Süße Teenager-Love-Story im Internat Mare
Wie Wellen im SturmWorum es geht:
Die 16-jährige Louise lebt auf einem Bauernhof bei ihren Großeltern. Dort ist sie glücklich, im Gegensatz zu ihrer Schule, denn dort wird sie ausgegrenzt, ohne genau zu wissen, warum. Louise ...
Worum es geht:
Die 16-jährige Louise lebt auf einem Bauernhof bei ihren Großeltern. Dort ist sie glücklich, im Gegensatz zu ihrer Schule, denn dort wird sie ausgegrenzt, ohne genau zu wissen, warum. Louise flüchtet sich in eine Fantasy-Welt, die sie aufschreibt. Als ihre Lehrerin ein Teil ihrer Fantasy-Geschichte als Teil einer Hausarbeit zu lesen bekommt, empfiehlt sie Louise, sich für ein Stipendium an einem Internat an der Nordsee zu bewerben. Und endlich passiert etwas Tolles in ihrem Leben, sie bekommt das Stipendium. Damit wird sie die Oberstufe auf Schloss Mare verbringen. Louise hat allerdings etwas Angst, ob sie dort auch von den anderen akzeptiert werden wird. Ihre erste Begegnung mit ihrer Mitbewohnerin Mika läuft dann auch tatsächlich nicht besonders gut. Louise wird als Torwartin in die Fußballmannschaft aufgenommen und findet dort neue Freundinnen.
Dies ist der erste Teil der Liebe ist Reihe von Alicia Zett. Diese Reihe ist für Teenager ab 14 Jahren geschrieben. In jeder Reihe geht es um ein anderes Paar, dass sich noch finden muss oder so ihre Probleme hat. Es geht ums Erwachsenwerden und sich selbst zu finden. Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Alicia Zett hat hier eine schöne Welt rund um ein Internat erfunden und eine schöne Klicke von Teenagern, die füreinander da sind. Eine Welt, in die man sich gerne hineinträumen mag. Es gibt Hochs und Tiefs und auch ganz romantische Abschnitte. Louise kommt gar nicht gut mit Veränderungen und mit neuen Menschen zurecht. Man erfährt hier sehr gut wie es ihr dabei geht und wie sie selber ermuntert. Außerdem wird die Fantasy-Geschichte von Louise mit erzählt. Hat mir gut gefallen.