Profilbild von Leonich

Leonich

Leonich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine schöne und lustige Liebesgeschichte

Bright Falls 1. Delilah Green Doesn't Care

Worum es geht:
Delilah ist Fotografin in New York, sie ist total cool, sie lässt nichts und niemanden an sich ran, lässt aber auch nichts anbrennen. Ihrer Heimat Bright Falls hat sie den Rücken gekehrt. Besonders gut versteht sie sich mit ihrer Familie nicht. Als nun ihre Stiefschwester Astrid heiraten möchte, wird sie von ihr engagiert, um alles rund um die Hochzeit zu fotografieren. Da die Bezahlung recht üppig ausfällt und Delilah das Geld dringend braucht, geht sie zurück nach Bright Falls. Das ganze Hochzeitsspektakel nimmt gleich mal 2 Wochen in Anspruch. Astrids Freundinnen und Delilah gefällt der Zukünftige gar nicht. Sie versuchen deshalb die Hochzeit zu verhindern. Für Claire, eine von Astrids Freundinnen, hat Delilah schon immer geschwärmt. Die beiden kommen sich immer näher. Das Buch ist total witzig. Delilah hat immer einen passenden Spruch parat, sie ist sehr sarkastisch.
Ich mag Geschichten von Beziehungen unter Frauen, ob als Partnerinnen, Freundinnen oder Mutter-Tochter-Verhältnis. Natürlich mochte ich die Liebesgeschichte zwischen Delilah und Claire total gerne. Aber da gab es auch noch die Geschichte zwischen Delilah und ihrer Stiefschwester Astrid. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, ob die beiden einen Zugang zueinander finden werden.

Mir ist das Buch schon in der Originalausgabe aufgefallen, da es in den englischsprachigen sozialen Medien häufig als Tipp gepostet wurde. Da hat mir das Cover ehrlich gesagt besser gefallen. Übrigens eine sehr gute Übersetzung.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ein toller Wohlfühlroman fürs Herz. Einfach mal was zum Abtauchen und Schmunzeln.

Just one more Adventure

Worum es geht:
Das ist der 2. Teil der Opposite-Worlds-Dilogie. Der 1. Teil Just one night in rom sollte unbedingt vorher gelesen werden. In Teil 1 lernt Josie in Rom den Chilenen Leo kennen. Nachdem Josie und Leo mir schon im 1. Teil ans Herz gewachsen sind, musste ich natürlich auch den 2. Teil lesen, um zu erfahren, wie und ob es mit den beiden weitergeht. Leo ist einfach nur ein sehr lieber und romantischer Kerl. Leider steht Josie sich und ihrem Glück manchmal selber im Weg, aufgrund ihrer Ängste und Zweifel. Josie und Leo machen eine tolle Entwicklung durch. Dadurch verliert das Buch auch die ganze Zeit über nicht an Spannung.

Dieses Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.
Ich habe mehrfach geseufzt, weil es so schön ist. Von Leo können sich einige Kerle mal 'ne Scheibe abschneiden.
Tja und manche können einfach richtig gut schreiben und ich finde, Tiziana Olbrich hat es voll drauf und das als Anfängerin.
Daher eine klare Kaufempfehlung von mir.

Wow – was für eine wunderschöne Liebesgeschichte

Just one night in Rome

Worum es geht:
Josie erwischt ihren Freund Jakob dabei, wie er mit ihrer besten Freundin Sara herumknutscht. Statt die beiden zur Rede zu stellen, packt sie ihren Koffer und reist nach Rom. Sie fühlt sich von ihren beiden Lieblingsmenschen verraten. Deshalb hofft sie in Rom auf einen Neuanfang, wie ihn auch Goethe einst gehabt hatte. Da man sich mit seinen Gedanken und Gefühlen jedoch überall mithin nimmt, klappt das Abschalten nicht wirklich gut. An ihrem letzten Abend lernt sie Leo kennen, ein Mann aus Chile, der sehr reise- und abenteuerlustig ist. Er bemerkt gleich, dass es Josie nicht gut geht und spricht sie darauf an. Er überredet sie, mit ihm Rom bei Nacht zu erkunden, kleine Abenteuer zu erleben. Leo ist ein sehr charmanter Mann. Und in der einen Nacht haben beide ihr Herz aneinander verloren. Und dann müssen sie am nächsten Morgen abreisen.

