Profilbild von Tiara90

Tiara90

Tiara90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiara90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Spicy, spannend, aufregend... und auch herzerwärmem

GOD of NIGHT and FURY

Zu nächst einmal muss man zu diesem Buch sagen: bitte lest die Triggerwarnung und nehmt diese auch ernst. Oftmals sind solche Warnungen doch eher unnötig und werden mittlerweile zu oft verwendet, nicht jedoch bei den Büchern von dieser Autorin. Das sollte jedem Klar sein.

Der Schreibstil ist wirklich gut; ehrlich, herb und spicy. Dieser macht es einfach, das Buch schnell und flüssig zu lesen. Manchmal empfand ich die Nutzung von Wörtern wie "geil" oder "Pussy" jedoch übertrieben oft, teilweise auch nicht zur Szene passend, eingesetzt. Gibt es doch auch Synonyme, die man einsetzen könnte.

Auch wenn es hier um Mafia Familien, wie man sie aus Film und Fernsehen kennt, geht und man hier auch nicht unbedingt eine herzerwärmende Liebesgeschichte erwartet, hat es die Autorin doch super hinbekommen, die Strukturen solcher Familien mit einer Lovestory zu verknüpfen und zumindest mir das Herz aufgehen lassen.

Dennoch bin ich vorsichtig, eine Leseempfehlung auszusprechen, da man sich wirklich klar sein muss, dass man hier ein Buch zu lesen bekommt, in welchem bspw. sexuelle Gewalt, Mord oder toxischen Beziehungen thematisiert wird.

Veröffentlicht am 18.02.2024

...a cozy one

Remember when Love was new

So beschreibt Anne Goldberg ihr Buch selbst.

Und sie hatte Recht.

So beschreibt Anne Goldberg ihr Buch selbst.

Und sie hatte Recht.

Dieses Buch ist im Vergleich zu den anderen der Autorin diesmal wirklich gemütlich. Große Dramen, wie man es eigentlich von ihr kennt, bleiben diesmal aus. Dennoch hat mich das Buch berührt und hier und da hatte ich auch etwas glasige Augen.

Die Geschichte von Nick, Hamish und Aileen ist schön, manchmal aber auch nervenaufreibend im Sinne von "Stell dich nicht so an, Hamish!". Ich habe wirklich mitgefiebert und gehofft, dass sich die beiden trotz all der Jahre wiederfinden und ihre Liebe neu entdecken. Und ich sollte hier nicht enttäuscht werden, wenn auch der Weg dorthin manchmal etwas steinig war.

Der Schreibstil ist einfach herrlich ehrlich und die Seiten fliegen nur einfach da hin. Einmal angefangen, legt man das Buch auch nicht so einfach wieder aus der Hand.

Meinerseits eine absolute Lese Empfehlung.

Ich freue mich schon sehr, den Dritten Teil der Reihe zu beginnen. 😊

Veröffentlicht am 13.09.2023

Thriller im Young Adult Kleid

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich von Anfang an Feuer und Flamme für das Buch und ich muss sagen, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden.

Cassie ist eine Jugendliche mit einer unfassbaren ...

Cassie ist eine Jugendliche mit einer unfassbaren Gabe: sie muss einen Menschen nur ansehen und kann einem alles zu diesem Menschen erzählen. Dadurch wird sie vom FBI entdeckt und zusammen mit vier anderen Begabten ausgebildet, um Cold Cases zu lösen. Und auch den Cold Case ihrer Mutter, welche ermordet wurde, möchte sie somit lösen.

Ich finde es super, dass nicht von vornherein viel ausgeschmückt und nichts unnötig in die Länge gezogen wird. Cassie wird rekrutiert und schwups, schon beginnt die Geschichte um sie, die Akademie, dem Fall ihrer Mutter, der augenscheinlich mit weiteren Morden zusammenhängt, und ihrem eigenen Liebes-Dreieck.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und das Buch konnte dadurch wirklich sehr flüssig gelesen werden. Auch wenn nicht großartig was übertrieben ausgeschmückt wurde, kommen Emotionen gut rüber und man fühlt mit Cassie und den anderen Protagonisten mit.

Das Ende des Buches hat mich zudem wirklich sehr überrascht, diese Wendung habe ich nicht erwartet. 🫣
Ich finde es auch spannend, dass der eigentliche Mörder von Cassies Mutter nicht gefunden wurde, ich wünsche mir jedoch, dass dies im zweiten Teil noch erfolgt. Und natürlich möchte ich auch unbedingt wissen, wie das Liebes-Dreieck weiter geht. 😅

Den Auftakt dieser Dilogie kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen, sodass ich auch gleich bei Teil 2 weiter machen werden.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Schöne Liebesgeschichte, die träumen lässt

Punk 57

Dieser Roman hat mich wirklich von der ersten Seite an gefesselt.
Die Geschichte rum um Reyen, Mischa nd ihre Brieffreundschaft hat mich wirklich berührt und träumen lassen.

Der Schreibstil der Autorin ...

Dieser Roman hat mich wirklich von der ersten Seite an gefesselt.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich spitze und zudem sehr detailliert, sodass man umgehend Bilder zu den Charakteren und den verschiedenen Orten im Kopf hat. Dies machte das Lesen des Buches wirklich sehr angenehm.
Lediglich die typischen Klischees von Highschoolschüler*innen haben mich ein klitzekleines bisschen genervt.

Dennoch finde ich den Wandel, den Reyen durchgemacht hat, bewundernswert und er regt auch zum Nachdenken an. Wir wollen eben alle irgendwie akzeptiert werden, nicht wahr? 😉

Veröffentlicht am 07.05.2023

Anfangs ein klein wenig zäh, aber dann kann man die Spannung fast greifen!

Racheherz. Der Schrecken in dir

Jack Diehl ermittelt in drei Todesfällen, die zunächst in keinem eindeutigen Zusammenhang miteinander stehen. Doch schnell wird deutlich, dass sie alle drei eben doch genau das tun: zusammenzuhängen.

Zum ...

Zum Ende hin wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Die Ermittlungen haben endlich eine gute Spur gebracht und auf einmal ging alles recht schnell und die permanenten Pageturner haben mich wirklich gefesselt!
Mit den Wendungen und Erkenntnissen zum Ende hin habe ich nicht gerechnet und sie auch beim Lesen der Geschichte nicht vorhergeahnt. Nur, dass der Innenminister mit dem Fall irgendwas zu tun haben muss war absehbar für mich, aber alles andere...? Wow, wirklich nochmal gut Spannung in den Schluss gebracht. 🤩

Den Anfang der Story fand ich ein klein wenig zäh, gerade was auch die neue Leiterin des LKA betraf. Ich bin unschlüssig darüber, ob es für die Story an sich wirklich wichtig ist, immer wieder aufgezeigt zu bekommen, dass Jack und Massoudi einfach nicht grün miteinander sind. Das hat sich bereits bei der Vorsehung ihrerseits für mich klar herausgestellt.

Bis auf Massoudi- ja, für sie empfinde ich absolute Unsympathien- haben mir die Charaktere sehr gut gefallen und irgendwie liefen sie auch stets wie kleine Zahnrädchen in einander. Alle hingen irgendwie mit Jack und/oder auch mit dem Fall zusammen, das fand ich wirklich interessant, so einen Zusammenhang der Charaktere kenne ich bisher aus keinem anderem Buch.

Ich denke, dies war für mich nicht das letzte Buch des Autoren! 😍 Dieses hier kann ich klar weiterempfehlen.