Cover-Bild Heilsame Berührung von Körper, Herz und Seele
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 06.12.2023
Vera Bartholomay

Heilsame Berührung von Körper, Herz und Seele

Beschwerden lindern, Heilkräfte aktivieren, Lebensenergie stärken - Das ganzheitliche Praxisprogramm
Entdecke die heilsame Kraft deiner Hände
Eine liebevolle Berührung tut einfach gut, aber die heilsame Kraft unserer Hände kann noch weit darüber hinausgehen.
In diesem ganzheitlichen Praxisprogramm lernst du Schritt für Schritt, wie du deine ureigenen Heilkräfte aktivierst.
Als achtsame Selbstfürsorge oder als Hilfe für Menschen in deinem Umfeld."Heilsame Berührung" ist eine leicht erlernbare körpertherapeutische Methode, die beispielsweise

Schmerzen lindern,
die Selbstheilungskräfte aktivieren,
Stress reduzieren oder
Erschöpfung entgegenwirken kann.

Mit der körpertherapeutischen Methode "Heilsame Berührung" hat das traditionelle Handauflegen eine zeitgemäße Form gefunden und wird sowohl im persönlichen Umfeld als auch in professionellen und therapeutischen Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen angewandt.Sie hat eine entspannende und stärkende Wirkung und kann körperliche Beschwerden lindern.

• Dieses Buch befindet sich bei Geri in einem Regal.
  • Geri hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Die Berührung, die heilt...

Unsere Berührungen können heilen und sogar Vieles mehr. Dies ist ein Praxisbuch, das sehr viel Wissen enthält. Hier gibt es zahlreiche Übungen für die Vorbereitung und die spätere Durchführung der heilsamen Berührung. Sehr praxisnah und verständlich erklärt Vera Bartholomay alles zu diesem wichtigen Thema. Jeder hat die heilenden Fähigkeiten in sich und kann es schnell erlernen. Für mich als Mama ist dieses Buch besonders wertvoll❤️

Veröffentlicht am 28.02.2024

Ein ganzheitliches Praxisbuch mit einer großen Bandbreite

Das Buch ist wirklich sehr lesenswert!

Es enthält eine große Bandbreite an praktischen Übungen und energetischen Methoden des Heilens durch Berührungen.

Die praktischen Umsetzungen sind gut und verständlich ...

Das Buch ist wirklich sehr lesenswert!

Die praktischen Umsetzungen sind gut und verständlich erklärt, sowie nachvollziehbar.

Die Gliederung ist übersichtlich und in drei Teile gegliedert.
Schnell findet man so die passenden Themen zum Nachschlagen.
Teil 1 ist die Einführung

Teil 2 Anwendung und Nutzen

Teil 3 Heilen im Beruf

Schritt für Schritt gibt es Anleitungen und mehrere Methoden, die Anwendung finden können.

Es gibt einige Fallbeispiele, so wurde es praktisch verständlich.

Ich habe ehrlich gesagt nicht mit einem so großen Fundus an Wissen gerechnet und bin begeistert!

Einige Themen waren mir bekannt, konnte so gut wiederholen und mein Wissen vertiefen.

Perfekt abgerundet hätte das Buch ein paar Skizzen, auch zum Thema Chakren, gerade für die Leser, die damit noch keine Erfahrung haben.

Alles in allem sehr empfehlenswert und geeignet sein Wissen zu erweitern und zu vertiefen!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Heilung mittels Energien

Kann man durch das Auflegen von Händen heilen oder Energien übertragen? Vera Bartholomay sagt ja und liefert nebst Beispielen aus der Praxis auch kleine Übungen, an welchen Anfänger bzw. Einsteiger sich und ihr Gefühl ausprobieren können. Es gibt einen sehr ausführlichen Theorieteil, den man unbedingt mehrmals lesen sollte.
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben. Es handelt sich aber trotzdem um ein Fachbuch und man sollte nicht glauben, dass man nach dessen Lektüre komplett loslegen kann. Es ist aber ein guter Einstieg für jene, die sich mit diesem Thrma auseinander setzen wollen. Allerdings um den Besuch eines Seminars und den Austausch mit Lehrenden und Lernenden wird niemand herumkommen, der hier weitere Kenntnisse erlangen möchte. Ein sehr guter Einstieg in diese Materie ist das Buch jedenfalls.