Profilbild von ChiyoReads

ChiyoReads

ChiyoReads ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2024

Witzig, spritzig und auch berührend

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende mit seiner Mischung aus Romantik und Humor begeistert. Jess als alleinerziehende Mutter hat mich mit ihrer besonderen Ausstrahlung sofort angesprochen. Ihre ruhige und selbstkritische Art macht sie zu einer sympathischen Protagonistin, mit der ich mich leicht identifizieren konnte.

River, der Wissenschaftler und Mitgründer von GeneticAlly, wirkte zunächst unnahbar und arrogant. Doch je mehr ich über ihn erfuhr, desto faszinierender wurde er. Seine Entwicklung im Laufe der Story hat mir wirklich gefallen, und ich habe es genossen, seine verborgenen Seiten zu entdecken. Die Dynamik zwischen Jess und River, hat bei mir für viele amüsante und unterhaltsame Momente gesorgt. Besonders die Neckereien und Kabbeleien zwischen den beiden haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Insgesamt ist "The Soulmate Equation" eine unterhaltsame und humorvolle Geschichte, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet, die Handlung ist zwar vorhersehbar aber packend und der Schreibstil der Autorinnnen ist einfach fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es förmlich verschlungen. Es hat mich zum Lachen gebracht, mich berührt und mich bis zum Schluss in seinen Bann gezogen.

Eine klare Leseempfehlung für alle RomCom-Fans!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Erkennst du die Wahrheit?

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Mit Honesty hat es Franzi Kopka erneut geschafft mich in ihre dystopische Welt zu ziehen. Wie in allen Dystopien ist das Grundgerüst solide und dem von anderen Werken sehr ähnlich. So gab es auch hier in der Vergangenheit ein Ereignis, woraus sich eine neue Gesellschaftsform mit neuen Regeln gebildet hat, die voller Intrigen steckt und unsere Zukunft darstellen könnte. Dass die Autorin jedoch eine omnipräsente KI in das Worldbuilding integriert hat sowie ein Medikament, das Lügen und das Hinauszögern von Antworten bestraft, empfand ich als erfrischend anders. Umso spannender natürlich wenn die Protagonistin zu weitaus mehr Gefühlen im Stande ist, wie sie eigentlich sollte und dies zu vertuschen versucht, um sich zu schützen. Genau das machte die Geschichte für mich so interessant. Mae war für mich eine richtig interessante Figur, die mitdenkt und nach und nach Dinge hinterfragt, Entscheidungen trifft und diese plausibel für mich waren. Aber auch die Story ist wirklich gelungen. Auch wenn ich mit einigen Wendungen rechnen konnte, so wurde ich doch immer wieder überrascht. Nicht zuletzt am Ende wurde es nochmal richtig spannend, sodass das Warten auf Band 2 eine Zerreißprobe für mich werden wird.

Ein gelungener Auftakt mit einer spannenden Geschichte, cleveren Figuren und einer Welt, die wir hoffentlich nie so erleben werden.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Witzig, spritzig und ebenso berührend

Eine klare Leseempfehlung für alle RomCom-Fans!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine tolle Geschichte mit einem wundervollen Setting und starken Charakteren

Azurblau

Carina Schnell entführt in ihrem neuen Werk ihre Leser:innen erneut in eine malerische Welt voller Bildhaftigkeit und Sommerglanz. Das Setting in Südfrankreich ist atemberaubend beschrieben und weckte sofort Sehnsucht nach sonnigen Tagen am Mittelmeer bei mir.

Alix als Protagonistin ist unglaublich authentisch und stark. Ihre Entschlossenheit, für das einzustehen, was ihr wichtig ist, hat mir sehr gefallen. Léo dagegen strahlt eine geheimnisvolle und unnahbare Aura aus, die erst im Laufe der Geschichte enthüllt wird. Sein Verhalten wird durch seine Hintergrundgeschichte verständlich, und ich fand es faszinierend zu beobachten, wie er sich in der Nähe von Alix langsam öffnet und aus seiner Reserve herauskommt. Die Entwicklung seiner Figur habe ich sehr geliebt und die Dynamik zwischen den beiden war für mich von Anfang an spürbar. Für meinen Geschmack hätte sich die Romanze etwas langsamer entwickeln dürfen aber das ist bekanntlich Ansichtssache.

Eine tolle Geschichte mit einem wundervollen Setting und starken Charakteren mit Tiefgang. Perfekt für alle, die die Sonne und die warmen Temperaturen herbeisehnen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein spannender Auftakt mir viel Potenzial

The Darkest Queen

Eine Brautschau, die nach dem Sieg nicht enden soll, gespickt mit einem Hauch Magie und Düsternis - das kann doch nur großartig werden, oder? Trotz eines sehr flüssigen Schreibstils und einem soliden Worldbuilding begann der Einstieg in die Geschichte für mich jedoch etwas holprig. Was daran lag, dass Skylar mir lange Zeit unsympathisch und zu überheblich war. Glücklicherweise erfährt man im Verlauf mehr über ihre Beweggründe und ihre Verbundenheit zu ihrer Schwester, was ihre Handlungen und die Charakterzeichnung für mich nachvollziehbarer machten und sie dadurch viel sympathischer wurde. Aber den Reiz der Geschichte machte für mich die Charakterentwicklung von Skylar aus. Als toughe Auftragsmörderin kommt sie den Zielpersonen sehr nahe und muss lernen, dass Pläne gerne mal auch schieflaufen können. Ob durch düstere Intrigen, unerwarteten Gefühlen oder durch eine Prise Drama, die Geschichte empfand ich trotz anfänglicher Längen insgesamt spannend. Vor allem das Ende konnte mich nochmals richtig abholen, sodass ich mich schon jetzt auf die Fortsetzung freue.

Alles in allem ein solider Auftakt mit viel Potenzial, ideal für die, die Brautschauen mögen und für die das Worldbuilding nicht im Vordergrund stehen muss.