Cover-Bild Move On - New England School of Ballet
Band 4 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736319288
Anna Savas

Move On - New England School of Ballet

Wenn ich dich jetzt küssen würde, würdest du es zulassen?

Als die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die New England School of Ballet beginnen, traut Skye ihren Augen nicht! Nie im Leben hätte sie gedacht, ausgerechnet Gabriel am Set plötzlich wieder gegenüberzustehen - dem Jungen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und der ihr vor drei Jahren auf schmerzhafteste Weise das Herz gebrochen hat. Sofort werden längst vergessene Erinnerungen wach. Und so sehr Skye versucht, Gabriel aus dem Weg zu gehen, kann ihr verräterisches Herz doch nicht leugnen, dass da immer noch viel zu viele Gefühle zwischen ihnen existieren - bis ein Kuss alles ins Wanken bringt ...

Band 4 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 11.04.2024

Gefühlvolle Romance

Die bisherigen Bücher der Reihe habe ich allesamt verschlungen und auch bei diesem Band ist es nicht anders gewesen. Genau wie bei den anderen Bänden sieht das Cover wieder wunderschön aus und passt perfekt zu der Reihe. Auch der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte von Skye und Gabriel ist wahnsinnig gefühlvoll und emotional geschrieben und hat mich einfach direkt gepackt und nicht mehr losgelassen. Einmal angefangen konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Skye und Gabriel sind mir beide absolut sympathisch gewesen. Das die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben wird schnell klar und dem Leser wird super beschrieben was zwischen den beiden passiert ist. Man hat einfach das Gefühl die Charaktere schon ewig zu kennen und es ist mir unheimlich leichtgefallen mich in sie hineinzuversetzten.

Die New England School of Ballett Reihe ist einfach eine unglaublich tolle New Adult Reihe die ich jedem nur ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 06.04.2024

Move on - Abschluss der New Endland School of Ballet

Es endet mit einem Abschlussband.
Und dann beginnt es mit einem Reread.
Ich habe eigentlich nicht die richtigen Worte für diese Reihe. Nur Liebe. Da ist ganz viel Liebe.
Danke Anna Savas für diese Reihe. ...

Es endet mit einem Abschlussband.
Und dann beginnt es mit einem Reread.
Danke Anna Savas für diese Reihe. Für jeden einzelnen Band. Für dieses Ende. Für dein Nachwort, was mein Herz etwas voll und leer zugleich fühlen lassen hat. Für all die Charaktere, die ich in mein Herz geschlossen habe und auf jeder Seite alles mit ihnen gefühlt habe. Für diese wichtigen Themen, die mich berührt haben. Etwas geheilt haben. Die Worte gehört habe, die ich in diesen Moment gebraucht habe. Für die schönsten Widmungen. Für deine Wortkunst, die mir so sehr wie kaum ein anderer Schreibstil unter die Haut gehen. Für all die Zitate, die ich mir makiert habe und noch ganz oft durch die Seiten Blättern werde.
Jeder Band ist unterschiedlich, aber in allen findet man diese ganz bestimmte Atmosphäre, die Anna Savas an der New England School of Ballet erschaffen hat. Es glaube, dass schmerzhaft schön es am besten beschreibt. Es tut manchmal weh, aber auf die schönste Art und Weise. Das Herz schlägt aber auch schneller. Es kribbelt. Man muss auch mal etwas weinen. So viele Emotionen...
Gabriel und Skye sind Vergebung. Zweite Chancen. Zuhause. Zwei Herzteile, die wieder an den richtigen Platz gelangen. Und dazwischen sind ganz viele Enemies to Lovers Vibes. Denn der Grad zwischen Liebe und Hass ist bekanntlich ziemlich schmal. Hass, der aus vielen Facetten besteht. Hier eigentlich Liebe ist. Gefühle, die man vor Nagst nicht zulassen will.
Abschiede sind immer melancholisch. Ich schwimme gerade noch in diesem Zustand.
Es war unglaublich schon ein letztes Mal zum ersten Mal mit Gabriel und Skye an die New England School of Ballet zurückzukehren, aber es ist kein Abschied für immer, da diese Lieblinsreihe immer ein Teil von mir sein wird.

