Sehr gefühlvoll und mitreißend.
Neunzehn StufenDer Schreibstil hat mir gut gefallen, weil er trotz der Handlungszeit recht modern und vor allem locker zu lesen war. Ich bin schnell in das Buch hineingekommen und konnte mich gut in Nellie hineinversetzen. ...
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, weil er trotz der Handlungszeit recht modern und vor allem locker zu lesen war. Ich bin schnell in das Buch hineingekommen und konnte mich gut in Nellie hineinversetzen. Trotz der Handlung und dem ganzen Kriegsgeschehen ist das Buch nicht wirklich bedrückend, sondern sehr berührend und trotzdem voller Hoffnung. Es war auf eine gewiss Art erschreckend, wie sehr der schreckliche Krieg zum Alltag wird und man sieht, wie jeder versucht sein Leben weiterzuleben.
Ich mochte die Figuren sehr gerne, die alle ihr gewisses Etwas haben und so sympathisch werden. Ich habe mitgefiebert und konnte die Handlung oft im Groben vorhersehen, wobei mich das nicht wirklich gestört hat. Denn auch wenn man einiges erahnen konnte, war es trotzdem sehr gut umgesetzt. Die Handlung konnte mich wirklich berühren und ich musste ein paar Tränchen verdrücken.
Mir hat sehr gut gefallen, wie dieses schreckliche Ereignis so einfach aufgezeigt wurde und man es wirklich direkt mitzuerleben schien. Ich finde es großartig, wenn sowas so nicht in Vergessenheit gerät und daher gibt es von mir auch 4,5 von 5⭐️ und eine große Empfehlung.