Rasantes Weltraum-Abenteuer
Star BringerPrinzessin Kalis erster Außeneinsatz geht gleich schief: Die Raumstation, die sie besucht, wird angegriffen und zerstört, doch sie kann entkommen und findet sich auf der Flucht wieder, zusammen mit sechs ...
Prinzessin Kalis erster Außeneinsatz geht gleich schief: Die Raumstation, die sie besucht, wird angegriffen und zerstört, doch sie kann entkommen und findet sich auf der Flucht wieder, zusammen mit sechs weiteren Überlebenden. Sie bilden eine unfreiwillige Gemeinschaft, in denen jeder seine eigene Geschichte und auch seine eigenen Ziele hat. Dabei sind ihre Aussichten gar nicht so rosig, oder doch? Verfolgt von ihren Feinden durchqueren sie die Galaxie und müssen so nebenbei das Sonnensystem retten…
Es ist eine bunte Mischung an Individuen, die sich hier zusammenfindet auf einer überraschenden Flucht durch die Galaxie, und mehr als einmal erscheint diese Mischung äußerst explosiv. Doch nur zusammen können die einzelnen Individuen ihren Gegnern entkommen, sie müssen sich also zusammenraufen, das wird schnell klar. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, und gespannt verfolgt man die Entwicklung der einzelnen Figuren. So entsteht ein rasantes Abenteuer mit romantischen Anteilen. Da wird so manches Klischee gebeugt, das aber mit einer solchen Nonchalance, dass es einfach witzig zu lesen ist. Auch wenn man so manches auch etwas straffer hätte erzählen können…
Dieses humorvolle Weltraum-Abenteuer hat mir viel Spaß beim Lesen beschert. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.