Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein guter Auftakt

Ein wunderschönes Äußeres, das Cover und der Farbschnitt sind in ihren Pastellfarben super gelungen und haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht.
Es geht darin um Klara, die Texterin in der Werbeagentur ...

Es geht darin um Klara, die Texterin in der Werbeagentur Sweet Lemon Agency ist, und um Noel, der Hörbuchsprecher ist. Für einen Auftrag treffen die beiden aufeinander und Klara stellt fest, dass sie die Hörbucher, denen er seine Stimme verliehen hat, rauf und runter hört. Doch das ist nicht das Leben, das Noel führen möchte, kann ihn sein Auftrag bei der Agency von diesem Job überzeugen?
Ich habe den Schreibstil der Autorin geliebt, er macht die Geschichte lebendig und sie lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere mag ich gerne, gerade die Clique in der Sweet Lemon Agency habe ich ins Herz geschlossen. Interessant fand ich auch die Thematik mit der Taubheit von Klaras Eltern, dadurch spielt die Gebärdensprache auch eine Rolle in der Geschichte.
Insgesamt fand ich die Geschichte gut, es bildet einen super Auftakt der Reihe und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Schöner Auftakt :)

Zeilenflüstern ist der erste Band der Sweet Lemon Agency Reihe und wie schön ist dieses Buch bitte mit dem tollen Farbschnitt?

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Die Idee sich in die Stimme eines Hörbuchsprechers zu verlieben ...

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Die Idee sich in die Stimme eines Hörbuchsprechers zu verlieben fand ich total reizvoll und der Schreibstil war für mich auf jeden Fall so gut, dass ich mich gut in das Geschehene hineinversetzen konnte. Ich fand es auch klasse, dass es um ein Fantasyhörbuch ging.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Nebencharaktere sind der absolute Hit und ich freu mich riesig auf Band 2 mit Felix und Franka, das wird mit Sicherheit ein toller Schlagabtausch, den ich bereits in Band 1 sehr gemocht habe.
Was Klara und Noel angeht, so hatte ich da ein wenig meine Probleme.
Dass Klara CODA ist fand ich mega interessant, denn ich selbst habe auch zeitweise Gebärdensprache gelernt. Das hat sich gut integriert, auch wenn Fehler drin waren was zum Beispiel das Fingeralphabet angeht.
Klara an sich, ihre Gefühle und Unsicherheiten habe ich gut nachvollziehen können, doch alles rund um die Liebe, die sich zwischen Klara und Noel entwickelt, kam mir etwas zu sehr aus heiterem Himmel und war nicht ganz logisch...

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre der Werbeagentur habe ich gespürt und konnte mir vor allem die Büros gut vorstellen.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich finde das Buch wunderschön und es war eine schöne Story und die Entwicklung von Noel hat mir gut gefallen und doch hatte das Buch für mich hier und da ein paar Lücken gehabt.
Band 2 werde ich aber auf jeden Fall lesen, denn darauf bin ich gespannt :)

Veröffentlicht am 08.04.2024

Schön

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt darauf, besonders da ich in letzter zeit Hörbücher wieder für mihc entdeckt habe.

Die Charaktere mochte ich total gerne, sie waren sympathisch ...

Die Charaktere mochte ich total gerne, sie waren sympathisch und echt, ich konnte mit ihnen fühlen. DIe Nebencharaktere haben mich oft zum lachen gebracht und haben der Geschichte das gewisse Etwas verliehen. Die Liebesgeschichte zwischen Klara und Noel hat mir leider nicht so gut gefallen, die Gefühle, besonders von seiner Seite, konnte ich nicht unbedingt nachvollziehen, bei ihr war es leichter da sie ihn ja schon vorher ´kannte´. Das ging mir alles in allem einfach ein bisschen zu schnell. Toll fand ich ganz besonders die Einbindung der jeweiligen Eltern und Noels Entwicklung am Ende.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Süße und lustige Liebesgeschichte

Die Gestaltung des Covers sieht wunderschön aus und auch der Titel passt sehr gut zu der Geschichte. Das Thema ist sehr interssant und mich hat das Thema mit dem Synchronsprechen und Arbeiten in einer Agentur sofort gepackt. Schön finde ich auch, das Klara eine CODA ist und man so ein bisschen Einblick in die Schwierigkeiten und ihr Leben erhält. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr mit dem CODA Aspekt gewünscht, da damit auch auf dem Klappentext geworben wird.
Kyra Groh schreibt sehr angenehm und auch die Parts aus der "Schwingen-Saga" hat sie sehr gut geschrieben, genauso wie die Spicy und zweideutigen Texte, die Klara für ihren Job in der Sweet Lemon Agency schreiben muss.
Noel war für mich ein angenehmer Charakter und hat mich sehr gepackt. Sein Struggle mit dem Schauspielen und das er nicht wirklich weiß, wie er es schaffen soll und das er keine Schauspiel Jobs bekam war mehr als nur realistisch. Ich habe sofort mit ihm mitgefühlt.
Klara hingegen konnte ich nicht ganz fassen. Sie scheint mit zwar eine extrem nette Person zu sein, nur bin ich mit ihr nicht ganz warm gekommen. Mir hat bei ihr etwas die Tiefe gefehlt.

Trotzdessen war Zeilenflüstern ein gelungener erster Band und ich freue mich schon auf die weiteren Bände, da ich Franka im 1. Band als einfach nur genial wahrgenommen habe.

Veröffentlicht am 07.04.2024

ein süßer Auftakt

„Und jetzt gibt es scheinbar eine neue Version von mir, deren Vorsilbe ich noch nicht kenne. Einen Noel, der sich verlassen fühlt, wenn er es nicht schafft, die Aufmerksamkeit dieses Mädchens zu halten.“
(Noel ...