Jahreshighlight

Veröffentlicht am 06.04.2024

Tolle Reihe

Was soll ich sagen? Ein toller Abschluss dieser Reihe! Irgendwie schon schade das es jetzt zu Ende ist.

Skye und Gabriel sind so tolle Personen und es hat sehr viel Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen.

Ich ...

Ich bin auch so wie bei den anderen Teile durch die Seiten geflogen und es war viel zu schnell vorbei. Das Cover ist auch wieder einmal wunderschön und schlicht, es passt einfach wunderbar dazu.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine ganz besondere Reihe

Auch der letzte Band der School of Ballet Reihe konnte mich wieder von der ersten Seite abholen. Skye und Gabriel haben eine fesselnde brodelnde Dynamik die mich voll in den Bann gezogen hat. Man konnte förmlich die Sehnsucht zwischen den beiden spüren. Die Endlosigkeit an Erinnerungen, Machtlosigkeit, Vertrautheit, Hass und diese eine Liebe. Sich gegenseitig weh zu tun und sich gleichzeitig zu heilen. Normalerweise bin ich kein Fan vom Second Chance Trope, aber hier hat es mich überzeugt. Ich konnte Skyes Wut am Anfang so nachvollziehen und fand ihre gemeinsame Entwicklung großartig. Das reflektieren und aufarbeiten ihrer Vergangenheit, den anderen verstehen lernen. Der wundervolle Schreibstil von Anna Savas konnte all die Emotionen einfangen und hat mich alles fühlen lassen. Ich bin jetzt schon traurig mit Move on die NESOB zu verlassen. Jeder Band war auf seiner Weise etwas ganz besonderes und konnte mich abholen. Ich habe jeden Charakter lieb gewonnen. Es ist selten, das mich eine komplette Reihe vollständig begeistert und auch jetzt kann ich keinen klaren Favoriten nennen, was wieder zeigt was für eine unglaublich tolle Reihe die Autorin erschaffen hat.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ein wundervoller Reihenabschluss !

"Es beginnt mit einem Wort" - Anna Savas, Nachwort "Move On"

Move On - Band 4 New England School of Ballet (Skye & Gabriel)

Cover:
Das Cover von Move On passt wundervoll zu den bisherigen Bänden und ...

"Es beginnt mit einem Wort" - Anna Savas, Nachwort "Move On"

Move On - Band 4 New England School of Ballet (Skye & Gabriel)

Cover:
Das Cover von Move On passt wundervoll zu den bisherigen Bänden und vervollständigt die Reihe in einer bestmöglichen Weise. Es ist schlicht und elegant gehalten, was in meinen Augen sehr gut mit dem Ballet einhergeht. Der Farbton des Covers harmoniert perfekt mit den anderen und unterstreicht nur die Elleganz des Buches.
Der Klappentext informiert ebenfalls sehr gut und passend über den Kerninhalt des Buches, dabei wird aber nicht gespoilert, was ja leider nicht immer der Fall ist. Des Weiteren gefällt mir auch die Gestaltung innen, die Zitate vorne sowie die Abbildung der gesamten Reihe ganz hinten.

Erzählstil:
Sowie in den Bänden davor bin ich auch bei Move On nur so durch die Seiten geflogen. Anna Savas hat einen sehr sehr schönen flüssigen, lebhaften beinahe magischen Schreibstil, welcher einen in seinen Bann zieht. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist Anna Savas auch beeindruckend gut gelungen die Vergangenheit mit der Gegenwart zu verknüpfen. Es war nie unpassend! Die Zeitsprünge immer an den richtigen Stellen. Die Unterteilung der Geschichte in sechs Folgen hat das Buch ebenfalls Besonders gemacht. Nach dem diese Unterteilung bereits in den Bänden davor immer unterschiedlich vorgenommen wurde, war ich schon gespannt darauf, wie es im vierten Band wohl umgesetzt wird. Ich wurde nicht enttäuscht!!

