Profilbild von fairiesbookworld

Nemesis - Geliebter Feind

Nemesis-Geliebter Feind von Anna Banks

Nemesis-Geliebter Feind von Anna Banks

Eckdaten:
Nemesis-Geliebter Feind ist der erste Teil einer Trilogie und wurde von Anna Banks geschrieben. Der High-Fantasy-Roman ist am 13.06.2017 im cbt-Verlag erschienen und beinhaltet 432 Seiten. Es wurde von Michaela Link aus dem Amerikanischen übersetzt, wo der Roman unter dem Titel Nemesis erschienen ist. Es ist eine Klappbroschur.

ISBN: 978-3-579-31142-4 Preis: (D) 12,99 / (A) 13,40

Sephora ist auf der Flucht vor ihrem Vater, dem König von Serubel. Denn die Prinzessin hat eine Gabe, mit deren Hilfe sich ihr Vater zum Herrscher über alle 5 Königreiche machen. Das will sie jedoch verhindern und taucht im verfeindeten Königreich Theoria unter, wo sie durch einen Unfall zur Diener am Königshof wird. Und dann passiert es auch noch, denn schneller als ihre Vernunft ist, verliebt sie sich in den jungen König Tarik, der jedoch nichts von ihren Fähigkeiten und ihrer Herkunft wissen darf.

Cover:
Ich liebe dieses Cover. Als ich es das erste Mal gesehen habe, wusste ich das ich es haben muss. Unverkennbar ist hier Sephora abgebildet und ich finde das Ornament im Hintergrund auch echt schön. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, weil mich das Cover echt flasht.

Ich wusste bei dem Buch von Anfang an, dass ich es haben muss, nicht nur wegen dem Cover, sondern auch weil sich der Klappentext super gut angehört hat und da ich das Buch beim Bloggerportal anfragen konnte, habe ich die Gelegenheit sofort genutzt und netter weiße haben sie es mir zugeschickt. Ich bedanke mich dafür.

Ich mochte den Schreibstil echt gerne, denn er war leicht und schön zu lesen, obwohl manchmal auch anspruchsvollere Worte darin vorgekommen sind, aber das hat mich nicht gestört.

Die Charaktere haben mir auch echt gut gefallen. Ich fand beide Hauptpersonen echt sympathisch und konnte die Handlungen auch immer Nachvollziehen. Beide mussten in den letzten Jahren echt viel durchmachen und dafür waren sie sehr gut beieinander.

Kommen wir zur Handlung. Ich fand den Einstieg echt gut, als Sephora flieht und Tarik seinen Vater verliert, da wusste man schon, dass beide sehr starke Charaktere sind. Jedoch haben mich die verschiedenen Namen von Königreichen und Geschöpfen, wie zum Beispiel Serpen, sehr verwirrt. Dadurch musste ich anfangs öfters überlegen was was ist, nach einer weile ging das aber sehr gut und ich konnte mich der Geschichte voll hingeben.

Ich fand die Geschichte von Anfang an bis auf das letzte Wort spannend und konnte das Buch nur aus purer Müdigkeit aus der Hand legen.

Fazit:
Insgesamt finde ich die Geschichte super gut und wirklich nur empfehlenswert, für Fantasyfans eine super gute Lekutüre. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen, da mich die Namen für 5 Sterne zu sehr verwirrt haben.

Veröffentlicht am 01.08.2018

*Rezension*

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Eckdaten:
Throne of glase-Kriegerin im Schatten ist der zweite Teil der Reihe von der Autorin Sarah J. Maas. Es ist als Taschenbuch im dtv-Verlag erschienen und beinhaltet 519 Seiten. Der High-Fantasy Roman ist erstmals auf Englisch erschienen und wurde von Ilse Layer ins Deutsche übersetzt.
ISBN: 978-423-71652-9 Preis: (D) 9,95 € / (A) 10,30 €
Celaena ist nun der Champion des Königs und bekommt regelmäßig Mordaufträge. Doch anstatt die Feinde des Königs zu beseitigen, warnt die Assansinin die Opfer und verhilft ihnen zur Flucht, ohne das der Königs etwas zu ahnen scheint. Als sie jedoch einen alten Bekannten trifft, gerät etwas großes ins rollen und Celaena muss entscheiden wem sie vertrauen kann.

