Profilbild von Leonich

Leonich

Leonich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine Eiskönigin ganz sanft.

Unter die Haut

Zunächst ist mir gleich das Cover aufgefallen. Ich finde es richtig gut gelungen. Im Vordergrund steht diesmal die Beziehung zwischen den beiden Journalistinnen Lauren King und Catherine Ayers und insbesondere die Vorbereitungen für ihre Hochzeit.
Quasi so nebenbei decken die beiden mal wieder eine höchst brisante Schweinerei auf.

Bei diesem Roman handelt es sich um den 2. Teil der Newsroom-Reihe.
Der 1. Teil heißt: Das Geheimnis der roten Akten. Ich empfehle den 1. Teil vor diesem Buch zu lesen.

Dieses Buch ist auf jeden Fall nicht ganz so spannend wie Teil 1. Allerdings gibt es hier ein paar schockierende Erkenntnisse. Nachdem einem das Paar Lauren und Catherine eh ans Herz gewachsen ist, will und muss man auch dieses Buch lesen. Und wer wissen möchte, wer wirklich für den damaligen Untergang von Catherine verantwortlich war, der muss das Buch eh lesen. Dieser Roman hat neben einer spannenden Story auch eine schöne romantische Seite.
Außerdem wird man mit einer Firma namens The Fixers bekannt gemacht. Lee Winter hat auch hierzu einen Roman geschrieben. Ich hoffe sehr, dass auch dieser auf Deutsch erscheinen wird. Auch da können wir uns auf eine Eiskönigin freuen.
Insgesamt eine klare Kaufempfehlung.

Küsse deinen Schwarm

Küsse am Set

Zunächst habe ich mich darüber gefreut, dass endlich ein Buch von Tiana Warner auf deutsch erschienen ist.

Worum es geht:
Stellt euch vor ihr habt einen Schwarm, eine Schauspielerin, die ihr schon immer verehrt habt und die dreht plötzlich vor eurer Haustür. Klar das ihr versucht an ein Autogramm zu kommen. So macht es auch Rachel, aus deren Sicht die Story erzählt wird. Rachel ist Studentin und die Schauspielerin Cate Whitney spielt eine große Rolle für ihr Coming out. Und dann möchte Cate Rachel tatsächlich näher kennenlernen. Rachel hat aufgrund von unangenehmen Erfahrungen während ihrer Schulzeit eine Phobie gegen Kameras. Keine gute Voraussetzung, wenn man einen Star wie Cate datet. Rachel erfährt sehr schnell einiges über die unangenehmen Seiten, wenn man in der Öffentlichkeit steht.
Man ist direkt drin in der Story, was ich sehr schätze. Ich habe mehrfach geschmunzelt. Hat die Story was von Notting Hill? Ja, ein bisschen schon, aber es ist keine Adaption, hier wird eine ganz neue Story erzählt.
Die Charaktere sind sehr sympathisch, vor allem Cate ist echt süß. Sie ist auch wesentlich älter als Rachel, was aber nicht groß thematisiert wird, was ich auch nicht vermisst habe, da es zu dem Thema genug andere Bücher gibt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist zu Beginn sehr lustig, es gibt Hochs und Tiefs und natürlich ein Happy End, wie es bei einem Ylva-Verlag-Buch auch nicht anders zu erwarten ist.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Starke Frau trifft auf eine Sensibelchen.

Steine tun nicht weh

Worum es geht:
Nachdem Hanna's Mann fremdgegangen ist, sucht sie sich einen neuen Job in einer anderen Klinik. Sie bricht alle Zelte in der alten Heimat ab. Hanna ist eine sehr selbstbewusste Frau. In der neuen Klinik lernt sie Gina kennen. Hanna arbeitet sehr gerne mit Gina zusammen, außerdem ist es ihr sehr wichtig, was Gina über sie denkt. Gina, die eher still und in sich gezogen ist, wird immer bedeutsamer für Hanna. Warum eigentlich?

Dieses Buch ist das Erstlingswerk der Schriftstellerin. Und ich kann nur sagen: Hut ab.
Die Liebesgeschichte kommt zwar ganz leicht und seicht daher, aber insgesamt ist das Buch nicht seicht geschrieben. Es lässt sich sehr flüssig lesen. Eine sehr schöne Story und ein schönes Buch. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Ein schöner Wohlfühlroman - klare Leseempfehlung von mir

Karussell und Glockenklang

Worum es geht:
Sofia wurde gerade von der Stadtverwaltung München in die Stadtverwaltung Lindach versetzt, da sie mit ihrem Mann in Lindach wohnt. Von diesem hat sie sich allerdings gerade getrennt. Da sie die neue in Lindach ist, wird ihr prompt die Organisation des diesjährigen Weihnachtsmarktes aufgebrummt.
Sie hat überhaupt keine Ahnung, was sie genau jetzt machen muss, zudem ist es eigentlich im Oktober auch schon viel zu spät. Außerdem hat der Bürgermeister überirdische Vorstellung, die das Budget sprengen würde. Zum Glück im Unglück wird ihr eine Event-Agentur aus München an die Seite gestellt, da vor Jahren mit diesem mal ein Vertrag ausgehandelt wurde. Edith von der Agentur liebt ihren Job, mit Ausnahme von Weihnachtsmärkten. Da ihre Ex allerdings für den Vertrag verantwortlich ist, wird ihr Lindach überlassen. Wenig begeistert macht sie sich auf den Weg dorthin und lernt dann Sophia kennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten freunden die beiden sich an. Die Sache könnte daher doch interessanter werden, als anfangs gedacht.

Hierbei handelt es sich um eine sehr schöne und süße Liebesgeschichte. Die Kapitel haben jeweils Namen von Weihnachtssongs, was ich sehr witzig finde. Natürlich machen Sophia und Edith eine Entwicklung durch, was sehr interessant ist. Jede von Ihnen hat so ihre Geheimnisse, die es langsam aufzulösen gilt. Ein schöner Wohlfühlroman. Genau das richtige, um mal abzuschalten.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Schöne romantische Liebesgeschichte zum Jahreswechsel

Doctor Evie Ross: Unexpected Love / A Love since New Year´s Eve: Sapphic Romance

Worum es geht:
Evie und Selin sind bis über beide Ohren verknallt. Sie verbringen soviel Zeit miteinander, wie nur möglich. Vor allem Selin genießt die Zweisamkeit, da sie in der Vergangenheit doch sehr einsam war. Selim ist Türkin und lesbisch, dafür wurde sie von ihrer Familie verstoßen und ist förmlich vor dieser geflüchtet.
Dies ist der 2. Teil der Geschichte um Doctor Evie Ross. Teil 1 muss unbedingt vor diesem Teil gelesen werden. Schon im ersten Teil sind mir Evie und Selin ans Herz gewachsen. Die zwei sind wirklich ein Traumpaar und der 2. Teil ist auf alle Fälle lesenswert. Die Geschichte um Evie Ross ist ganz klar was fürs Herz. Außerdem hat mir das Cover sehr gut gefallen, wie auch schon beim 1. Teil. Die Cover, von Sanne Hipp´s Bücher, werden immer besser. Allerdings ist die Geschichte hier noch nicht zu Ende, es wird wohl noch mindestens einen 3. Teil geben.