere Jahrhundert hat mich erstmal kurz verwirrt aber dann mochte ich es so sehr. Vor allem weil es so bildhaft dargestellt wurde und man sich als Teil der Geschichte fühlte. Die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Ich brauchte erstmal eine gewisse Zeit um in das Buch und in die Welt reinzukommen, aber als ich erstmal richtig drin war, wollte ich das Buch gar nicht mehr verlassen. Signa und ihre Geschichte hat mich so mitgerissen und ich war so am mitfiebern. Vor allem der ganze Plot, den jenigen zu finden der hinter dem ganzen steckte, war so unfassbar spannend. Die ganze Idee hat mich einfach so begeistert. Das Ende habe ich so nicht kommen sehen. Ein Teil hatte ich mir irgendwie schon gedacht, aber als es dann wirklich so war, hat es mich doch sehr geschockt. Vor allem jetzt nach dem Ende des Buches muss ich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Wo ist Band 2 wenn man ihn dringend braucht.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere