Profilbild von Leonich

Leonich

Leonich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein schönes und warmes Buch

Hat hier jemand mein Liebesleben gesehen?

Mel ist mir gleich sympathisch gewesen. Man ist sofort mitten drin in der Geschichte. So liebe ich das. Lockerer Schreibstil, das Buch ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist lustige, teilweise passieren skurrile Dinge, die nachvollziehbar sind. Ich habe sehr viel geschmunzelt und teilweise auch laut gelacht. Außerdem fand ich die Menschen und die ganze Geschichte echt süß. Einfach ein gelungenes Buch. Das ist mein erstes Buch, dass ich von der Schriftstellerin Kristen Bailey gelesen habe. Ich bin angenehm überrascht und werde definitiv noch weitere Bücher von der Schriftstellerin lesen. Klare Kaufempfehlung.

Wenn 2 Sängerinnen aufeinanderprallen

Wie Sterne am Horizont

Worum es geht:
Eden ist seit Jahren eine berühmte Sängerin. Erst kam ihre Scheidung, dann ist ihr letztes Album nicht so gut angekommen. Auf einer Grammyverleihung singt sie mit der Newcomerin Anna ein Duett. Das kommt so gut an, dass Anna als Vorband für Edens Tournee engagiert wird. Für Anna geht hierbei ein Traum in Erfüllung. Sie ist schon lange ein riesiger Fan von Eden.

Es ist eine sehr schöne, romantische und einfühlsame Liebesgeschichte. Man erfährt auch viel darüber, wie es den Stars mit ihrer Popularität geht, welche Probleme sie haben. Eden ist dadurch sehr einsam geworden. Sie kann sich nicht mehr frei draußen herumlaufen. Überall wird sie erkannt, dann wird sie von ihren Fans umzingelt, dass sie gar nicht mehr weiter gehen kann. Ohne Security kann sie nicht aus dem Haus. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, es ist eine sehr gute Übersetzung. Allerdings hat mir das Cover aus der Originalausgabe besser gefallen.

Ein wunderschönes Märchen für Erwachsene

Eine Prinzessin datet man nicht

Worum es geht:
Stellt euch vor, Diana und Charles haben sich nie getrennt. Charles ist leider verstorben. Diana ist Königin geworden. Harry ist kein Junge, sondern ein Mädchen namens Alice. Und Alice hat sich bereits in der Öffentlichkeit als lesbische Frau geoutet. Es geht in dem Roman nicht um Charles und Diana. Aber die Geschichte hätte dann so passieren können.

Auf einer Schulveranstaltung weint ein kleines Mädchen. Alice bricht ihre Rede ab und fragt die Kleine, ob sie ihr Angst gemacht habe. Dabei lernt sie ihre Mutter, die Sonderpädagogin Sara kennen. Da der Sohn ihres Bruders, der nun auf eine öffentliche Schule gehen soll, anscheinend Lernschwierigkeiten hat, wird Sara um eine Einschätzung gebeten. Damit niemand von der Presse Verdacht schöpft, und um den Jungen zu schützen, gehen Alice und Sara eine Fake-Beziehung ein.

Schon zu Beginn dachte ich, wie süß ist Alice denn bitte. Die Geschichte ist sehr romantisch und sie ist witzig geschrieben. Einfach mal was zum Träumen und etwas fürs Herz. Ein Wohlfühlroman zum Dahinschmelzen.

Eine schöne Geschichte über 4 Freunde

Let's be wild

Worum es geht:
Shae ist nach New York gezogen und lebt nun dort ihren Traum. Sie ist schon allein dadurch beeindruckt, dass sie in New York arbeiten darf und einen höhenverstellbaren Schreibtisch bekommen hat. Tyler, ein Freund von ihr seit Kindheitstagen, ist mit ihr gekommen. Eine Kollegin ist Ariana. Dazu lernen sie noch die Fotografin Evie kennen, die aus Köln nach New York gezogen ist. Die 4 freunden sich an. Alle sind so begeistert von New York, da bekommt man richtig Fernweh. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der 4 Freunde erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, wobei Dreh- und Angelpunkt die Firma ist.

Die Story ist lustig und spannend. Sie erinnert mich schon ein bisschen an Friends.
Das Buch ist sehr gut und flüssig zu lesen. Einfach ein schönes Buch, um mal abzuschalten.

Friends lässt grüßen.

Let's be bold

Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Be-bold-Serie.
Der erste Teil heißt: Let´s be wild und ich empfehle unbedingt den 1. Teil vor dem 2. zu lesen.

Worum es geht:
Hier wir die Story von den ...

Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Be-bold-Serie.

Worum es geht:
Hier wir die Story von den 4 Freunden Shae, Tyler, Evie und Ariana weitererzählt. Sie leben und arbeiten für die gleiche Firma in New York. Die Story wird auch hier wieder abwechselnd aus der Sicht der 4 Freunde erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Der 2. Teil geht genauso spannend und lustig weiter wie der 1. Teil.
Es wird nie langweilig, sie erleben einiges und es wird auch oft zusammen gefeiert. Allerdings werden auch ernste Themen behandelt. Ich fand es schön zu lesen, wie die Freunde sich gegenseitig unterstützen und füreinander da sind. Auch dieses Buch hat ein bisschen was von Friends. Einfach schön.
Das Buch ist sehr flüssig zu lesen. Ein schönes Buch zum Abschalten, ich fühlte mich sehr gut unterhalten.