(Noel in Zeilenflüstern)

Worum geht’s?

Zeilenflüstern ist Band 1 der Sweet Lemon Agency-Reihe. Die Geschichte um Klara und Noel ist in sich geschlossen.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Klara und Noel geschrieben. Das Buch beinhaltet sexuellen Content.

Zeilenflüstern war einer der Titel, auf welchen ich mich in diesem Jahr wahrscheinlich mit am meisten gefreut habe. Bisher habe ich von der Autorin noch nie etwas gelesen, aber in meinem Freundeskreis wird sie sehr gefeiert und dementsprechend war ich wahnsinnig gespannt. Die Grundidee der Geschichte klang einfach sehr toll und am Ende hat mich das Buch auch durchaus begeistern können, wenn auch leider nicht komplett.

In dem Buch begleitet man Protagonistin Klara, die gerade einen Job in der Sweet Lemon Agency als Junior Texterin angefangen hat. Das war eigentlich gar nicht ihr Plan, aber die Stellenausschreibung kam irgendwie wie gerufen. Gemeinsam mit Klara erlebt der Leser nun also die ersten Schritte einer jungen Angestellten in der Werbebranche. Das hat mir sehr viel Freude bereitet, mit Klara in der Agentur ihre Kollegen kennenzulernen, lustige und kuriose Momente zu erleben, aber auch die Herausforderungen eines kreativen Berufes aufgezeigt zu bekommen. Klara ist die Tochter von tauben Eltern, was dazu führt, dass sie manchmal Schwierigkeiten hat, in der „normalen Welt“ zu funktionieren. Das war unter anderem auch der Grund, warum sie aus der WG ausziehen musste, weil sie den anderen schlichtweg zu laut war. Die Thematik um ihre tauben Eltern fand ich sehr gut eingebracht und auch sehr interessant. Ich fand Klara generell von Anfang an unglaublich sympathisch, bodenständig und liebenswert. Umso lustiger ist es natürlich, dass ausgerechnet diese unschuldige Klara die durchaus pikanten Werbetexte für die neue Werbekampagne entwickelt. In der Storyline um die Werbekampagne sind verschiedene Aspekte angelegt, die mich sehr begeistern konnten. Einige sind gewichtiger Natur, etwa als Klara vom Werbepartner belästigt wird, andere wiederum zeigen, wie schwierig die Arbeit manchmal sein kann, etwa als der falsche Text eingesprochen wurde, aber am Ende zählt das Ergebnis und vor allem auch der wirklich mitreißende Zusammenhalt der Agentur. Es gibt einige wirklich schöne Szenen außerhalb der Arbeit, die die Geschichte für mich echt rund gemacht haben. Ich mochte auch generell, dass die Autorin Klara Zeit und die Möglichkeit gibt, ihren eigenen Weg zu finden und hierbei eben auch mal stolpern zu dürfen.

Auch Noel hat seinen Weg noch nicht so ganz gefunden. Er wollte eigentlich als Schauspieler Fuß fassen, aber bisher hat das leider nicht geklappt. Betrogen von seiner Ex-Freundin kehrt nur Noel in seinen Familienhaus zurück, Vater und Bruder sind Maler und generell gilt der Konsens, dass nur Handwerk und harte Arbeit mit den eigenen Händen etwas wert sind. Entsprechend ist nur als Gedankenwelt etwas bedrückter und von vielen Zweifeln geprägt. Der ständige Konflikt, seine schauspielerischen Ziele aufzugeben, um in einem Bereich zu arbeiten, der ihm wenigstens ein regelmäßiges Gehalt sichert, spielt eine große Rolle in dem Buch. Denn aus Geldgründen hat Noel einst eine Fantasyreihe als Hörbuch Sprecher eingesprochen, möchte aber eigentlich in diesem Bereich nicht mehr machen. Aus Geldnot spricht er nun für die Werbekampagne die Texte ein und lernt so Klara kennen. Zwischen den beiden herrscht von Anfang an eine Disharmonie, denn Klara liebt die Fantasy Reihe und vor allem den Noel, der diese Reihe eingesprochen hat. Der echte Noel ist da leider nicht ganz ihr Ding und so geraten beide gelegentlich aneinander. Doch im Laufe der Geschichte bekommen sie durch einander teilweise ganz andere Blickwinkel auf ihr eigenes Leben so entsteht nicht nur eine wirklich süße Liebesgeschichte, sondern auch eine gut gelungene Charakterentwicklung. Zwischendrin gab es leider gelegentlich Momente, wo ich das Gefühl hatte, ein wenig den Bezug zu den Charakteren verloren zu haben. Vielleicht liegt das auch daran, dass die tatsächliche Liebesgeschichte eher slow entsteht, während die Charakterentwicklung mehr Raum einnimmt. Insgesamt hatte ich aber große Freude an der Geschichte, den damit verbundenen Einblicken in die Werbebranche, den bedrückenden Herausforderungen von Noel durch den absolut fiesen Druck seines Vaters und der süßen Lovestory der beiden. Vor allem aber auch die Dynamiken des Sweet Lemon Agency Teams bereiten mir jetzt schon große Vorfreude auf Band 2 und 3.

Mein Fazit

Zeilenflüstern ist eine süße Geschichte um zwei Charaktere, die ihren Platz im Leben noch nicht gefunden haben. Durch die Einblicke in die Werbekampagne hat man viel Handlung, die Entwicklung der Charaktere ist greifbar und mitreißend. Ein guter Reihenauftakt, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht.