Profilbild von Primrose24

Primrose24

Lesejury Star
offline

Primrose24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Primrose24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2024

Hexen, Hexen

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen
0

Mika Moon hat schon vor langer Zeit gelernt, dass sie allein bestens zurechtkommt. Genau wie es die Regeln für Hexen vorschreiben bleibt sie allein, denn wenn mehr als eine Hexe dauerhaft an einem Ort ...

Mika Moon hat schon vor langer Zeit gelernt, dass sie allein bestens zurechtkommt. Genau wie es die Regeln für Hexen vorschreiben bleibt sie allein, denn wenn mehr als eine Hexe dauerhaft an einem Ort verweilt, bringt dies nur Aufmerksamkeit und Unheil über alle Beteiligten. Doch als Mika das Angebot erhält drei kleine Hexen in Magie zu unterrichten, kann sie nicht wiederstehen. In Nowhere House leben die drei Hexen zusammen mit vier Menschen, die ihre Fähigkeiten und ihr Anderssein uneingeschränkt akzeptieren. Eine Konstellation, die Mika bisher niemals begegnet ist und die ihre Hoffnung schürt, dass auch sie vielleicht Liebe und eine Familie finden kann.

Schon nach den ersten paar Seiten konnte die Geschichte um die Hexe Mika mein Herz berühren. Mika ist eine liebevolle und etwas schrullige Hexe, die ihre Magie liebt. Neben ihrem freundlichen und heiteren Auftreten verbirgt sich jedoch immer noch das kleine Mädchen, dass allein aufgewachsen ist und niemals eine Familie hatte. Als sie ins Nowhere House kommt erlebt sie das erste Mal echten Zusammenhalt und die Liebe und Geborgenheit einer Familie. Tief in ihr besteht jedoch weiterhin die Angst für immer allein zu sein und wegen ihrer magischen Kräfte ausgenutzt zu werden. Die drei kleinen Hexen erinnerten mich sehr an die drei Mädchen aus dem Film „Ich, einfach unverbesserlich“ und waren alles in allem einfach nur liebenswert (trotz Terracottas Morddrohungen). Auch die anderen Bewohner von Nowhere House allen voran Jamie, habe ich unheimlich schnell ins Herz geschlossen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch einen so hohen Anteil an Romantik hat, habe mich daran aber überhaupt nicht gestört, sondern habe jede einzelne Seite des Buches genossen. Das Ende empfand ich als sehr überraschend, was ebenfalls als äußerst positiv hervorzuheben ist. Eine wundervolle Cosy Fantasygeschichte, die einem mitten ins Herz geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2024

Elli und Lucas

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
0

Ellinor Skogen ist als Erbin eines der führenden Kekshersteller in ganz Norwegen stets mit Reichtum und Macht aufgewachsen. Doch nur ein Mensch konnte ihr ein Gefühl von Normalität vermitteln, Lucas Stensrud. ...

Ellinor Skogen ist als Erbin eines der führenden Kekshersteller in ganz Norwegen stets mit Reichtum und Macht aufgewachsen. Doch nur ein Mensch konnte ihr ein Gefühl von Normalität vermitteln, Lucas Stensrud. Doch von einem auf den anderen Tag verschwand Lucas ohne eine Erklärung und beendete ihre Freundschaft. Fast sechs Jahre später nimmt Ellinor anonym eine Arbeitsstelle im Familienunternehmen an. Doch ihre Schüchternheit und Hilfsbereitschaft sind dabei eher ein Hindernis. Doch davon nicht genug, trifft sie an ihrem ersten Tag auf Lucas, der ebenfalls in ihrer Abteilung tätig ist. Kann Elli endlich herausfinden, warum Lucas damals gegangen ist? Und entstammen die Funken, die zwischen den Beiden fliegen, wirklich nur ihrer Einbildung?

„Golden Heritage“ ist der zweite Teil der „Crumbling Hearts“-Reihe. Im Fokus der Geschichte stehen Ellinor Skogen, bereits bekannt aus dem ersten Teil und die Schwester von Sander Skogen, sowie Lucas Stensrud. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden bekommt. Gerade Lucas lernt man so noch einmal von einer ganz anderen, deutlich fürsorglicheren Seite kennen, entgegen seinem harten Auftreten gegenüber Anderen. Mir hat die Entwicklung der beiden Charaktere sehr gut gefallen. Besonders Ellis Entwicklung von der stillen, introvertierten Frau, die niemandem eine Bitte abschlagen kann, zu einer viel selbstsicheren Version ihrer Selbst war äußerst natürlich. Aber auch Lucas Entwicklung und auch ihre Beziehung zueinander sind sehr natürlich und damit glaubhaft gewachsen. Das Drama ganz am Ende des Buches hätte für mich nicht sein müssen, hat der Geschichte aber nicht geschadet. Insgesamt war die Liebesgeschichte zwischen den Beiden wirklich wunderschön und hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als der erste Teil (der auch schon umwerfend war). Ich bin unglaublich gespannt auf den dritten und letzten Band der Reihe, da gerade Theodor nicht zu meinen Lieblingscharakteren zählt. Aber wer weiß, vielleicht kann er mich ja überraschen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2024

Spannendes Finale

Die Splitterklinge
0

Milo Morricone, Prinzessin Gemmas größter Feind, ist nach seinem gescheiterten Anschlag weiterhin auf der Flucht. Doch Gemmas weiß genau, dass Milo weiterhin grausame Pläne ausheckt, um ihr Königreich ...

