Cover-Bild Sweet Valentine / Neues Jahr, neues Glück – Liebe inbegriffen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Heidi Troi

Sweet Valentine / Neues Jahr, neues Glück – Liebe inbegriffen

Silvester ist die beste Zeit für neue Vorsätze. Morgen beginnt das neue Jahr und ich werde alles anders machen. Ich werde ein Abonnement im Fitnessstudio abschließen. Ich werde mich nur noch von Gemüse ernähren und Süßigkeiten ganz weglassen. Ich werde … nichts davon wirklich lange durchhalten.

Kelsey ist zu Tode betrübt, als Phil sie mit einigen ziemlich schäbigen Bemerkungen abserviert. Wieder einmal. Doch diesmal scheint die Trennung endgültig zu sein. Nach einer anfänglichen Trauerphase tut Kelsey jedoch, was sie immer tut. Sie steht auf, richtet ihr Krönchen und fasst eine ganze Reihe von Neujahrsvorsätzen: ordentlicher werden, abnehmen und … den Mann fürs Leben finden.
Wer dieser Mann sein könnte, weiß sie nicht. Nur über eine Sache ist sie sich sicher: Ihr Mister Right ist kein Feuerwehrmann wie Phil.
Bei der Silvesterparty lässt sie es so richtig krachen. Gleich vier Männer scheinen Kelsey attraktiv zu finden, doch als sie am nächsten Morgen völlig verkatert in einem Hotelzimmer aufwacht, hat sie keine Ahnung, welcher der vier die Nacht an ihrer Seite verbracht hat. Genauso wenig, wie sie weiß, ob zwischen ihr und diesem Mann etwas passiert ist.
Kelsey muss diesen Mann dringend finden. Doch sie erinnert sich an nichts mehr …

Veröffentlicht am 14.01.2024

tolle Fortsetzung der Sweet Valentine Reihe

Der zweite Band der Sweet-Valentine-Reihe von Heidi Troi heißt „Neues Jahr, neues Glück – Liebe inbegriffen“.

Diesmal ist Savannah’s Schwester Kelsey die Hauptprotagonistin. Obwohl sie von ihrem Freund Phil übelst abserviert wurde, hängt sie immer noch sehr an ihm. Bei der Silvesterparty allerdings lässt sie es so richtig krachen….

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Kelsey und Eric in der Ich-Form erzählt. Der Schreibstil ist durch die zahlreichen Dialoge sehr unterhaltsam und flott zu lesen. Es kommt alles sehr lebendig rüber. Toll finde ich es auch wie die Autorin zwischendurch die LeserIn immer wieder direkt anspricht und so noch ein wenig mehr miteinbezieht.

Ich muss gestehen, am Anfang habe ich mir schwer getan, Kelsey zu verstehen. Sie kam mir sehr naiv vor. Aber wie heißt das Sprichwort: Liebe macht blind. Und so war es wohl auch bei ihr. Und ich bin mir sicher, dass ihre Story sogar aus dem wahren Leben gegriffen sein könnte. Leider gibt es viele Frauen, die nicht oder nur schwer aus einer toxischen Beziehung entfliehen können.

Trotz der ernsten Hintergrundthematik ist das Buch wieder mit feinem Humor durchzogen, so dass es sich sehr unterhaltsam liest und man immer wieder schmunzeln darf. Es ist auch etwas Wortwitz enthalten wie beispielsweise „Regenwurm-Mike“. Ja und das Setting ist wieder das beschauliche und traumhafte Valentine.

Mein Lieblingszitat aus diesem Buch zeigt, dass es auch ein wenig zum Nachdenken anregt: „...Freiheit bedeutet, dass dir die Wege in alle Richtungen offenstehen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welcher der richtige ist.“ (S. 247/248). Wenn du wissen willst, was es mit diesem Zitat auf sich hat, musst du das Buch lesen!

Fazit: Ein wunderschöner Liebes- und Wohlfühlroman mit viel Humor und etwas Tiefgang. Ich habe das Gefühl, dass Heidi Troi sich von Band zu Band steigert!

Veröffentlicht am 08.01.2024

Eine wunderschöne Romance mit Herzschmerz und Wohlfühlfaktor

Ich liebe diese Buchreihe der Autorin.
Sie hat einen wunderschönen, gefühlvollen Schreibstil, der einen ganz tief in die Story eintauchen lässt.
Ihre Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und alle sehr ...

