Cover-Bild Prison Healer (Band 3) - Die Schattenerbin
Band 3 der Reihe "Prison Healer"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Lynette Noni

Prison Healer (Band 3) - Die Schattenerbin

Lies jetzt das große Finale der Trilogie! - Ein Fantasyroman über Vergebung, Vertrauen und den Glauben an das Gute
Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Sie hat ihn verraten.
Doch was, wenn sie seine einzige Hoffnung ist?

Kivas Leben liegt in Schutt und Asche. Nach jener verhängnisvollen Nacht im Palast ist sie zurück in Zalindov. Viel schlimmer jedoch: Jaren weiß nun, wer sie wirklich ist – und dass sie ihn hintergangen hat. Wozu also noch kämpfen? Doch ehe Kiva aufgeben kann, befindet sie sich wieder in einem gefährlichen Strudel aus Intrigen. Und ausgerechnet sie soll Evalons einzige Chance auf Rettung sein …

Das fulminante Finale der Fantaystrilogie
Im dritten und letzten Band der Prison Healer -Trilogie erschafft Lynette Noni eine spannungsgeladene Handlung rund um eine magische Quest . Dabei muss die Protagonistin nicht nur nach Vergebung suchen, sondern auch sich selbst verzeihen und lernen, ihren Fähigkeiten zu vertrauen . Ein emotionales Finale voller fesselnder Plottwists .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ganz großes Highlight!!

!!Achtung Spoiler zu Band eins & zwei!!

!!Achtung Spoiler zu Band eins & zwei!!

Was für ein absolut grandioses Finale dieser Reihe!! Ich falle gleich mit der Tür ins Haus und kann verkünden das auch Band drei wieder ein Highlight von mir wurde! Es war spannend von der ersten Seite an und das hat sich auch bis zum Ende nicht geändert. Es kamen so viele Plot Twitis in der Geschichte vor mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Aber das schöne an diesen Wendungen war auch das sie nicht bei den Haaren herbei gezogen waren und man eigendlich schon von selber hätte draufkommen können wenn man nicht so mit lesen beschäftigt gewesen wäre und absolut in der Geschichte abgetaucht ist. So ging es mir zumindest. Ich war so gefangen in der Geschichte und war so nahe an den Charakteren das ich einfach keine Zeit hatte um Plots nachzudenken aber wie die dann kamen ist es mir schon aufgefallen das es sehr logisch so sein könnte. Was ich damit sagen will - ich liebe es!! Aber nicht nur das macht es für mich zu einem Highlight sondern ganz speziell natürlich auch die vielen tollen Charaktere die ich alle (okay, mit ein oder zwei Ausnahmen) fest ins Herz geschlossen habe. Ich könnte mich niemals für einen Liebling entscheiden weil ich eben alle so großartig finde. Natürlich Kiva ist man doch am nächsten weil man die Geschichte ja auch mit ihr und durch sie erfährt aber mir hat es auch Caldon sehr angetan, seine Art, sein Humor, seine Offenheit und seine Treue und Loyalität machen ihn schon zu etwas ganz besonderen. Und danke an die Autorin das ich nicht nur einmal einen beinahe Herzinfarkt hatte. Auch noch etwas mehr hervorheben bei den Charakteren möchte ich Tipp, ah er hat denke ich so gut wie allen die, die Reihe gelesen haben das Herz gestohlen! Er mit seinen jungen Jahren und seinem bisher so grauenvollen und furchtbaren Leben der aber immer gute Laune, Freude und Sonnenschein verspüht und so zu seinen Freunden hält! Ein klasse Junge! Das Magiesystem fand ich auch toll und habe es auch genossen zu beobachten was da im Lauf der Geschichte immer mehr zu erkunden und für Kiva und ihre Freunde zu erlernen ist. Auch das Setting fand ich wieder toll! Band eins war ja sehr düster dadurch das man so gut wie die meiste Zeit in Zalindov und somit im Gefängnis ist, in Band zwei war es dann schon etwas fröhlicher am Flusspalast und in Band drei lernen wir viele Ecken von Wenderall kennen. Ein Ort hat es mir besonders angetan doch leider war da keine Zeit mehr und ich hab nur einen Blick erhaschen können. Hier an dieser Stelle lieber nicht mehr sonst könnte ich aus Versehen auch noch Band drei spoilern, das will ich nicht. Der Schreibstil war wieder toll, mega leicht zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und natürlich eine absolute Leseempfehlung für die komplette Reihe!

Veröffentlicht am 06.04.2024

ereignisreiche Fortsetzung

(enthält Spoiler für das Buch)

(enthält Spoiler für das Buch)
Im finalen Teil der Prison Healer Reihe geht es wie gewohnt sehr spannend weiter. Durch ein paar Wendungen kommen auch neue Charaktere ins Spiel und ich habe auch begonnen, altbekannte Charaktere zu mögen (Cresta!). Vor allem im ersten Teil des Buches passieren wieder unvorhersehbare Ereignisse - ich habe mich total gefreut, dass Ashlyn eine größere Rolle spielt! Caldon mag ich als Charakter ja auch sehr. Mir gefällt auch die bunt gemixte Dynamik der Gruppe als sie sich auf Reisen für die Hand der Götter macht, und die zwischendurch eingeschobenen humorvollen Szenen mit Zephyr fand ich super witzig!
Auf der emotionalen Ebene ist das Buch wieder sehr tiefgreifend und besticht wie auch die Vorgängerbände mit einer wirklich starken Darstellung von inneren Dilemmata und der Auseinandersetzung mit diesen. Gerade die entstandene Distanz zwischen Kiva und die Verzweiflung sind wirklich gut rübergebracht. Als Kiva sich endlich durchringt mit ihm zu reden und er dann so abweisend ist, ohje, das war wirklich emotional.
Wie man es von den Vorbänden gewohnt ist folgen am Ende wieder einige unerwartete Plottwists. Ich muss sagen, der Plot um Cresta und Navok wäre meiner Meinung nach jetzt nicht nötig für die Handlung gewesen, war aber nochmal spannend.
Das Ende des Buches lässt mich sehr zufrieden zurück. Es ist kein plötzliches Ende nach dem Krieg sondern nochmal sowohl die Begleitung der Charaktere wie sie die ersten Tage überstehen und mit den Geschehnissen umgehen und auch ein Ausblick darauf, wie sie in Zukunft aus ihren Fehlern lernen wollen und was verbessert werden soll. Das hat mir richtig gut gefallen!
Insgesamt hat Band 3 auf mich keine so starke Sogwirkung wie die beiden Vorbände gehabt und kommt (nur knapp) nicht an die anderen Teile heran. Trotzdem hat mir diese Reihe außerordentlich gut gefallen und ich kann allen nur ans Herz legen sie zu lesen!

