Spannend
Die dunklen Fälle des Harry Dresden - TitanenkampfDas Cover passt natürlich wieder sehr gut zum Rest der Reihe und durch das Auge natürlich auch sehr gut zur Geschichte. Die Farbkombi mag ich.
Auch der Schreibstil von Jim Butcher ist und bleibt einfach ...
Das Cover passt natürlich wieder sehr gut zum Rest der Reihe und durch das Auge natürlich auch sehr gut zur Geschichte. Die Farbkombi mag ich.
Auch der Schreibstil von Jim Butcher ist und bleibt einfach super leicht zu lesen und flüssig. Wer die Kampfbeschreibungen in den vorherigen Bände mochte, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen, denn eigentlich besteht der gesamte Teil nur aus dem großen Kampf. Man merkt dem Buch an, dass es in zwei Teile geteilt wurde. Durch den ziemlich kurzen Abstand, in dem ich die Bücher gelesen habe, stört es mich eher weniger, muss aber direkt die Empfehlung aussprechen, zwischen dem Vorgänger und diesem Teil kaum bis keine Zeit verstreichen zu lassen.
Die Charaktere kennt man nun schon ausgesprochen gut und doch bekommen manche Charaktere noch ein paar kleine Details in diesem Buch dazu. Bei einem so großen Kampf gibt es natürlich auch Verluste, die ich nicht verraten werde. Irgendwie hatte ich da zwar die Emotionen voll gespürt und doch war es zwischenzeitlich einfach weg. Gut, es gab einen Kampf zu gewinnen und Stärke zu zeigen, aber trotzdem.
Insgesamt also eine wirklich gelungene Fortsetzung einer spannenden Reihe. Der Humor bleibt trotz angespannter Situation bestehen, aber es wird definitiv auch ernst. Die Kurzgeschichte am Ende hat mich dann etwas Schmunzeln lassen. Ob sie nach dem Ende passend war, da kann man sich streiten. Was mache ich denn jetzt, wenn nicht mehr monatlich ein neues Harry Dresden Buch erscheint und ich, wie alle anderen auch, auf was Neues warten muss?