Cover-Bild Die verlorene Fee
  • ISBN: 9783759202031
Jenny Völker

Die verlorene Fee

Märchenhafte Romantasy
Ein gefährlicher König … ein geheimnisvoller Fremder … und eine große Liebe. Als Fantasy-Autorin liebt Katinka es, beim Schreiben in ihren eigenen Welten zu versinken. Ihr chaotischer Schreiballtag wird jäh durchbrochen, als ihr eine echte Fee begegnet – und die behauptet auch noch, Katinka wäre ebenfalls eine Fee. So ein Unsinn! Magie gibt es doch nicht wirklich. Obwohl sie nichts davon hören will, landet sie kurz darauf im Zauberland, einer magischen Welt, wo sie vor den Rittern des Königs fliehen muss und in Lebensgefahr schwebt. Auf der Flucht kommt ihr unerwartet ein mysteriöser Fremder zu Hilfe. Er sieht gefährlich gut aus, und die anderen Feen warnen sie vor ihm. Wer ist er? Welche Rolle spielt er im Wald der Feen? Und aus welchem Grund setzt er alles daran, sie zurück in ihre Welt zu bringen? Ein spannendes und romantisches Märchen aus dem Zauberland voller Geheimnisse, Magie und unbändigem Herzklopfen. Begleite Katinka auf ihrem unvorstellbaren Abenteuer und finde heraus, was es mit dem mysteriösen Unbekannten auf sich hat!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Neues aus dem Zauberland

Alle Märchen aus dem Zauberland sind in sich abgeschlossene Geschichten und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Mit „Die verlorene Fee“ erzählt uns die Autorin Jenny Völker ein spannendes ...

Mit „Die verlorene Fee“ erzählt uns die Autorin Jenny Völker ein spannendes und gleichzeitig romantisches Märchen voller Geheimnisse, Magie und großer Liebe.

Katinka ist Autorin. Das Schreiben ist mehr als nur ein Job für sie, denn sie geht in eigenen magischen Welten auf und verliert sich dabei nicht selten. Als sie eines Tages einer Fee begegnet, steht Katinkas Welt Kopf. Feen soll es wirklich geben? Und dann behaupte diese, dass Katinka selbst auch eine Fee sei… Das kann doch gar nicht sein, oder? Doch spätestens als Katinka im Zauberland sich wiederfindet und in richtiger Lebensgefahr schwebt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als an das zu glauben was so unmittelbar sich vor ihr abspielt….

Mit Katinka hat Jenny Völker eine sympathische und sehr liebenswerte Persönlichkeit erschaffen. Ich liebe ihren chaotischen Alltag, ihre Neugier und ihre Offenheit gegenüber Neuem. Auch der unbekannte Fremde - Damian - wurde wundervoll authentisch und interessant gezeichnet. Anfangs sehr mysteriös und doch so hilfsbereit und erfrischend ehrlich.
Ich mochte es sehr gerne die zwei auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Nicht wenige Stolpersteine mussten beseitigt, Rätsel gelöst werden und einige Gefahren, denen sie die zwei stellen mussten, überwunden werden…. Dabei blieb es immer spannend, mitreißend und sehr magisch. Jenny versteht es ausgezeichnet ihre Leser neugierig zu machen und bis zum Schluss die Spannung aufrecht zu erhalten. Wie immer - toller Schreibstil - angenehm und magisch.

Ich hatte eine mega schöne Lesezeit. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Freue mich auch eine weitere Geschichte aus dem Zauberland.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Magie existiert nur in Büchern, oder?

Darum geht es:

Darum geht es:

Magie, ja davon lebt Katinka, denn sie ist eine leidenschaftliche Fantasy – Autorin. Sie liebt das Abenteuer in ihren Büchern. In Wirklichkeit gibt es ja keine Magie, oder etwa doch? Wie aus dem Nichts taucht bei ihr eine echte Fee auf und sie behauptet auch noch, Katinka sei auch eine. So ein Blödsinn!
Plötzlich landet sie aber im Zauberland, wo sie fliehen muss und in Lebensgefahr schwebt. Zum Glück kommt ihr ein mysteriöser Fremder zur Hilfe…aber warum warnen alle anderen Feen sie vor ihm?

Eigentlich sollte es keine Überraschung mehr sein, dass ich mich mal wieder in ein Buch von Jenny Völker verliebt habe. Jedes Mal schafft sie es mich komplett abzuholen, mich in eine Geschichte fallen zu lassen, mich träumen zu lassen und einfach die Realität auszublenden. So auch mit diesem wundervollen Märchenroman aus dem zauberhaften Märchenland.

Die Autorin hat einen so angenehmen Schreibstil. Sofort ist man in der Geschichte gefangen und mag gar nicht mehr hervorkommen, weil es dort viel zu schön ist. Wenn man liest, dann ist Magie kein Traum, denn für die Zeit des Lesens ist sie einfach ein stückweit Realität. Und ist das nicht eine wahrlich zauberhafte Vorstellung? Also ich finde schon 😊

Ich träume mich beim Lesen also ins Zauberland, wünsche mir ein Teil davon zu sein, denn die Beschreibungen wirken auf mich, als ob ich schon dabei bin. Ich fühle mich mitten im Geschehen und sehe alles bild- und lebhaft vor Augen. So konnte ich mir alles ganz wunderbar vorstellen.

Auch zeigt Jenny Völker wieder einmal, dass nicht immer alles nur schwarz oder weiß ist. Wenn man mal dazwischen schaut, gibt es noch so viel mehr zu entdecken. Man muss nur bereit sein die Augen und sein Herz zu öffnen.

Mit Katinka hat Jenny eine wundervolle Protagonistin geschaffen. Sie ist herrlich chaotisch und dabei gleichzeitig so liebenswert. Trotz ihrem Chaos schafft sie es aber sich auf die wichtigen Dinge zu fokussieren, wenn es drauf ankommt. Und das aller wichtigste: Sie hat ein Herz aus Gold. Ich hab sie jedenfalls ganz schnell ins Herz geschlossen.

Damian, hach ja. Ich habe ja eine Schwäche für männliche Protas, denen etwas düsteres und mystisches anhaftet. Tja, und genau das hat Damian in meinen Augen. Viel mehr möchte ich euch zu ihm aber nicht verraten. Ihr müsst ihn schon selbst kennenlernen und ihn einschätzen. Nur so viel sei gesagt: Es lohnt sich.

Dieses Buch ist wieder einmal ein rundum gelungener Märchenroman von einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen Jenny Völker. Es steckt voller Magie, Liebe, Geheimnissen und ist einfach märchenhaft schön.

Fazit:

Wer sagt, es gibt keine Märchen mehr? Die Schönsten findet ihr bei Jenny Völker, wie mit dieser zauberhaften Geschichte. Ein Buch, in das man abtauchen kann und einfach träumen kann. Romantisch, spannend, tolle Charaktere, charmant, humorvoll und jede Menge Charisma. Ein Märchenbuch, das ich von Herzen weiterempfehle.