Profilbild von Paulski

Paulski

online

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Weihnachtfeeling ✨🤶🏻🎄

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer

Mein erstes Buch von Julia Rogasch und bestimmt nicht das letzte. ❤️🎄🤶

Mein erstes Buch von Julia Rogasch und bestimmt nicht das letzte. ❤️🎄🤶

Hier hat einfach alles gestimmt, das Setting ( ich liebe die Nordsee🥰), das Weihnachtsfeeling und Luise und Moritz. Die beiden waren mir sofort sympathisch, auch ihre Liebesgeschichte und das Drama konnte man richtig mitfühlen. 💔🤭
Wie oft hab ich mir beim Lesen gewünscht in der Teestube vorbei zuschauen.. 😍✨

Der Schreibstil war super flüssig und leicht, man hat gedacht man befindet sich selber in der Geschichte/bzw vor Ort, so gut wurde alles beschrieben/rübergebracht.
Konnte das Buch garnicht wirklich aus den Händen legen, so eine Sogwirkung hatte es. 💕

Ich kann dieses Buch wirklich jeden ans Herz legen, gerade zur Weihnachtszeit sehr passend. 🎄🎅❤️

Perfekt für die Weihnachtszeit 🤶🏻🎄

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Ich wollte dieses Buch unbedingt im Dezember lesen, in der Hoffnung das es richtig schön weihnachtlich wird. 🦌🎄🎅Ich wurde überhaupt nicht enttäuscht.
Das ganze Setting in London hat mir sehr gefallen, ...

Das ganze Setting in London hat mir sehr gefallen, auch die weihnachtliche Stimmung bei Liam seiner Familie kam sehr gut rüber. Wollte am liebsten gleich mit zur Familie gehören. 🤭

Febe und Liam waren mir beide sofort sympathisch und man konnte richtig mitfiebern wie sich ihre Geschichte entwickelt. Auch Liam sein "kleiner" Bruder ist mir ans Herz gewachsen. 🤭

Der Schreibstil war schön flüssig und man ist förmlich über die Seiten gefolgen so sehr wollte man wissen wie es weitergeht. 🙈❤️

Eine sehr große Empfehlung von mir. 😇

Freu mich schon auf das nächste Buch von Love Songs in London. 🇬🇧🌼

Genial für einen Debütroman ✨

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Der Debütroman von Elle Ellis
Was soll ich sagen.. Ich war ab der ersten Minute in Cosy Island verliebt. Ein richtiges Wohlfühlbuch, perfekt für den Herbst. 🍂
So gern würde ich hier Urlaub machen. ❤️

Autumn, ...

Der Debütroman von Elle Ellis
So gern würde ich hier Urlaub machen. ❤️

Autumn, Sam und Claire waren mir auf Anhieb sympathisch. Das Katzencafé, einfach nur Zucker. 😍 Sowas hätte ich bei mir auch gern in der Nähe. 🤭

Der Schreibstil war super flüssig und verständlich. Konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Es hat einfach süchtig gemacht. 🥴

Ich möchte so gern mehr über Cosy Island und ihre restlichen Bewohner erfahren. Freu mich schon auf Band 2. 💓

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 04.04.2024

Perfekt Frühlingslektüre ✨🤭

Für immer Inselwind

Ein richtiger Wohlfühl-Liebesroman der Spitzenklasse.
Ich hab mich direkt wohl und auch irgendwie angekommen gefühlt.
Das Insel-Setting wurde super umgesetzt und hat Lust auf einen Besuch gemacht.
Der ...

Ein richtiger Wohlfühl-Liebesroman der Spitzenklasse.
Ich hab mich direkt wohl und auch irgendwie angekommen gefühlt.
Das Insel-Setting wurde super umgesetzt und hat Lust auf einen Besuch gemacht.
Der Schreibstil war leicht und flüssig. Man ist einfach über die Seiten geflogen.
Es gab die perfekten Mischung an Humor, Spannung, Emotionen und langjährigen Freundschaften.
Die zwei Hauptprotagonisten sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen, was aber auch an deren bewegter Vergangenheit liegen könnte.
So richtig nah wie im echten Leben, nichts verschönert sondern die bittere Wahrheit.
Besonders gefallen hat mir das wir die Geschichte aus der Perspektive von Raik und Svea lesen.
Auch die Dynamik der ganzen Familie von Raik war richtig spürbar. Schön so einen tollen Zusammenhalt zu sehen.
Deshalb freu ich mich schon auf Band 2 und 3. Bin gespannt was noch alles passiert und freu mich wenn ich wieder auf Norderney eintauchen kann in Form des Lesens. 🤭✨

Klare Empfehlung! 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 10.03.2024

Happy End mit Tattoos?! ✨😏🤞🏻

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine

Wenn es ein Buch über mein Leben geben würde, müsste es den Titel tragen:
»Von einer, die kein Happy End wollte«.

Wenn es ein Buch über mein Leben geben würde, müsste es den Titel tragen:
»Von einer, die kein Happy End wollte«.

Cassandra lebt mit und zwischen ihren Büchern. Durch einen harte Vergangenheit wohnt sie wieder bei ihren Eltern. Dort sorgen sich alle um sie.
Was sie nicht weiß, ihr Bruder hat ihren Nachbarn vom Buchladen gegenüber Timothy als Beobachter verpflichtet. Damit Ethan weiß das es ihr gut geht und jemand immer ein Auge auf sie hat und er sich keine Sorgen machen muss.
Cassandra findet Timothy "gefährlich" und hat ziemlich Angst, den sie bekommt mit das er sie beobachtet. Schließlich ist er bekannt dafür das er schon im Knast gewesen ist. 😏
Und so beginnt unser Happy End. 🤭❤️

Der Schreibstil war wieder leicht, flüssig, detailliert und humorvoll.
Man hat wieder allerhand alte Bekannte Gesichter getroffen und das Highlight der ganzen Geschichte war für mich der Buchladen. Was möchte man mehr haben wenn man Bücher liebt? Natürlich jemand der darüber schreibt und das die Hauptperson natürlich auch gern liest und direkt in einem Buchladen arbeitet und später auch wohnt. Jackpot.🎰
Die Zerrissenheit und Spannung zwischen Cassandra und Timothy war greifbar und hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben.
Für mich ist Band 5 bisher der beste der ganzen Reihe.☺️✨🤞🏻

Ich bin sehr gespannt was uns im 6 alles erwartet.