Cover-Bild Magnolia Parks - The Long Way Home
Band 3 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Jessa Hastings

Magnolia Parks - The Long Way Home

Drama, Glamour, Leidenschaft und die ganz großen Gefühle
Constanze Wehnes (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer)

Wie oft findet man die große Liebe?
»Magnolia Parks - The Long Way Home«  ist der dritte Band von Jessa Hastings' Magnolia Parks Universum , dem riesigen TikTok-Erfolg .

Es ist fast ein Jahr her, dass Magnolia Parks BJ Ballentine auf den Stufen des Hotels stehen ließ. Seitdem hat sich alles verändert: Magnolia führt jetzt ein Leben in New York und BJ scheint endlich losgelassen zu haben und weiterzuziehen. Doch als beide wieder in London landen und sich erneut begegnen, stellen sie sich die uralte Frage: Wie oft findet man die große Liebe, und vor allem - hatten Magnolia und BJ sie bereits gefunden?

Herzschmerz in Londons High Society – Die große Liebesgeschichte um Magnolia Parks und BJ Ballentine hat Millionen Fans auf TikTok zum Weinen gebracht, nun geht sie endlich weiter!

Auf Deutsch erscheint Jessa Hastings' Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks

Veröffentlicht am 11.11.2023

Suchtfaktor!

𝕄𝕒𝕘𝕟𝕠𝕝𝕚𝕒 ℙ𝕒𝕣𝕜𝕤 - 𝕋𝕙𝕖 𝕃𝕠𝕟𝕘 𝕎𝕒𝕪 ℍ𝕠𝕞𝕖

𝕄𝕒𝕘𝕟𝕠𝕝𝕚𝕒 ℙ𝕒𝕣𝕜𝕤 - 𝕋𝕙𝕖 𝕃𝕠𝕟𝕘 𝕎𝕒𝕪 ℍ𝕠𝕞𝕖

Bereits bei Band 1 der Reihe fiel mir das Wordbuilding sehr sehr positiv auf - eine Mischung aus Poesie, Tiefe und ungeschönter Ehrlichkeit. Allein vom Schreibstil her wurde die Autorin deshalb relativ bald zu meiner #1 - in keinem anderen New Adult Roman finden sich bei mir derart viele Markierungen!
Der Stil bei den beiden Magnolia Parks Bänden gefällt mir etwas besser als bei Daisy Haites, weil mich die Fußnoten bei Letzterem immer etwas aus dem Kontext reißen. Trotzdem gelingt es der Autorin von Seite 1 an, mich mit einer ungebremsten Sogwirkung durch die Kapitel zu ziehen.
Direkt zu Beginn fiel mir positiv aus, dass BJ jetzt in Therapie geht, wir also nicht mehr die volle toxische Dröhnung haben, die viele in Band 1 kritisierten. Bessere Entscheidungen traf er zwar deshalb dennoch nicht immer, doch hat er sich bis zum Ende wirklich sehr positiv entwickelt, zumal man jetzt endlich versteht, weshalb es zu dem Vorfall in Bd 1 überhaupt erst kam und welche tragische Bedeutung der 3. Dezember für die beiden hat.
Man lernt die Charaktere und ihr Handeln in diesem Roman viel besser zu verstehen, vor allem BJ. Trotzdem werde ich sicher nicht die einzige sein, die mit offenem Mund da stand, als es zur Mitte hin wieder nichts wurde 😅 Hier gab es ein paar vermeidbare Längen, in Zuge deren sich dann eine Julian Magnolia Romanze entwickelte, die vermutlich einige von uns im Laufe der Zeit priorisiert haben - gerade deshalb bin ich unheimlich gespannt auf den bereits erschienenen Bd 4, in dem man nochmal einiges aus Julians Perspektive erleben wird - und auch das Ende besser verstehen kann, mit dem vermutlich kein Mensch gerechnet hätte und das mich emotional einfach nur umgehauen hat, vor allem mit dem fiesen Cliffhanger, der dem happily ever after mal wieder einen harten Strich durch die Rechnung gemacht hat - hier braucht man wirklich lange zum Verdauen 😅
Die verschiedenen Charaktere wachsen mit jedem weiteren Band mehr und mehr ans Herz, jeder einzelne ist authentisch und individuell beschrieben, irgendwie wünscht man so ziemlich jedem einen eigenen Band 🙄
Das Londoner Setting war wie immer großartig, zudem liebe ich Magnolias Modewelt und die bis ins kleinste (Marken)Detail beschriebenen Outfits. Für mich gibt es nach wie vor riesige Gossip Girl Vibes.
Ich bleibe auch hier bei meiner Meinung von Bd 1: Ich habe es überhaupt nicht mit diesen toxischen Schönlingen, ABER hier hat einfach jeder derart viele Macken und nicht mehr alle Tassen im Schrank, dass man es eigentlich gar nicht richtig ernst nehmen kann und es einfach als Teil der Reihe akzeptieren muss - eben wie bei Gossip Girl. Ich liebe die Welt dennoch, ich liebe die Geschichte, ich liebe die Charaktere, ich LIEBE das Wordbuilding.
Ich finde die Autorin einfach großartig und werde auch in Zukunft ihre Bücher lesen, weil sie einfach ganz fantastisch schreibt, unabhängig davon, ob man eine Runde gratis Therapiestunden an ihre Figuren verteilen sollte oder nicht 😂
Ich finde auch, gerade durch dieses ewige Hin und Her und durch diese vielen Hürden und furchtbaren Ereignisse in der Vergangenheit ist die Bindung der Figuren zueinander, vor allem zwischen BJ und M, einfach tausendmal größer, enger und schöner als in anderen Büchern. Er liebt sie, seit er 6 war, seit 20 Jahren, und man spürt einfach Seite um Seite, dass sie füreinander die eine große Liebe sind, was den Schluss (ohne den grausamen Cliffhanger) einfach nur wunderschön macht.
Zudem finde ich die Klappenbroschur wahnsinnig schön gestaltet mit den goldenen Barock-Rahmen im Innenteil, den Bildern von London, und vor allem diesem einzigartigen Cover und den kräftigen Farben dazu - ich finde alle 4 Cover richtig, richtig schön :)
Für mich ist es eine Herzensreihe voller farbenfroher Markierungen und Post Its, die ich sehr gerne weiterempfehle 💗
5⭐

