Cover-Bild Ab jetzt zuckerfrei
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 06.04.2024
Vanessa Busch

Ab jetzt zuckerfrei

Über 70 schnelle und einfache Rezepte für jeden Tag – von Frühstück über Snacks und Kuchen bis zu Hauptgerichten und Getränken

Seit 2016 kocht und backt Vanessa Busch ohne Industriezucker und gibt ihre Rezeptideen unter @primaskitchen an Tausende Follower weiter. Fangemeinde wachsend.

Ihr Best-of an über 55 kulinarischen No-Sugar-Ideen gibt es jetzt als Buch: Von leckeren Frühstücksideen über Zwischendurch-Snacks bis hin zu köstlichen Hauptgerichten und Sweets. On top coacht Vanessa zu natürlichen Zuckeralternativen sowie verstecktem Zucker und zeigt ihren Leser*innen im Crashkurs „Abenteuer Supermarkt“, wie sie mit Low-Sugar-Produkten auf dem Kassenband wieder herauskommen. „Sich zuckerfrei zu ernähren, bringt Gesundheit und Genuss bei null Verzicht, funktioniert im dichten daily Life sowie für Groß und Klein.“ Das sieht Vanessas Familie genauso wie ihre über 153.000 Follower und Fans. Lassen Sie es sich schmecken. Aber auf die gesunde Art!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Starte jetzt dein zuckerfreies Leben!

"Du musst auf nichts verzichten, du brauchst nur die passenden Alternativen!"

"Du musst auf nichts verzichten, du brauchst nur die passenden Alternativen!"

Das verspricht die Autorin dieses interessanten Buches, Vanessa Busch, ihren Lesern. In der Einleitung erzählt sie, wie sie ihren Weg dazu gefunden hat und dass das nicht bedeutet, dass man komplett auf Zucker verzichten muss. Es werden die verschiedenen Zuckerarten vorgestellt und die negativen Folgen von zu viel davon. Dann folgen die Zucker-Alternativen, bei denen jeder seinen eigenen Favoriten herausfinden muss. Nun gibt es wertvolle Tipps, wie man vom Zucker wegkommt und auch wie man im Supermarkt vorgehen soll.

Dann beginnt der ansprechende Teil mit den Rezepten. Angefangen mit Grundrezepten wie Saucen aller Art, pikanten Dips und süßen Aufstrichen kommen wir zu den Frühstücksangeboten. Gesunde Snacks für zwischendurch folgen, ebenso tolle Kuchen. Es gibt dann noch herzhafte Hauptgerichte und diverse Getränke für jeden Geschmack. Ich glaube, hier wird für jeden das Passende dabei sein.

Zu jedem Gericht gibt es genaue Nährwertangaben, die Zutaten sind überall zu bekommen und ganz wichtig - es gibt zu jedem Rezept das passende, appetitanregende Farbfoto, sodass man es sich gut vorstellen kann.

Ein wertvolles Buch, das viele Ratschläge zu einem gesünderen Leben parat hat.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Zuckerfrei genießen

Ab jetzt Zuckerfrei, schnelle Rezepte für jeden Tag von Vanessa Busch.

Ab jetzt Zuckerfrei, schnelle Rezepte für jeden Tag von Vanessa Busch.

Gleich zu Anfang gibt es eine kompakte Einführung zum Thema Zucker, Zuckerfrei und z.b. spätfolgen von zuviel Zuckerkonsum. Dies empfand ich als angenehm und informativ.

Die süßen Rezepte sind unglaublich ausgewogen und auch mit einfachen Zutaten herzustellen die man auch in jedem Discounter oder Supermarkt findet. Das finde ich besonders praktisch. Eine große Auswahl an Getränken ist auch vorhanden, diese haben mich auch fast alle angesprochen. Toll finde ich auch die Idee herzhafte Hauptgerichte oder Salate mit einzubeziehen. Da ich sehr viel und gerne koche waren mir diese teilweise zu einfach gehalten, soll ja aber auch für jeden Tag sein und wer nicht gerade der Profi am Herd ist weiß das sicher zu schätzen.

Rundum ein gelungenes Kochbuch zum Thema Zuckerfrei. Mir gefällt es sehr gut.