Cover:
Wie beim letzten Band ist auch dieses Cover wieder wunderschön und toll zu betrachten, jeder der das Buch gelesen hat, weiß auch wann Celaena das rote Kleid trägt und auch auf der Rückseite ist das Buch wunderschön gestalltet, denn man kann das Kleid von hinten bedrachten.

Also wie schon gesagt ist das Cover echt gut gelungen.
Also ich muss erstmals in den Raum werfen, dass ich für dieses Buch fast 2 Monate gebraucht habe, da ich anfangs von anderen Büchern mehr angezogen worden bin. Aber vor ein paar Tagen hatte ich dann irgendwie den Trang verspürt das Buch zu nehmen und darin zu lesen und siehe da. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich das Buch fertig gehabt.

Also ich fand es echt schwer in das Buch reinzukommen, was höchstwahrscheinlich daran lag, dass ich den letzten Teil 2 Monate davor gelesen habe und daher nicht mehr so in der Geschichte war. Außerdem könnte es auch ein Grund gewesen sein, dass ich zwischen durch Das Reich der sieben Höfe gelesen habe und das einfach so gut fand, dass ich mir gleich von Anfang an ein Sarah J. Maas Niveau erwartet habe.

Die Charakter sind wie auch beim letzten Band sehr interrensant und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen, vor allem im zweiten Teil des Buches. Man erfährt auch sehr viel von den Charakteren, was man vorher nicht wusste. Eine Stelle hat mich jedoch sehr zerstört, um nicht zu spoilern werde ich nicht sagen um wen oder was es geht und wann die Stelle vorkommt, jedoch werden das alle meine Abonnenten auf Instagram (@fairiesbookworld) mitbekommen haben.

Die Spannung war auch hier sehr vertreten und der Schreibstill war grundsätzlich sehr gut, auch wenn ich nach Das Reich der sieben Höfe gelesen habe, etwas anderes Erwartet habe.
Fazit:
Auch wenn ich den Anfang sehr schwer fand, ist es trotzdem ein sehr gutes Buch mit sehr vielen Intrigen, Spannung und Fantasy und wäre ich nicht vom Ende gespoilert gewesen, hätte es 2 Stellen gegeben, die mich zerstört hätten. Ich gebe dem Buch wegen dem schweren Einstieg 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Cozy und magisch

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Cover:

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt perfekt zum Buch. Es wirkt direkt magisch und geheimnisvoll, aber fängt das Haus, in der die Handlung spielt, perfekt ein. Auch die blau-violette Farbgebung gefällt mir richtig gut.

Als ich das Buch entdeckt habe, wusste ich sofort, dass ich das Buch lesen muss, weil ich Fantasy Romane mit Hexen und einem cozy-vibe richtig lieb gewonnen habe und es für mich nach der perfekten Mischung aus „Ex-Hex“ und „Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte“ geklungen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist zugegebenermaßen das Einzige, womit ich etwas Probleme hatte. Die Geschichte wird aus der 3. Person erzählt, aber gleichzeitig haben wir einen (eingeschränkten?) allwissenden Erzähler, der teilweise mitten im Kapitel Sichten wechselt. Die meiste Zeit erleben wir die Geschichte aus Mikas Sicht, jedoch gab es stellenweise Passagen, die aus Ians und Jamies Sicht geschrieben waren. Das hat mich teilweise wirklich verwirrt und wurde dadurch richtig aus der Geschichte geworfen. Auch sonst war mir der Schreibstil etwas zu flach und hat für mich die Emotionen nicht genügend transportiert.

