Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Witzig

OLAF ERMITTELT – Der Kanzler-Krimi

Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet und weißt auf die Hauptfigur hin. Das Thema finde ich gut umgesetzt. An vielen Stellen musste ich schmunzeln, da der Autor es interessant beschrieben kann.
Des ...

Des Weiteren fand ich das Buch an einigen Stellen zu detailreich, wodurch es mir etwas schwer fiel an diesen Stellen weiter zu lesen. Der Schreibstil ist einfach und sehr angenehm zu lesen. Toll fand ich, dass ich mich in viele Situationen hineinversetzten konnte, da es ziemlich aktuell ist. Die Figuren finde ich gut beschrieben und passend gewählt.
Alles in allem fand ich das Buch gut. Es ist ein leichtes Buch für zwischendurch. Außerdem hätte ich mir an einigen Stellen etwas mehr Spannung gewünscht und nicht so eine detaillierte Beschreibung. Ich kann es jedem empfehlen, egal ob jung oder alt.
Dank der Protagonisten ist der humoristische Funke übergesprungen und ich konnte mich immer wieder mit einem Schmunzeln im Gesicht entdecken.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Nicht meins

Das Waldhaus

Das Cover war ein wunderschöner Blickfang und versprach Spannung pur. Leider hat mich der Inhalt enttäuscht, da es sehr langatmig war.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Enttäuscht

DAS ENDE – Dein letzter Tag ist gekommen

Die Handlung ist teilweise zu vorhersehbar und es gibt keine großen Überraschungen. Die Charaktere waren leider nicht so überzeugend.