Die Story ist sehr flüssig zu lesen. Sie ist spannend, ich konnte sie gar nicht mehr aus der Hand legen. Leo ist sehr einfallsreich, man ist gespannt, was er sich als nächstes ausgedacht hat. Josie ist einem sofort sehr sympathisch, sie ist mir gleich ans Herz gewachsen. Und Leo ist einfach nur total süß. Einziges Manko an dem Buch: Da Ende, es ist nämlich offen. Man muss auch den 2. Teil - Just one more adventure – lesen.
Ich habe mir das Buch ausgesucht, weil mir das Cover gefallen hat.
Da ich von der Schriftstellerin noch nie etwas gehört hatte, habe ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet. Und ich wurde total überrascht. Ich hatte mehrere Wow-Momente. Ich bin schwer beeindruckt, wie man in so jungen Jahren schon so eine tolle Story so wunderschön erzählen kann. Da wird hoffentlich noch einiges von der Schriftstellerin kommen. Also ich kann nur sagen: Hut ab liebe Tiziana Olbrich und weiter so.

Erotik und Humor – eine nette prickelnde Mischung

Wie Frau eine Anwältin verführt

Worum es geht:
Diana, eine sehr erfolgreiche Anwältin und eine Eiskönigin mit einem großen Verschleiß an Assistentinnen. In ihrem Privatleben läuft es allerdings gerade nicht so gut. Um ihre Ehe mit ihrem 2. Mann John steht es nicht so gut.
Dann bewirbt sich Laurie als neue Assistentin bei ihr. Trotz ihrer pinken Haare, die schon allein eigentlich ein klares Ausschlusskriterium wären, kann Laurie Diana mit ihrer selbstbewussten Art überzeugen. Diana gibt ihr eine Chance, wenn sie auch eigentlich nicht viel von Laurie erwartet.

In Laurie steckt auf alle Fälle mehr, als man auf den ersten Blick erwarten würde. Diana bemerkt, dass sie sich zu Laurie, einer Frau!, hingezogen fühlt. Die beiden beginnen eine Affäre. Hierbei ist gerade Laurie diejenige, die Diana dominiert. Diana kann sich der Dominanz und der Anziehung von Laurie einfach nicht widersetzten.

Dieser Roman ist als humorvoller Roman zu verstehen. Ich habe sehr viel gelacht. Die dominante Art von Laurie darf man hier nicht ernst nehmen. Gerade was Diana, die selber nicht glauben kann, welche Macht Laurie über sie hat, dabei denkt, ist wirklich zum Totlachen. Dabei gibt es hinreichende erotische und prickelnde Szenen. Roslyn Sinclair hat hier so ihren eigenen Humor, den ich schon in ihrem ersten, auf deutsch erschienen Buch The Lily and the Crown zu schätzen gewusst habe.
Ich mag einfach Roslyn Siclairs Schreibstil. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Wie viele Fettnäpfchen braucht es bis zum Liebesglück?

Kopf leer, Herz voll

Worum es geht:
Alex ist eine selbstbewusste, coole Frau, die gerne mal in das eine oder andere Fettnäpfchen tritt.

Worum es geht:
So sitzt sie z. B. bei offenem Fenster in ihrem Auto und während sie mit ihrem Bruder telefoniert und berichtet diesem lauthals davon, was für einen tollen Hintern die Frau vor ihr auf dem Rad hat. Diese bekommt das natürlich mit und dreht sich um. Kurz darauf wird auf einem Elternabend klar, diese Frau, Bella, ist die neue Lehrerin ihrer Nichte Hannah. Auch hier lässt sie wieder kein Fettnäpfchen aus. Um das wieder gut zu machen, begleitet sie Bella auf eine Klassenfahrt.
Die beiden Frauen kommen sich näher.
Schnell wird für Bella klar, die Coolness von Alex ist manchmal nur eine Fassade, die auch schon mal bröckelt. In Alexs Familie, die aus ihr, ihrer Schwester Caro nebst Tochter Hannah und ihrem Bruder Metti besteht, gab es ein paar Schicksalsschläge.
Hierfür gibt sich zum Teil Alex die Schuld. Deshalb denkt sie auch, sie müsse immer für ihre Familie zurückstecken. Alex steht sich und ihrem Glück selber im Weg.
In dem Roman wird nach und nach erzählt, was in der Familie von Alex alles passiert ist. Alex ist nicht so gut darin über ihre Gefühle diesbezüglich zu reden. Bella ist dazu im Stande sie aus der Reserve zu locken. Sie gibt ihr einen neuen Halt und erst jetzt wird Alex klar, dass sie genau das jahrelang vermisst hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr flüssig geschrieben. Außerdem kommt auch der Humor nicht zu kurz. Klare Kaufempfehlung.