Jedoch fand ich die Charaktere trotzdem sympathisch und humorvoll. Mika ist die Protagonistin der Geschichte und eine Hexe. Man merkt von Anfang an, wie verbittert und einsam sie ist, sich aber gleichzeitig nicht andere Personen binden möchte, da sie Angst hat wieder verletzt zu werden. Umso schöner fand ich es, wie sie sich im Laufe der Geschichte den Kindern angenommen hat und aus sich herauskommen konnte.

DIE Kinder! Ich habe sie geliebt, es sind einfach 3 komplett unterschiedliche Mädchen und haben alle ihre Eigenarten. Gleichzeitig habe ich aber jede einzelne von ihnen verstanden und vor allem wie viel Chaos die 3 anrichten, fand ich stellenweise einfach so süß und lustig.

Auch ansonsten empfand ich die Handlung als echt süß und genau das, was ich von einer cozy Fantasygeschichte erwarte. Es war lustig, spannend und stellenweise einfach richtig herzerwärmend, wie Mika sich mit den Hausbewohnern und vor allem den Kindern annäherte.

Es gibt auch eine Liebesgeschichte, die sich jedoch eher im Hintergrund entwickelt. Trotzdem fand ich auch die richtig süß und hat mir gut gefallen. Auch wenn es auch eine spicy Szene gibt, die ich gar nicht gebraucht habe und für mich das Gesamtbild der Geschichte sogar eher gestört hat und das, obwohl ich normalerweise eigentlich immer für spice zu haben bin.

Das Ende war dann noch mal richtig humorvoll und gleichzeitig hat es mich aber fast zu Tränen gerührt. Es war einfach so süß!

Ich kann das Buch also jedem empfehlen, der gerne cozy Fantasy mit Hexen liest, aber gleichzeitig den Vibe von „Mr. Parnassus“ erleben möchte.

Fazit:

Insgesamt habe ich das Buch echt gemocht, jedoch hat es sich teilweise etwas gezogen und der Schreibstil war leider nicht so meins, daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Besser als Band 1

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte

Cover:

Das Cover passt meiner Meinung nach wieder richtig gut zum Inhalt des Buches und mir gefällt der Zeichenstil richtig gut. Die Charaktere habe ich mir genau so vorgestellt!

Nachdem ...

Cover:

Nachdem mir der erste Band der Reihe gut gefallen hat und ich sehr gespannt auf Felix Geschichte ( i mean er ist ein Werwolf), habe ich natürlich auch für diesen Teil der Reihe ein Rezensionsexemplar angefragt und mich sehr gefreut, als ich die Zusage bekommen habe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen, er war locker und leicht zu lesen, wodurch ich rasch durch die Geschichte gekommen bin. Ich muss auch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass dieser Teil besser übersetzt wurde, als Band 1, weil ich dieses Mal wenige seltsame Formulierungen entdeckt habe und es nicht generell flüssiger hat lesen lassen.

Brie hat mir richtig gut gefallen, ich liebe ihren Humor und wie sie durchs Leben geht. Auch ihren Umgang mit Felix fand ich richtig lustig und gleichzeitig süß. Vor allem, weil sie einen Werwolf-Fetisch hat und es dadurch so einige lustige Situationen zwischen den beiden gab.

Felix war richtig süß. Er ist (nicht nur durch den Liebestrank) richtig obsessed mit Brie und will sie direkt beschützen. Er ist tatsächlich weniger morally-grey als Fallon aus Band 1, was mir aber gut gefallen hat.

Ich fand, dass man die Liebesgeschichte von Brie und Felix gut nachvollziehen konnte, trotz der Kürze des Buches. Auch wenn ich sagen muss, dass die spicy-Szenen sehr … interessant waren (ich sage nur Tentakel und Knoten, überlegt es euch gut Leute, hahaha).

