Tolle Unterhaltung
Im EichtalDies ist der 3. Regionalkrimi aus der Feder von Mario Bekeschus.
Auch diesmal ermittelt wieder Wim und Rosalie. Auch kommt Polizeianwärter Mads und Biggi wieder vor, wenn auch eher privat und nicht als ...
Dies ist der 3. Regionalkrimi aus der Feder von Mario Bekeschus.
Auch diesmal ermittelt wieder Wim und Rosalie. Auch kommt Polizeianwärter Mads und Biggi wieder vor, wenn auch eher privat und nicht als Ermittler.
Die Story ist spannend und interessant aufgebaut und nach und nach kommen neue Einzelheiten zum Fall auf. Man rätselt als Leser sozusagen die ganze Zeit mit.
Das Ereignis am Ende von Kapitel 28 erschrak mich und mein Gedanke war "NEIN". Bereits in einem vorherigen Kapitel geschah eine Gewalttat, wo die Empfindungen des Opfers so gut beschrieben waren, dass ich zusammengezuckt bin. Kurzzeitig war ich sauer auf Mario Bekeschus, was er seinen Protas antut, da man zu bestimmten Protagonisten doch eine Verbindung aufbaut.
Zu Beginn habe ich mich mit der Vielzahl an Personen etwas schwer getan. Mit zunehmenden Kapiteln konnte ich diese immer besser zuordnen.
Ab 3/4 vom Buch habe ich geahnt, wer diesmal der Täter sein könnte. Die Beschreibungen, wie man ihn dann letztendlich "überführt" und wie es zum Showdown kommt, waren sehr spannend und haben mich mitfiebern lassen.
Auch die Settings waren wieder toll beschrieben, so dass ich mir alles super vorstellen konnte, auch wenn ich noch nie in Braunschweig oder Hannover war.
Daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen und bin schon mega gespannt auf den 4. Krimi von Mario.