Milo Morricone, Prinzessin Gemmas größter Feind, ist nach seinem gescheiterten Anschlag weiterhin auf der Flucht. Doch Gemmas weiß genau, dass Milo weiterhin grausame Pläne ausheckt, um ihr Königreich und all seine Bewohner zu zerstören. Während des letzten Gladiatorenturniers der Saison schmiedet Gemma selbst einen Plan, um Milo in eine Falle zu locken. Kann Gemma den bösartigen Prinzen aufhalten und ihr eigenes Königreich vor dem Untergang bewahren?

Der finale Band der Gargoyle-Königin hat mich wirklich nicht enttäuscht. Ein letztes Mal müssen Gemma und Leonidas gegen den bösartigen Morricone-Prinzen kämpfen und seine heimtückischen Pläne aufdecken. Die Geschichte ist von vorne bis hinten spannend und bietet auch einen Ausblick auf eine mögliche weitere Reihe der Autorin, die in dieser Welt spielen könnte. Trotzdem bin ich traurig, dass die Geschichte um Gemma, die ich sehr ins Herz geschlossen habe, nun endet. Die Reihe konnte mich mal wieder von Anfang bis Ende begeistern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2024

Hervorragende Fortsetzung

Der Fall der verschworenen Bruderschaft
0

Auf der Suche nach seinem verschwundenen Freund engagiert Rudyard Kipling Enolas Alias, um diesen wiederzufinden. Als Kipling jedoch herausfindet, dass Enola eine Frau ist, übergibt er den Fall ihrem Bruder ...

Auf der Suche nach seinem verschwundenen Freund engagiert Rudyard Kipling Enolas Alias, um diesen wiederzufinden. Als Kipling jedoch herausfindet, dass Enola eine Frau ist, übergibt er den Fall ihrem Bruder Sherlock. So etwas kann sich Enola nicht bieten lassen! Auf der Suche nach dem Vermissten stößt Enola auf eine mysteriöse Bruderschaft, die versucht ihre Nachbarschaft zu beschützen. Haben diese Leute etwas mit dem Verschwinden des vermissten Verlegers zu tun?

Der neuste Fall von Enola Holmes bringt diese auf eine gefährliche Suche nach einem verschwundenen Verleger und Freund des bekannten Rudyard Kipling. Enola ist wie immer engagiert das Rätsel des Vermissten vor ihrem Bruder zu lösen, wobei man ihr zu Gute halten muss, dass sie Sherlock wenigstens regelmäßig über ihre Unternehmungen informiert. Hier zeigt sich das besondere Verhältnis, dass die Beiden in den letzten Bänden der Reihe zueinander aufgebaut haben. Enolas Ermittlungen sind genauso scharfsinnig und unkonventionell wie sonst und haben mich gut unterhalten. Auch ihre Wortgefechte mit Kipling fand ich sehr amüsant. Für meine Begriffe einer der besten und unterhaltsamsten Fälle der jungen Detektivin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2024

Überraschendes Lesehighlight

Drei Magier und eine Margarita
0

Tori ist bankrott und mal wieder gefeuert wurden. Als temperamentvolle Rothaarige ist es aber auch nicht immer leicht sich bei ungehobelten Gästen zurückzuhalten. Auf der Suche nach einem neuen Job landet ...

Tori ist bankrott und mal wieder gefeuert wurden. Als temperamentvolle Rothaarige ist es aber auch nicht immer leicht sich bei ungehobelten Gästen zurückzuhalten. Auf der Suche nach einem neuen Job landet Tori in einer Bar voller merkwürdiger Gäste. Trotz aller Widrigkeiten bekommt Tori den Job, doch schnell ist klar, dass hinter dieser Bar noch mehr stecken muss. Denn die Gäste sind Magier und die Bar eigentlich der Treffpunkt ihrer Gilde. Für jemanden der bisher nichts von Magie wusste, ist dies zunächst ein ziemlicher Schock. Doch Tori ist bereit sich durchzukämpfen, auch wenn sie sich dabei in größere Gefahr begibt, als zunächst vermutet.

Was für ein grandioses Buch! Ich hatte zunächst wenig Erwartungen an die Geschichte, wurde jedoch schnell eines Besseren belehrt. Die Handlung ist humorvoll und spannungsgeladen und hat mich von der ersten Seite bis zur letzten fesseln können. Ich liebe Toris aufmüpfige und vorlaute Art. Aber auch die drei Magier mit denen es Tori zu tun bekommt, haben sehr schnell mein Herz erobern können. Besonders auf Ezras Geschichte bin ich wirklich sehr gespannt, aber auch Kai und Aaron mochte ich sehr gerne. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere