Profilbild von Leonich

Leonich

Leonich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Betrunken vor Liebe

The Girl of her Dreams

Worum es geht:
Nachdem Lissi nun alt genug ist, verlässt sie ihr trostloses Elternhaus, um sich einen Traum zu erfüllen: Ihr eigenes Fitnessstudio. Sie kommt zunächst jedoch nicht sehr weit und arbeitet erstmal in einem Fitnessstudio als Aushilfskraft. Mit James, dem Sohn der Studioinhaberin, ist Lissi gleich auf einer Wellenlänge. Nachdem James Partner kurz vor der Hochzeit seiner Schwester Cara Schluss gemacht hat, braucht dieser einen Ersatz. Obwohl Lissi James Schwester noch gar nicht kennengelernt hat, nimmt er sie als seine Begleitung mit auf die Hochzeit. Als Lissi am Tag vor der Hochzeit eine wunderschöne Frau auf der Toilette weinen sieht, muss sie sich kümmern. Eine schöne Frau lässt man schließlich nicht weinend zurück. Nachdem auch noch ein Kerl für die Tränen verantwortlich ist, macht Lissi der Schönen klar, dass sie sich von dem Kerl trennen muss. Leider weiß Lissi nicht, dass es sich bei der Frau um die Braut Cara handelt. Und schon ist das Chaos perfekt.

Die Story ist sehr witzig geschrieben. Ich habe oft geschmunzelt und musste auch ein paar mal herzhaft lachen. Jennifer Dugan hat einen lockeren und angenehmen Schreibstil, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Lissi war mir gleich sehr sympathisch. Lissi spricht auch teilweise mit den Leserinnen. Das hat mir sehr gut gefallen. Da Lissi aus ärmlichen Verhältnisses stammt und eine eher toxische Beziehung zu ihrer Mutter hat, fehlt ihr leider einiges an Selbstvertrauen. Oft mag man ihr zurufen, Du bist viel besser, als du selber von dir denkst. Lissi steht sich selbst oft im Weg. Sie lässt und an ihren Gedanken teilhaben und es war schön zu lesen, wie sie eine Entwicklung durchmacht. Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Wow - eine tolle Liebesgeschichte

Vielleicht nur dieser eine Kuss

Harper Bliss hat mich noch nie enttäuscht. Auch dieses Buch ist einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte zweier Schauspielerinnen. Beide spielen ein Liebespaar in einem queeren Film. Nur das Ida tatsächlich lesbisch ist, bislang aber viel zu viel Angst vor einem Kariereeinbuch hatte um sich zu outen. Sie möchte gerade diesen Film nutzten um endlich aus dem Schrank zu kommen. Ich finde es ist sehr schön geschrieben.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Liebe trotz Brustkrebs ? - auch für Betroffenen geeignet.

Sonnenröschenwinter

Für Mirjam Müntefering war dieses Buch sicherlich als Betroffenen nicht leicht zu schreiben. Für mich als Betroffene war es auch nicht leicht zu lesen. Trotzdem bin ich froh, das ich es gelesen habe. Ich fühlte mich gut verstanden, wenn auch beim Lesen viele Tränen geflossen sind, obwohl ich sonst nicht weinen muss. Die Geschichte ist sehr schön, einfühlsam und spannend geschrieben. Das Buch ist flüssig zu lesen.

Generationenkonflikte ? -so witzig-

Anders geht immer

Worum es geht:
Die 17-jährige Lotta zieht für eine Weile zu ihrer Großtante Charlotte. Charlotte ist bereits 70 Jahre alt und kinderlos. Sehr viel Ahnung von Kindern bzw. Teenagern hat sie nicht. Generationskonflikte sind da vorprogrammiert.

Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von Lotta und Charlotte erzählt. Zu Beginn ist die Geschichte total witzig, ich habe mich köstlich amüsiert. Später ist die Geschichte nicht mehr so witzig, aber da ist man schon mitten drin und man will unbedingt wissen, wie es mit den beiden weiter geht. Eine tolle Geschichte zum Thema Generationen und Coming-out. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Sehr schöne Geschichte zum Thema - großer Altersunterschied -

Die schönen Mütter anderer Töchter

Worum es geht:
Die 30 jährige Michelin verliebt sich in die 19 jährige Lena, vor allem, weil sie so schön ist. Dann lernt sie Angela, die 40 jährige Mutter von Lena kennen.

Ich dachte nur, wie süß ist ...

Worum es geht:

Ich dachte nur, wie süß ist die denn bitte, also Angela. Ich finde dies ist eine sehr schöne gelungene Liebesgeschichte. Ich mag den Schreibstil von Mirjam Müntefering. Das Buch ist leicht zu lesen, schön zum Abschalten. Von mir eine klare Leseempfehlung. Übrigens gibt es eine Fortsetzung mit den beiden: Jetzt zu dritt.