Profilbild von Leonich

Leonich

Leonich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wunderschönes Märchen für Erwachsene

Eine Prinzessin datet man nicht

Worum es geht:
Stellt euch vor, Diana und Charles haben sich nie getrennt. Charles ist leider verstorben. Diana ist Königin geworden. Harry ist kein Junge, sondern ein Mädchen namens Alice. Und Alice hat sich bereits in der Öffentlichkeit als lesbische Frau geoutet. Es geht in dem Roman nicht um Charles und Diana. Aber die Geschichte hätte dann so passieren können.

Auf einer Schulveranstaltung weint ein kleines Mädchen. Alice bricht ihre Rede ab und fragt die Kleine, ob sie ihr Angst gemacht habe. Dabei lernt sie ihre Mutter, die Sonderpädagogin Sara kennen. Da der Sohn ihres Bruders, der nun auf eine öffentliche Schule gehen soll, anscheinend Lernschwierigkeiten hat, wird Sara um eine Einschätzung gebeten. Damit niemand von der Presse Verdacht schöpft, und um den Jungen zu schützen, gehen Alice und Sara eine Fake-Beziehung ein.

Schon zu Beginn dachte ich, wie süß ist Alice denn bitte. Die Geschichte ist sehr romantisch und sie ist witzig geschrieben. Einfach mal was zum Träumen und etwas fürs Herz. Ein Wohlfühlroman zum Dahinschmelzen.

Eine schöne Geschichte über 4 Freunde

Let's be wild

Worum es geht:
Shae ist nach New York gezogen und lebt nun dort ihren Traum. Sie ist schon allein dadurch beeindruckt, dass sie in New York arbeiten darf und einen höhenverstellbaren Schreibtisch bekommen hat. Tyler, ein Freund von ihr seit Kindheitstagen, ist mit ihr gekommen. Eine Kollegin ist Ariana. Dazu lernen sie noch die Fotografin Evie kennen, die aus Köln nach New York gezogen ist. Die 4 freunden sich an. Alle sind so begeistert von New York, da bekommt man richtig Fernweh. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der 4 Freunde erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, wobei Dreh- und Angelpunkt die Firma ist.

Die Story ist lustig und spannend. Sie erinnert mich schon ein bisschen an Friends.
Das Buch ist sehr gut und flüssig zu lesen. Einfach ein schönes Buch, um mal abzuschalten.

Friends lässt grüßen.

Let's be bold

Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Be-bold-Serie.
Der erste Teil heißt: Let´s be wild und ich empfehle unbedingt den 1. Teil vor dem 2. zu lesen.

Worum es geht:
Hier wir die Story von den ...

Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Be-bold-Serie.

Worum es geht:
Hier wir die Story von den 4 Freunden Shae, Tyler, Evie und Ariana weitererzählt. Sie leben und arbeiten für die gleiche Firma in New York. Die Story wird auch hier wieder abwechselnd aus der Sicht der 4 Freunde erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Der 2. Teil geht genauso spannend und lustig weiter wie der 1. Teil.
Es wird nie langweilig, sie erleben einiges und es wird auch oft zusammen gefeiert. Allerdings werden auch ernste Themen behandelt. Ich fand es schön zu lesen, wie die Freunde sich gegenseitig unterstützen und füreinander da sind. Auch dieses Buch hat ein bisschen was von Friends. Einfach schön.
Das Buch ist sehr flüssig zu lesen. Ein schönes Buch zum Abschalten, ich fühlte mich sehr gut unterhalten.

Eine schöne und lustige Liebesgeschichte

Bright Falls 1. Delilah Green Doesn't Care

Worum es geht:
Delilah ist Fotografin in New York, sie ist total cool, sie lässt nichts und niemanden an sich ran, lässt aber auch nichts anbrennen. Ihrer Heimat Bright Falls hat sie den Rücken gekehrt. Besonders gut versteht sie sich mit ihrer Familie nicht. Als nun ihre Stiefschwester Astrid heiraten möchte, wird sie von ihr engagiert, um alles rund um die Hochzeit zu fotografieren. Da die Bezahlung recht üppig ausfällt und Delilah das Geld dringend braucht, geht sie zurück nach Bright Falls. Das ganze Hochzeitsspektakel nimmt gleich mal 2 Wochen in Anspruch. Astrids Freundinnen und Delilah gefällt der Zukünftige gar nicht. Sie versuchen deshalb die Hochzeit zu verhindern. Für Claire, eine von Astrids Freundinnen, hat Delilah schon immer geschwärmt. Die beiden kommen sich immer näher. Das Buch ist total witzig. Delilah hat immer einen passenden Spruch parat, sie ist sehr sarkastisch.
Ich mag Geschichten von Beziehungen unter Frauen, ob als Partnerinnen, Freundinnen oder Mutter-Tochter-Verhältnis. Natürlich mochte ich die Liebesgeschichte zwischen Delilah und Claire total gerne. Aber da gab es auch noch die Geschichte zwischen Delilah und ihrer Stiefschwester Astrid. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, ob die beiden einen Zugang zueinander finden werden.

Mir ist das Buch schon in der Originalausgabe aufgefallen, da es in den englischsprachigen sozialen Medien häufig als Tipp gepostet wurde. Da hat mir das Cover ehrlich gesagt besser gefallen. Übrigens eine sehr gute Übersetzung.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ein toller Wohlfühlroman fürs Herz. Einfach mal was zum Abtauchen und Schmunzeln.

Just one more Adventure

Worum es geht:
Das ist der 2. Teil der Opposite-Worlds-Dilogie. Der 1. Teil Just one night in rom sollte unbedingt vorher gelesen werden. In Teil 1 lernt Josie in Rom den Chilenen Leo kennen. Nachdem Josie und Leo mir schon im 1. Teil ans Herz gewachsen sind, musste ich natürlich auch den 2. Teil lesen, um zu erfahren, wie und ob es mit den beiden weitergeht. Leo ist einfach nur ein sehr lieber und romantischer Kerl. Leider steht Josie sich und ihrem Glück manchmal selber im Weg, aufgrund ihrer Ängste und Zweifel. Josie und Leo machen eine tolle Entwicklung durch. Dadurch verliert das Buch auch die ganze Zeit über nicht an Spannung.

Dieses Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.
Ich habe mehrfach geseufzt, weil es so schön ist. Von Leo können sich einige Kerle mal 'ne Scheibe abschneiden.
Tja und manche können einfach richtig gut schreiben und ich finde, Tiziana Olbrich hat es voll drauf und das als Anfängerin.
Daher eine klare Kaufempfehlung von mir.