Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Ideen

Einfach gesund kochen für Kinder

Was koche ich heute? Wie bekomme ich Abwechslung in meinen Essenplan?😊

Was koche ich heute? Wie bekomme ich Abwechslung in meinen Essenplan?😊
Susanne Dorner hat zwei interessante und abwechslungsreiche Kochbücher geschrieben. Hier findet man Rezepte für jede Person. Die Bilder sind ansprechend, sodass ich sofort Lust hatte Gerichte nach zu machen. Zusätzlich sind die Rezepte in unterschiedliche Kategorien, wie z.B. Frühstück und Mittagessen, unterteilt.

Außerdem ist am Anfang ein Theorieinput vorhanden, der Themen wie Mealprep und Lunchbox aufgreift.

Für mich sind es wunderbare und ideenreiche Kochbücher für die ganze Familie.

Tolles Buch

Kotze, Angst und Swinger-Club

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und weckte meine Neugierde für das Buch. Die Beschreibung, wie die Ereignisse und Erziehung in der Kindheit ihr Leben beeinflusst haben, gelingt der Autorin sehr gut.

Ich finde sie macht Mut und zeigt, dass man immer die Chance hat wieder aufzustehen und weiter zu machen. Das Buch hat mich emotional berührt und ermutigt, dass es immer weiter gehen kann, wenn man selbst möchte.
Die Autorin schreibt ehrlich und wirkt damit authentisch auf den Leser. Eine Reise durch viele verschiedene Emotionen.🥰

Wow

Wenn sie wüsste

Ich bin geflasht 😍😍😍

Den Titel für das Buch finde ich fantastisch gewählt. Im Zusammenhang mit dem Cover hat es einen sehr ansprechenden Charakter.
Das Buch hat mich vom Anfang bis zum Ende in einen Bann ...

Ich bin geflasht 😍😍😍

Das Buch hat mich vom Anfang bis zum Ende in einen Bann gezogen. Ich konnte es nicht mehr an die Seite legen. Mit dem Plottwist habe ich nicht gerechnet, aber er war wunderbar geschrieben. Die Charaktere haben der Geschichte eine tolle Perspektive geschaffen.

Es ist einen absolute Leseempfehlung von mir!!! Falls ihr es noch nicht habt, dann fügt es sofort auf eure Wunschliste. 💕

Wow

Die Journalistin - Die Macht der Worte

"Die Journalistin - Die Macht der Worte" ist ein fesselnder historischer Roman, der das Leben einer mutigen und leidenschaftlichen jungen Frau im Madrid des frühen 20. Jahrhunderts erzählt. Maria Reig schafft es, die Atmosphäre der Zeit eindrucksvoll einzufangen und Elisas Kampf um Anerkennung und Erfolg als Journalistin mitreißend darzustellen. Die Thematik der Unterdrückung von Frauen und deren Kampf um Gleichberechtigung wird hier auf eine packende und berührende Weise behandelt.

Die Geschichte ist gut durchdacht und hervorragend geschrieben, was es dem Leser leicht macht, sich in Elisas Welt hineinzuversetzen und mit ihr mitzufiebern. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig, und die Handlung ist spannend und mit unerwarteten Wendungen gespickt. Elisas Mut und Entschlossenheit sind bewundernswert und machen sie zu einer starken Protagonistin, die man gerne auf ihrem Weg begleitet.

Insgesamt ist "Die Journalistin - Die Macht der Worte" ein beeindruckendes Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Muss für Fans von historischen Romanen und starken weiblichen Hauptfiguren. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe!

Inspirierdend

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst

Das Buch "REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst" von Yvonne Diewald ist eine absolute Bereicherung für jeden, der sein Leben verbessern und belastende Muster loswerden möchte. Die Autorin erklärt auf verständliche Weise, wie das Gehirn funktioniert und wie wir es aktiv nutzen können, um unsere emotionalen und mentalen Probleme zu lösen.

Die REMIND®-Methode, die Yvonne Diewald entwickelt hat, ist wissenschaftlich fundiert und bietet konkrete Schritte, um hartnäckige Probleme wie Depressionen, Ängste, Beziehungsprobleme und Finanzprobleme zu lösen. Die Anleitungen sind gut strukturiert und leicht umsetzbar, sodass man sofort damit beginnen kann, sein Leben positiv zu verändern.

Insgesamt ist "REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst" ein inspirierendes und ermutigendes Buch, das jedem Leser helfen kann, sein volles Potenzial zu entfalten und ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Sehr empfehlenswert!