Ich liebe diese Buchreihe der Autorin.
Ihre Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und alle sehr symphatisch, okay außer Phil, der ist ein A...
Mit Kelsey lernen wir die zweite Tochter Sinclairs kennen, der aus Valentine eine Stadt für Verliebte machen möchte. Dazu wäre es natürlich förderlich, dass seine eigenen Kinder selbst glücklich verliebt sind. Das ist Kelsey auch, in Phil, den Feuerwehrmann des Ortes, allerdings ist Phil nicht unbedingt nett zu ihr, was sie aber spät merkt. Ob sie rausfindet wer der Unbekannte ist, der sie aus einer peinlichen Situation gerettet hat?
Die Settings sind wieder wunderschön und bildhaft beschrieben, ich habe wieder Lust bekommen nach Valentine zu reisen und dort die Töpferwerkstatt von Kelsey zu besuchen.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung für diese Romance mit Wohlfühlfaktor

Veröffentlicht am 26.11.2023

Kelsey’s Liebesdrama

Kelsey hat eine On-Off Beziehung mit der Phil, der sie immer dann ausnutzt, wenn es ihm passt. An Silvester ist sie total betrunkene und wacht am Neujahrstag in einem Hotelzimmer auf. Sie versucht Wochen lang herauszufinden, wer die Nacht mit ihr verbracht hat. Die Charaktere sind gut geschrieben. Ich mag zwar nicht alle, jedoch benötigt man solche Charaktere wie Phil für die Spannung und das Drama. Die Geschichte fand ich sehr schön und mir gefällt die Stadt Valentin sehr gut. Empfehlen würde ich das Buch, an jeden der Romane mag und dem das Wintersetting gefällt.

Veröffentlicht am 06.04.2024

4,5/5 ⭐

Kelsey ist zu Tode betrübt, als Phil sie mit einigen ziemlich schäbigen Bemerkungen abserviert. Wieder einmal. Doch diesmal scheint die Trennung endgültig zu sein. Nach einer anfänglichen Trauerphase tut Kelsey jedoch, was sie immer tut. Sie steht auf, richtet ihr Krönchen und fasst eine ganze Reihe von Neujahrsvorsätzen. Doch dann endet die Silvesternacht nicht so wie sie sollte. Am nächsten Morgen wacht sie im Hotel auf und hat kein Schimmer was in der Nacht alles passiert ist und die Dorfbewohner wissen etwas aber niemand verrät Kelsey etwas.

Mit Kelsey konnte ich mich sehr gut identifizieren. Schön das sie endlich den Absprung aus dieser toxischen Beziehung gefunden hat.
Phil ist einfach das größte Arschloch was es gibt. Das ganze Buch über konnte ich mich nur über ihn und sein Denken aufregen. Bloß gut bekommt er am Ende die Quittung.
Eric war mir sehr sympathisch, nur er hätte gern etwas mehr aus sich rausgehen können. Aber am Ende ist ja alles gut gegangen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und man ist wieder über die Seiten geflogen. Die Autorin hat wie gehabt alles sehr detailliert beschrieben. Da möchte man doch gern Urlaub in Valentine machen.
Die Spannung war auch das ganze Buch über sehr zu spüren und man hat richtig mitgefiebert.
Klare Empfehlung perfekt zum Lesen für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.

Freu mich schon auf Band 3. ✨❤️

Veröffentlicht am 06.02.2024

Lest, was passiert, wenn ein Bürgermeister seine Gemeinde als Stadt der Liebe bekannt machen möchte

Als ich die Vorgeschichte bzw. Teil 1 von Sweet Valentine gelesen hatte, war ich angefixt von der Idee und den teils schrulligen Bewohnern mit ihren losen Mundwerken, vor allem denen der Älteren des Ortes.

Die ...

Die gesamte Reihe dreht sich um die Bewohner des fiktiven Städtchens Valentine. Hier in Band 2 sucht Kelsey nach der großen Liebe - oder auch nicht. Ihr Ex Phil ist ein echter Kotzbrocken. Dennoch lässt sie ihn wieder an sich ran. Dummerweise hat sie an Silvester einen Blackout und weiß hinterher nicht, ob und wenn ja, mit wem da was gelaufen ist. Theoretisch kommen 4 Männer in Betracht.

Zum Glück ist da Eric, der heimlich in Kelsey verliebt ist. Er versucht, sie zu schützen und ihr zu helfen, aber irgendwie kommt er nicht wirklich an sie ran. Wird sie irgendwann verstehen, dass er der eine ist, der wirklich zu ihr passt?

Ich habe mich in Valentine sehr wohl gefühlt, habe dort Silvester gefeiert und bin mit Kelsey im Wald spazieren gegangen - seltsame Begegnungen inklusive. Ihre Ausraster fand ich nicht immer gut, aber dennoch mochte ich die Protagonistin und natürlich Eric, auf den immer Verlass ist.

Der Schreibstil ist wie immer bei Heidi Troi super. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen. Valentine ist wirklich ein schönes Setting und die Bewohner sind meist sehr liebenswert, wenn auch teilweise etwas schrullig - was ich aber auch sehr mag. Die Geschichte um Kelsey und Eric hat mich gut unterhalten und ist mir 4 von 5 Sternen wert.