Profilbild von Quivi92

Quivi92

Quivi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Quivi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine gelungene Fortsetzung

Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina

Das Buch hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band. Besonders gut hat mir der Trope Strangers-to-Friends-to-Lovers gefallen.
Valentina hatte nach Band 1 einiges zu verarbeiten und hat dies ...

Valentina hatte nach Band 1 einiges zu verarbeiten und hat dies meiner Meinung nach gut gemeistert.
Das Buch war spannend und mitreißend bis zuletzt und der Schreibstil von Sandra Grauer war wie gewohnt sehr angenehm, flüssig und unterhaltsam. Ein tolles und kurzweiliges Buch.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Anders als erwartet

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Anders als erwartet:

Anders als erwartet:
Ich hatte mir bei dem Titel und der Vermarktung etwas anderes vorgestellt, bin aber dennoch nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil ist super flüssig und ich habe mich bis zu Letzt sehr gut unterhalten gefühlt. Die Handlung war gut durchdacht und die Spannung nahm stetig zu.
Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch bzw. die Dilogie in dem Universum von Sandra Grauers andern Büchern spielt und so die bekannten Figuren und Wesen aus „Clans of London“ und „Flame & Arrow“ einem hier erneut begegnen.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass der dia de los muertos eine noch größere Rolle spielt.
Nichts desto trotz freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Inspirierend

30 Moments

In „30 Moments“ erzählt die Autorin auf emotionale Weise, wie sie zu dem Menschen wurde, der sie heute ist. Sie berichtet von 30 kleinen und großen Momenten, die ihr Leben verändert haben, ihr Kraft gegeben oder sie Mut gekostet haben.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte wunderbar mit Lina Mallon mitfühlen. Das Buch ist wirklich inspirierend und hat mich sehr berührt.
Meine Lieblingszitate:
„Sei dir deiner Stimme bewusst und benutze sie, auch wenn sie zittert.“
„Wenn nichts so kommt, wie es kommen sollte, heißt das vielleicht, dass du gerade dabei bist, in eine Richtung zu stolpern, die du sonst nie gefunden hättest.“

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ein gutes Fachbuch

Mythos - Ritus - Kunst

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es vom Niveau her für eine breitere Masse zugänglich gemacht worden wäre. Sowohl Sprachstil, als auch Inhalt sind fachlich und schlicht gehalten, sodass sich das Buch eher an ein Fachpublikum richtet.
Angela Madaus hat den Zusammenhang zwischen Mythologie, Kunst, Literatur und Geschichte dennoch wunderbar und gut verständlich dargestellt. Ich fand es tollt, dass der Text durch Bilder, Graphiken und Schaubilder ergänzt und vertieft wurde.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein Thriller light

Wer zuerst lügt

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen, konnte mich jedoch nicht vollends überzeugen:

Zum einen bin ich mit den Protagonist*innnen bis zuletzt nicht ganz warm geworden. Insbesondere Luccas Darstellung war mir zu distanziert und es fiel mir schwer, Sympathie für sie zu entwickeln.
Zum anderen war das Buch mir persönlich für einen Thriller nicht spannend genug. Der Nervenkitzel hat gefehlt und die Handlung war teilweise vorhersehbar. Auch wenn das Katz-und-Maus-Spiel gut durchdacht war, war für mich die Brisanz und die Gefahr kaum spürbar.
Der Schreibstil hat mir dagegen gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu verstehen.
Mein Lieblingszitat:
„Das ist nicht Ihr Leben. Nicht Ihre Welt. Sie sind ein Gespenst, das für eine begrenzte Zeit in dem Haus herumspukt.“