Protagonisten:
Skye und Gabriel haben mein Herz! Beide sind so unglaublich menschlich, dass man einfach das Gefühl hat, selbst ihr Leben zu führen, selbst Entscheidungen zu treffen. Man fiebert einfach mit ihnen mit.
Schon in Band eins war mir Skye direkt sympatisch und ich habe mich gefragt, was wohl ihre Geschichte sein wird... Skye ist eine unglaublich starke Protagonistin, sie hat schon so viel erlebt, dass man wirklich stolz auf sie sein kann, wie weit sie es geschafft hat. Sie ist einfach eine wahre Verkörperung des Sprichworts "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker". Gabriel hat ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen, doch sie hat ihn nie vergessen können. Sie möchte sich ihre Gefühle für ihn nicht eingestehen, da sie Angst hat. Angst davor erneut so verletzt zu werden. Was mich an Skye auch fasziniert ist ihr Ziel nach dem Abschluss... Dass sie eben nicht auf die große Bühne vor viel Publikum möchte, wie viele andere Studierende, nein sie möchte vor die Kamera. Mir gefällt es, wie sehr sie an diesem Traum dran bleibt und ihn nicht aus den Augen verliert. Sie zieht sich nicht aus der Serie zurück, um Gabriel aus dem Weg zu gehen, nein, sie denkt an ihre Zukunft und zieht das durch. Doch sie möchte dieses Ziel ehrlich erreichen, weshalb sie Deannas Idee eine Fake-Beziehung mit Jax zu führen nicht eingeht. Im Verlauf der Geschichte hat Skye gelernt zu verzeihen. Es war sehr schön zu lesen, ihre Selbsterkenntnis und schließlich der Mut Gabrel die Wahrheit zu sagen.

Gabriel ist ebenfalls ein Charakter, den ich so sehr verstehe. Auch er weiß nicht so recht mit seinen Gefühlen für Skye umzugehen. Als er für den Dreh der Serie an die New England School of Ballet zurückkehrt ist sein Gedanken- und Gefühlschaos spürbar. Es ist der Platz, der vor drei Jahren noch sein Zuhause war, der Ort, den er eigentlich nie verlassen wollte... Bis sich alles veränderte.
Er möchte sich von Skye fernhalten, doch es gelingt ihm nicht, Sex ohne Gefühle und Liebe noch weniger. Er hat eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat und gibt nun alles Skyes Vertrauen zurück zu gewinnen, was sie ihm nicht leicht macht. Gabriel musste das Tanzen aufgeben und hat das Schwimmen als Alternative gefunden, doch er hat in den letzten drei Jahren keine Alternative für Skye gefunden. Es war und ist immer nur sie für ihn gewesen. Rührend zu lesen war, dass er immer ein Haargummi von ihr um sein Handgelenk trägt. Gabriel hatte mich den Tränen nahe, als er Skye erneut sein Herz anbot, wenn sie es noch einmal miteinander versuchen.

Beide Protagonisten haben diese Geschichte einfach perfekt gemacht!

Handlung:
Im Buch ist sowohl der Second-Chance als auch der Enemies-to-Lovers Trope enthalten. Skye und Gabriel führten bereits vor drei Jahren eine Beziehung, welche von Gabriel aber beendet wurde. Später realisieren beide, dass Kommunikation, die Beziehung damals hätte retten können.
Skye hat ein gebrochenes Herz und versucht Gabriel zu vergessen und vor allem zu hassen. Er dagegen ist nach LA gezogen, um räumlich Abstand zwischen sie zu bringen.
Für eine Serie kehrt er nun aber an die New England School of Ballet zurück und trifft dort auf Skye. Sie versuchen sich zu hassen und aus dem Weg zu gehen, doch sie ziehen sich magnetisch an, was den Plan erschwert. Schließlich geben sie der Anziehung nach und versuchen Sex als Ventil zu nutzen, anstatt zu reden. Doch es gelingt ihnen nicht wie geplant keine Gefühle zuzulassen. Gabriel merkt, dass er noch immer etwas für Skye empfindet und möchte sie zurück gewinnen. Sie tut sich allerdings sehr schwer damit, ihm zu verziehen und ihm wieder zu vertrauen. Das die Lösung Reden und Verzeihen ist, müssen beide Charaktere lernen.

Fazit:
Alles an diesem Buch ist einfach wundervoll! Diese Reihe ist wirklich eine Wohlfühl- und Herzensreihe geworden! Das erste Mal lesen, wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein!

Danke Anna Savas für diese Reihe an die New England School of Ballet!