Cover-Bild Steine tun nicht weh
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.01.2021
Sanne Hipp

Steine tun nicht weh

Hannas Leben läuft aus dem Ruder. Ihre Ehe, ihr Job in einer Uniklinik, ihr Zuhause ... alles ist schlagartig Vergangenheit; für die erfolgsverwöhnte Ärztin eine völlig neue Erfahrung. Durch eine zufällige Fügung bekommt sie eine Anstellung in einem Kreiskrankenhaus - für sie nicht mehr als ein Sabbatjahr, um ihr Leben neu zu ordnen. Doch dann kommt eine unerwartete Komponente hinzu: Eine Frau gewinnt mehr und mehr Priorität in ihrem Leben! Sanne Hipp ist eine Vertreterin der leichten, lesbisch-romantischen Unterhaltung. Ihre Romane sind wie geschaffen für ein paar unbekümmerte Stunden vor dem Kamin, an einem regnerischen Sonntag oder im Urlaub.

• Dieses Buch befindet sich bei Leonich in einem Regal.
  • Leonich hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Starke Frau trifft auf eine Sensibelchen.

Worum es geht:

Worum es geht:
Nachdem Hanna's Mann fremdgegangen ist, sucht sie sich einen neuen Job in einer anderen Klinik. Sie bricht alle Zelte in der alten Heimat ab. Hanna ist eine sehr selbstbewusste Frau. In der neuen Klinik lernt sie Gina kennen. Hanna arbeitet sehr gerne mit Gina zusammen, außerdem ist es ihr sehr wichtig, was Gina über sie denkt. Gina, die eher still und in sich gezogen ist, wird immer bedeutsamer für Hanna. Warum eigentlich?

Dieses Buch ist das Erstlingswerk der Schriftstellerin. Und ich kann nur sagen: Hut ab.
Die Liebesgeschichte kommt zwar ganz leicht und seicht daher, aber insgesamt ist das Buch nicht seicht geschrieben. Es lässt sich sehr flüssig lesen. Eine sehr schöne Story und ein schönes Buch. Ich fühlte mich gut unterhalten.