Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nordseeeeeee

Nordseesterne

Die Nordsee-Reihe von Marie Merburg startet mit "Nordseesterne" in ein neues Abenteuer an der deutschen Küste.

Die Autorin schafft es, die Schönheit und die raue Landschaft der Nordsee eindrucksvoll zu beschreiben, sodass man als Leser direkt in die Geschichte eintauchen und sich an die Küste versetzt fühlen kann. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch. "Nordseesterne" ist ein schöner Roman über Neuanfänge, Freundschaft und die Suche nach dem eigenen Glück. Für alle Liebhaber von Geschichten an der Küste und für Leser, die beim Lesen gerne in eine andere Welt abtauchen, ist dieser Roman absolut zu empfehlen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Nordsee-Reihe!

Einfach toll

Die Rosenholzvilla

Die Rosenholzvilla ist ein fesselnder Roman über eine Instrumentenbauerfamilie im Tessin. Tabea Bach entführt den Leser in die Welt der Musik, Kunst und Liebe und schafft es, eine eindrucksvolle Saga zu erzählen.

Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch dargestellt, und man taucht sofort in ihre Geschichten ein. Besonders beeindruckend ist die Beschreibung der Landschaft und der Atmosphäre im Tessin, die einem das Gefühl gibt, selbst dort zu sein.

Die Handlung ist gut durchdacht und spannend, mit unerwarteten Wendungen und emotionalen Höhen und Tiefen. Man fiebert mit den einzelnen Familienmitgliedern mit und möchte unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht.

Insgesamt ist Die Rosenholzvilla eine gelungene Mischung aus Familienroman, Liebesgeschichte und Künstlerporträt. Tabea Bach hat einen beeindruckenden Roman geschaffen, der den Leser von der ersten Seite an packt und nicht mehr loslässt. Sehr empfehlenswert für alle, die gerne in faszinierende Geschichten eintauchen!

Wow

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Dieser Thriller von Marc Raabe bringt Sie um den Schlaf! In "Die Dämmerung", dem zweiten Band der Art Mayer-Serie, entführt uns der Bestsellerautor erneut in eine düstere und packende Welt voller Geheimnisse und Spannung.

Die Geschichte dreht sich um den Ermittler Art Mayer, der in einem neuen Fall ermittelt, der ihn an seine persönlichen Grenzen bringt. Die Handlung ist äußerst raffiniert und clever konstruiert, sodass der Leser bis zum Schluss mitfiebert und gespannt darauf ist, wie sich die Ereignisse entwickeln.

Raabe versteht es meisterhaft, die Spannung konstant hochzuhalten und den Leser mit unerwarteten Wendungen immer wieder zu überraschen. Sein Schreibstil ist flüssig und packend, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

"Die Dämmerung" ist definitiv ein Thriller, der es in sich hat und für schlaflose Nächte sorgen kann. Fans von packenden und nervenzerreißenden Geschichten sollten sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Marc Raabe beweist erneut sein Talent für spannende und mitreißende Thriller!

Wichtiges Thema

Die Influencerin

"Die Influencerin" ist ein fesselnder Thriller, der die dunkle Seite von Social Media und des Influencer-Lebens beleuchtet. Rebecca Russ entführt den Leser in eine Welt voller Eifersucht, Rivalitäten und Manipulation.
Rebecca Russ gelingt es, die düstere Atmosphäre und die psychologische Belastung der Hauptfigur überzeugend darzustellen. Der Schreibstil ist packend und mitreißend, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Insgesamt ist "Die Influencerin" ein gelungener Thriller, der aktuelle gesellschaftliche Themen aufgreift und den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält. Eine klare Leseempfehlung für alle Fans von spannenden und psychologisch anspruchsvollen Büchern.)

Spannung pur

Tödlicher Duft

In "Tödlicher Duft: Ein Fall für Commissaire Campanard" von René Anour begleitet der Leser den französischen Kommissar Campanard bei der Lösung eines mysteriösen Mordfalls. Der Krimi besticht durch seine spannende Handlung, die geschickt gestreuten falschen Fährten und die interessanten Charaktere.

Besonders gelungen ist die Darstellung von Commissaire Campanard, der als erfahrener Ermittler mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit überzeugt. Auch die Beschreibung der französischen Provinz trägt zur Atmosphäre des Buches bei und lässt den Leser tief in die Geschichte eintauchen.

Die Auflösung des Falls ist überraschend und gut durchdacht, was den Leser bis zum Schluss fesselt. "Tödlicher Duft" ist ein gelungener Krimi, der mit interessanten Wendungen und einem starken Protagonisten überzeugt. Fans von spannenden und atmosphärischen Krimis werden an diesem Buch ihre Freude haben.