Veröffentlicht am 18.06.2023

Keine Kauf- und Leseempfehlung

Auf diesen dritten und finalen Band der Prison Healer Reihe habe ich mich extrem gefreut, zählen doch Band 1 und 2 ganz klar zu meinen persönlichen Highlights.

Autorin Lynette Noni hat mit Kivas Rückkehr ...

Autorin Lynette Noni hat mit Kivas Rückkehr ins Gefängnis von Zalindov eine super spannende Ausgangslage geschaffen. Als Leser fragt man sich, wie Kiva hier nur wieder herauskommen soll. Und auch wenn man natürlich weiß, dass Kiva die Flucht gelingen wird, klebt man wie gefesselt an den Buchseiten. Dabei klebt man nicht nur während Kivas Gefängnisaufenthalt an den Seiten. Nein, der ganze erste Teil übt eine unglaublich starke Sogwirkung auf einen aus. Man kann und will die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen.
Bis zu dem Augenblick, indem Kiva dann wirklich wieder auf Jaren trifft …

Ich bin sowieso ein wahnsinnig großer Fan von Kiva und mag einfach ihre gesamte Art. Sie trägt das Herz auf der Zunge, obwohl sie zu Beginn des Buches wahnsinnig viel durchmachen musste. Kiva muss erst einmal ihre Traumata überwinden, wieder zu Kräften kommen, an sich und ihre Magie glauben und nicht daran verzweifeln, dass sie von ihren Freunden und der Liebe ihres Lebens getrennt wurde. Ihr innerer Kampf ist riesig, vor allem gegen sich selbst, gegen ihre pure Verzweiflung und gegen den Verrat den sie begangen hat.
Doch dank einer ganz besonderen Person, gelingt ihr als dies mehr als gut. Denn sie findet eine Freundin und wahre Verbündete in Zalindov. Cresta! Die Frau, die Kiva in den letzten Bänden das Leben zur Hölle gemacht hat, ist nun dabei sie zu retten und ihr ein Anker zu sein. Man lernt eine völlig andere Cresta kennen und schätzen. Man soll es kaum glauben.
Caldon ist wie immer der Sonnenschein. Ihn mochte ich von Anfang an ganz besonders, weil er einfach so ist wie er ist. Meiner Meinung nach hätte er als Liebster für Kiva auch wesentlich besser gepasst, als Jaren, so weh es mir tut, das so zu sagen. Die Synergie zwischen Kiva und Caldon ist einfach so viel besser, als zwischen Jaren und Kiva.

Lynette Noni hält auch in diesem dritten Band wieder die ein oder andere Überraschung für den Leser parat. So kann man sich immer wieder auf neue Enthüllungen freuen.

Ein Grund, warum ich Band 3 überhaupt bis zum Dreiviertel gelesen habe, sind die Charaktere der Geschichte. Sei es Jarens Cousin Caldon, der kleine Junge Tipp oder die etwas muffig wirkende Cresta. Sie alle sorgen dafür, dass man sich in dieser Geschichte einfach nur pudelwohl fühlt.

Richtig toll in diesem Finale ist auch, dass man gemeinsam mit Kiva und ihren Freunden durch die Welt zieht und so den ein oder anderen Herrscher kennenlernt. Und dabei sind, wie bei Lynette Noni nicht anders zu erwarten, einige sehr interessante Persönlichkeiten.

Ein gewaltiger Minuspunkt in diesem Buch war und ist Jaren. Nachdem man in Band eins und zwei der Meinung gewesen sein könnte, er würde Kiva lieben … tja … ist davon traurigerweise absolut nichts mehr zu merken. Die Autorin hat aus einem absolut liebenswerten Charakter ein absolut arschkaltes, ignorantes Arschloch gemacht. Es lässt sich einfach nicht anders ausdrücken. Wie er Kiva – welche sich anbei schon genug Selbstvorwürfe macht – behandelt ist – bei allem nötigen Respekt und Verständnis für Jarens Gefühle und Situation – einfach absolut unerträglich. Nicht nur, dass er persönlich echt mies zu Kiva ist, die sich, anbei, wirklich viel Mühe gibt, die Sache bei Jaren wieder geradezubiegen, nein, er steckt Tipp auch noch mit seinem furchtbaren, eiskalten Verhalten an.
Und die Versöhnungssezne meiner bescheidenen Meinung nach absolut lächerlich und nach allem was Jaren Kiva an den Kopf geknallt hat absolut unglaubwürdig.

Ich habe das Buch am Ende abgebrochen, was ich sonst eigentlich nie tue. Ein absoluter Reinfall und ich kann dem Buch keine Kauf- oder Leseempfehlung geben.