lest dieses Buch, i love it, berührend, schön, traurig, ehrlich
Someone NewBand 1
(es kommt noch ein zweiter Band von den Freunden (Auri und Cassie)(verspricht spannend zu werden) der Protagonisten raus: Someone else)
DIESES BUCH MUSS MAN EINFACH LESEN!!!!!!!!!
4,5 bis 5 Sterne, ...
Band 1
(es kommt noch ein zweiter Band von den Freunden (Auri und Cassie)(verspricht spannend zu werden) der Protagonisten raus: Someone else)
DIESES BUCH MUSS MAN EINFACH LESEN!!!!!!!!!
4,5 bis 5 Sterne, aber das Geheimnis war einfach so ein wichtiges Thema (einziger Kritikpunkt (deswegen fast "nur 4,5): es wurde irgendwie leider erst spät aufgedeckt, wodurch es weniger Zeit bekam) und das Buch ist sonst perfekt, deswegen 5 Sterne!!!
Inhalt von der Buchrückseite:
"Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte."
Allein die Beschreibung ist schon richtig gut gemacht, denn sie zählt die wichtigen Infos vom Beginn des Buches auf (führt ein), nennt dadurch Fakten und weckt die Spannung auf den Fortgang der Geschichte indem es wenig Preis gibt, also noch nichts verrät.
Innen kommt es noch etwas ausführlicher, aber verraten wird nichts.
Das Einzige was mir noch gefehlt hat, wäre das erwähnt wird das Micahs Zwillingsbruder Adrian von ihren Eltern rausgeschmissen wurde und Miah in sucht.
Das Cover war schon absolut fantastisch, hochachtung davor. Meiner Meinung nach ein perfekter Einband für ein perfektes Buch.
Das Someone herrvorgehoben, leicht verschnürkelt und schwarz ist und das New so verteilt, weiß und groß, ist cool.
Dann die rosa Umrandung.
Aber richtig krass ist die Farbexplosen, -rauch, -wirbel, wasd auch immer. Finde es mega wie Blau und rosapink umeinanderwirbel und es passt richtig gut zum Buch!!!!
Wenn man Geihmnis liest, denkt man nicht unbedingt an etwas Bestimmtes, aber man hat, von anderen Bücheren, Vermutungen in welche Richtung es geht.
Aber das Geheimnis ist etwas Neues und Unerwartetes.
Ich wäre auf jeden Fall niemals selber darauf gekommen und dadurch das erst spät gelüftet wird, ist die Spannung im ganzen Buch vorhanden.
Die Geschichte von Micah und Julian ist turbulent, abwechslungsreich, freundschaftlich, heiß und besonders. Es gibt auch sehr erotische Stellen!
Einfach zum verlieben.
Die Nebencharaktere bieten ebenfalls spannende Geschichten so nebenbei. Diese nehmen auch Einfluss auf die Hauptgeschichte . Jede kleine extra Liebesstory ist bezaubernd und zum mitfiebern.
Auch noch der süße Kater von Julian.
Und man begegnet inderekt Luca und Sage wieder.
Das Buch reißt einen mit und man niemals wieder aufhören weiterzulesen und es könnte ewig weiterlesen.
Ein absolutes knaller Buch.
Fast rundum perfekt, die Geschichte, der Aufbau, die Charaktere und der Schreibstill ist Göttlich.
So zu schreiben ist eine Gabe!!!!
Ich Liebe das Buch und bemitleide all diejenige die es nicht lieben lernen oder gar nicht erst lesen.
Achtung SPOILER:
Das Ende das Lilly und Tanner heiraten ist süß und finde es cool das Lilly mit Linc zu Tanner zieht, auch wenn es traurig für Micah ist.
Finde es gut wie Adrian zurückkomt und das er ein Freund hat.
Richtig geil fande ich es als Micah mit ihren Eltern gebrochen hat.
Mit Micahs Leidenschaft bezüglich der Comics, Graphic Novels, usw. konnte ich mich leider nichtwirklich anfreunden, aber es war trotdem cool.
Das Hochbett mit Höhle von Julian an Micah ist geil, aber können die beiden da überhaupt bequem miteinander drin liegen bzw. miteinander schlafen?
Finde es spannend das Julians Geheimnis erst so spät rauskommt, aber auch Schade, weil man dadurch die beiden nur so kurz "richtig" vereint, also komplett offen miteinander erlebt.
Cool gemacht fande ich es, dass Julian es Micah erzählen wollte, aber unterbrochen wurde.
Wie es dann rauskam, war meisterlich, als Julian gestand, dass er dies auf dem Foto ist und nicht seine Schwester.
Als seine "Mutter" ihre Tochter Sophia (schöner Name) erkennt und ausrastet, weil Julian sein inneren Wunsch durchgezogen hat und zu einem Mann wurde.
Cool fand ich es wie Micah reagiert und das die beiden dann endlich Sex haben und der Sex nicht so wie bei vielen Jugendbücher komplett übersprungen wurde, einfach Hammer.
Dachte dieses Zitat " Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.", wäre von Micah, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe wieso (wenn dann wegen ihrer Kunst und den reichen Eltern, aber sonst ist Sie eigentlich offen), aber es kommt von Julian.
Ich hätte es noch cool gefunden, wenn mehr über das transgender Thema offenbart worden wäre, bezüglich der Ops, aber irgendwo auch nicht, denn dies ist auch ein bisschen was privates bzw. persönliches.
Aufjedenfall cool wie das Coming out ((ein bisschen auch),Teenagerschwangerschaften und versnobte Reiche) in einer "eher" typischen Jugendgeschichte versteckt wurde. Dadurch zeigt es auch, wie normal es eigentlich für jeden sein sollte und wie viel Schmerz, Hürden,Ausgrenzung, und vieles mehr doch auf diese Personen zukommen kann.