Veröffentlicht am 07.11.2023

Achterbahnfahrt der Emotionen

Meine Begeisterung für Magnolia Parks hat mit diesem Band einen neuen Höhepunkt erreicht. Jessa Hastings hat mich einfach sofort mitgerissen und wirklich zum Weinen gebracht, denn ihr Schreibstil hat mich vollkommen abgeholt.
Ich war ab den ersten Sätzen total hin und weg. Es ist eine Faszination, die ich nicht wirklich erklären kann, aber sie war da. Das Buch kam im richtigen Moment.

Es ist so, dass mich dieser Teil wirklich extrem emotional gefordert hat. Denn die Autorin beschreibt die positiven und negativen Emotionen mit einer Intensität, dass diese über mich hereingebrochen sind. Es war wie eine Sturmflut, die über mich hereinbrach und mit sich riss.
Nur der Gedanke daran lässt die Emotionen, die ich beim Lesen empfunden habe, wieder hochkommen.

In diesem Buch gibt es einige Rückblenden, die wirklich die gesamte Beziehungsdynamik von Magnolia und BJ erklären. Mir hat es wirklich das Herz gebrochen, was beide durchlebt haben und es ist einfach so real für mich geworden. All ihre Gefühle: Der Schmerz - die Trauer und der Verlust. Aber auch diese unglaublich große Liebe der Beiden.
Das Ganze hatte eine unglaubliche Tragik, die mich sehr getroffen hat.

Die Geschichte ist wieder ein riesengroßes Highlight für mich. Denn ich liebe den bissigen Humor von Jessa Hastings. Sie schreibt einfach göttlich und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Allerdings war das Ende, wie ein Schlag in die Magengrube.

Fazit

The Long Way Home ist noch grandioser als der erste Band von Magnolia Parks. Es ist unglaublich, wie intensiv dieses Buch ist. Auch wenn mich das ein oder andere schockiert hat und selbst meine Ohren liefen ein wenig rot an.
Aber es ist genau das, was ich von diesem Teil erwartet habe und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Dieser dritte Teil hat deswegen auch mehr als nur 5 Sterne verdient. Allein schon wegen der Tränen, die ich vergossen habe und des großen Gefühlskinos mit dieser Achterbahnfahrt der Emotionen liebe ich dieses Buch einfach phänomenal.
Für mich ist es die ganz große Buchliebe und ein Highlight.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Drama, Liebe und Leidenschaft

Magnolia Parks - The Long Way Home ist der 2. Teil der Magnolia Parks Geschichte und der 3. des Magnolia Parks Universum.

Ich mochte diesen Teil um einiges lieber als die vorherigen Teile, denn auch wenn es sich für mich etwas sehr gezogen hat, war die Chemie noch stärker und die Gefühle sind mehr rübergekommen. Außerdem wurden viele Dinge aus der Vergangenheit aufgeklärt, die einen das Verhalten der Charaktere besser nachvollziehen lassen.

