Ein wunderschönes Märchen für Erwachsene
Eine Prinzessin datet man nichtWorum es geht:
Stellt euch vor, Diana und Charles haben sich nie getrennt. Charles ist leider verstorben. Diana ist Königin geworden. Harry ist kein Junge, sondern ein Mädchen namens Alice. Und Alice hat ...
Worum es geht:
Stellt euch vor, Diana und Charles haben sich nie getrennt. Charles ist leider verstorben. Diana ist Königin geworden. Harry ist kein Junge, sondern ein Mädchen namens Alice. Und Alice hat sich bereits in der Öffentlichkeit als lesbische Frau geoutet. Es geht in dem Roman nicht um Charles und Diana. Aber die Geschichte hätte dann so passieren können.
Auf einer Schulveranstaltung weint ein kleines Mädchen. Alice bricht ihre Rede ab und fragt die Kleine, ob sie ihr Angst gemacht habe. Dabei lernt sie ihre Mutter, die Sonderpädagogin Sara kennen. Da der Sohn ihres Bruders, der nun auf eine öffentliche Schule gehen soll, anscheinend Lernschwierigkeiten hat, wird Sara um eine Einschätzung gebeten. Damit niemand von der Presse Verdacht schöpft, und um den Jungen zu schützen, gehen Alice und Sara eine Fake-Beziehung ein.
Schon zu Beginn dachte ich, wie süß ist Alice denn bitte. Die Geschichte ist sehr romantisch und sie ist witzig geschrieben. Einfach mal was zum Träumen und etwas fürs Herz. Ein Wohlfühlroman zum Dahinschmelzen.