Der Fantasy-Anteil war wieder eher im Hintergrund und die Geschichte an sich auch eher oberflächlich, aber sie konzentriert sich nun mal auf die Liebesgeschichte, weshalb ich das nicht zu schlimm fand.

Generell fand ich, dass dieser Band sehr viel runder war als Band 1 und ich bin richtig gespannt, wie die Reihe weitergeht.

Übrigens würde ich empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, auch wenn die Liebesgeschichten immer abgeschlossen sind. Da es einige Handlungsstränge gibt, die fortlaufend sind und man glaube ich etwas verwirrt ist, wenn man sie in einer anderen Reihenfolge liest.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es ist wieder richtig spicy und gut für zwischendurch. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Für High-Fantasy Fans

Ewig

Cover:

Das Cover spiegelt den Inhalt des Buches wirklich hervorragend wider. Zum einen sehen wir die Protagonistin Allegora und zum anderen ist im Hintergrund ein Gebäude zu sehen, was für mich perfekt zum Handlungsort – der weißen Stadt passt.

Ich wurde von der Autorin auf Instagram angeschrieben, ob ich ihr Buch gerne lesen möchte und da mich die Geschichte angesprochen habe, habe ich zugesagt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und gleichzeitig komplex, wie es bei High Fantasy Geschichten öfter der Fall ist. Trotzdem bin ich schnell durch die Geschichte gekommen und konnte mir das Geschehene, was teilweise wirklich sehr düster und blutig ist, bildlich vorstellen. Bei diesem Buch solltet ihr eindeutig die Triggerwarnungen am Anfang des Buches beachten!

Ich muss jedoch sagen, dass mir der Einstieg in die Welt etwas schwergefallen ist.  Zum einen gibt es wirklich viele Charaktere, die teilweise auch fast identisch heißen (Orin und Orias bspw.), und zum anderen, weil es sehr viele unterschiedliche Spezies in dieser Geschichte gibt, die zwar allmählich erklärt werden, aber mich anfangs wirklich überfordert haben.

Allegora als Protagonistin hat mir gut gefallen. Dadurch, dass sie eigentlich nicht dazu berechtigt wäre, die Kaiserin zu sein, hat sie sich dauerhaft Selbstzweifel und muss gleichzeitig die Perfekte Kaiserin spielen. Trotzdem hat sie über das Buch hinweg natürlich auch die Angst aufzufliegen und spielt daher ein sehr gefährliches Spiel.

Das Buch hat wirklich sehr viele Intrigen und man weiß gar nicht, wem man vertrauen soll und wie es nun weitergeht. Auch wie verstrickt die verschiedenen Allianzen der Illa und den anderen Spezies waren, fand ich interessant, auch wenn ich, wie zuvor erwähnt, wirklich so 100–200 Seiten gebraucht habe, um wirklich zu verstehen, wer jetzt wie miteinander zusammenhängt.

Daher war ich auch sehr froh, dass das Buch gewisse Zwischensequenzen hat, in der das World Building und die verschiedenen Spezies mit ihren Fähigkeiten aufgelistet sind, um einen besseren Überblick zu geben. Auch wenn ich mir teilweise gewünscht hätte, dass sie in einem Glossar hinten im Buch noch mal zusammengefasst werden, um mehr zu verstehen.

Auch das Ende kam dann so abrupt und ist wirklich sehr düster. Sodass ich gespannt bin, wie es in Band 2 weitergeht.

Insgesamt kann ich das Buch eindeutig an High Fantasy-Liebhaber weiterempfehlen. Wer aber eher eine lockere, leichte Fantasystory sucht, wird hier nicht bedient werden. Da, dass Worldbuilding wirklich komplex und stark im Fokus der Geschichte steht!

Fazit:

Insgesamt habe ich etwas gebraucht, um in das Buch hineinzukommen, weil es sehr viele Informationen zu Beginn hat, aber danach hat es mir gut gefallen. Daher vergebe ich 3,5-4 Sterne.