Besonders gut haben mir die Rückblicke zu den Anfängen und der Kindheit der beiden gefallen, denn dadurch ist einem klargeworden, warum die beiden so sehr aneinander hängen.
Umso trauriger fand ich es, dass es so lange gedauert hat, bis die beiden zueinander finden.

Magnolia mag ich als Person, denn man muss sie einfach mögen, jedoch wirkt sie manchmal etwas kindisch und auch toxisch.
BJ mag ich auch sehr, denn er würde alles für Magnolia tun. Man merkt, dass er sich bessern will und sich Mühe gibt.

Insgesamt ist das Buch unglaublich unterhaltsam und sollte definitiv von jedem gelesen werden, den viel Drama nicht stört.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Magnolie Parks-The Long Way home

als ich fertig mit dem Buch war dachte ich mir nur so. "Was zum-". ich habe während dem lesen so unendlich viele tränen vergossen und wer Gossip Girl liebt sollte diese Reihe unbedingt lesen. ich war so überrascht von den plottwists und habe mit Magnolia mit gefühlt und getrauert. Für jeden etwas der Intrigen, geheimnisse, Drama und weinen steht

Veröffentlicht am 11.12.2023

Dreamatisch, packend & mitreißend - Eine Reihe mit Suchtpotenzial

Das Drama um Magnolia und BJ geht in die nächste Runde. Ich habe ...

Das Drama um Magnolia und BJ geht in die nächste Runde. Ich habe bereits im ersten Teil das Drama, die Gossip- Girl Vibes und den absoluten Suchtfaktor geliebt und das kommt bei den beiden im zweiten Teil natürlich auch nicht zu kurz. Ich muss dazu sagen, dass man keines der Bücher allzu ernst nehmen und die beiden auf keinen Fall als Vorbild in einer Beziehung nehmen sollte, dann macht das lesen auch im zweiten Teil wieder viel Spaß.
Ich habe auch gleich wieder gut in die Geschichte hineingefunden, auch wenn ein Jahr vergangen ist und Magnolia London und PJ erstmal hinter sich gelassen hat, gibt es immer wieder Rückblenden, so dass man sich wieder schnell zurechtfindet.
Was mir auch gut gefallen hat war, dass man in diesem Band schon das Gefühl hatte das ein bisschen System in die Geschichte gebracht wurde und das (gefühlte) emotionale Chaos der Charaktere ein wenig mehr Sinn ergeben hat. So erfährt man viel mehr über die einzelnen Charaktere, ihre Hintergründe und lernt ihr Handeln besser zu verstehen.
Gerade bei BJ ist mir das positiv aufgefallen. Zum einen macht er eine Therapie was einen großen Schritt für ihn darstellt und dadurch lernt nicht nur er mehr über sich selber, sondern auch wir als Leser. Mir hat es wirklich gut gefallen was er für eine Entwicklung in dem Band gemacht hat, auch in Bezug auf sein toxisches Benehmen in der Beziehung mit Magnolie. Selbst wenn seine Entwicklung natürlich keine Wunderheilung Bedeutung und er weiter Fehler begeht, bei denen man den Kopf schütteln möchte, hat er mir doch alles in allem gut gefallen.
Magnolia versucht in diesem Band BJ hinter sich zu lassen, was nur bedingt gut funktioniert, da sie zurück nach London muss und dort natürlich wieder mit ihm konfrontiert wird. Ich fand es dabei aber schön zu verfolgen, das nicht nur BJ sich in dem einem Jahr verändert hat, sondern auch Magnolia. Dennoch ist es, wie bereits im ersten Band, eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen den beiden, die auch in diesem Teil nicht abreist.
Ich möchte gar nicht so viel sagen, um nicht zu spoilern aber immer, wenn man denkt jetzt bekommen sie es auf die Reihe…. bekommen sie es doch nicht hin und dass sich zwischen Magnolia und Julian auch noch etwas entwickelt, trägt natürlich auch nicht zu einem Happy End bei. Dabei mochte ich Julian eigentlich und er wäre wahrscheinlich auch der „gesündere“ Partner für Magnolia, aber ich bin leider immer noch klar Team BJ😂👀
Insgesamt konnte mich also auch der dritte Teil der Reihe wieder mitreißen, begeistern und an den Seiten kleben lassen, weil ich unbedingt wollte das Magnolia und BJ ihr Happy End bekommen. Tja und was soll ich dazu schon nach diesem Ende sagen? Ich habe definitiv nicht damit gerechnet, aber ich hoffe sehr stark das die beiden es doch noch im nächsten Teil schaffen alles zu klären und zueinander zu finden. Dennoch war mir das ganze Hin und Her teilweise etwas zu viel, weshalb der Teil 4,5/5 Punkte bekommt.