Cover-Bild Golden Bay − How it feels
Band 1 der Reihe "Die Canadian-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Bianca Iosivoni

Golden Bay − How it feels

Roman. Der Auftakt der neuen New-Adult-Trilogie der Nr. 1-SPIEGEL-Bestsellerautorin - Mit Farbschnitt und Character Card in limitierter Auflage
***Mit Farbschnitt und exklusiver Character Card in limitierter Auflage***

Die schicksalhafte Second-Chance-Romance der Bestsellerautorin – Teil 1 aus Embers Sicht

Süße Erinnerungen. Heiße Tränen. In einer einzigen Nacht hat sie alles verloren …

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.

Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

Romantik & Spice von der Bestsellerautorin – nach ihrem Nr.1-Hit »SORRY« lockt Bianca Iosivoni ihre Leser*innen mit einer umwerfenden Liebesgeschichte und Endless-Summer-Vibes auf eine traumhafte Insel vor der Küste Kanadas:

1. Golden Bay. How it feels
2. Golden Bay. How it hurts
3. Golden Bay. How it ends

Die Geschichte von Ember und Holden ist perfekt für dich, wenn du diese Tropes liebst:

• Enemies to Lovers
• Broken Hero
• Found Family
• Dark Past

Entdecke auch den wunderschönen und exklusiven Merch zur Reihe – überall im Handel und online erhältlich!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine Second Chance Romance at it's best!

Second Chance ist für mich ein Trope, den ich bei einem Buch mal ok finde und bei dem nächsten gar nicht mag. Oft hängt es stark von der Umsetzung ab, da Second Chance oft mit Miscomunication zusammen hängt. Bei Golden Bay hat mir die Umsetzung wirklich gut gefallen & kann es daher empfehlen, auch wenn ihr das Trope an sich nicht mögt.

In Golden Bay begleiten wir Ember & Holden - beide waren im Kindesalter sehr gut befreundet und als Teenager hat sich daraus etwas stärkeres entwickelt. In dem Buch haben wir Zeitsprünge, sodass wir die Zeit auch teilweise mit begleiten. Mit 15 Jahren haben sie beschlossen, von zu Hause abzuhauen - nur leider ist dies nie eingetroffen.

5 Jahre später treffen Ember & Holden auf Golden Bay wieder aufeinander - alle Gefühle und das Ungesagte stehen zwischen den Beiden. Die Tension ist greifbar & absolut genial umgesetzt. Ich habe so mitgefiebert und die Wahrheit herbeigesehnt. Die Frage, was wirklich vor 5 Jahren passiert ist, wird nur zum Teil beantwortet. Das hat zwar die Spannung erhalten, jedoch wollte ich nach einer gewissen Zeit unbedingt wissen, was vorgefallen ist. Man kann jedoch erahnen, dass deutlich mehr dahinter stecken muss.

Was mir besonders gut gefallen hat, war das Setting. Golden Bay ist eine kleine Insel voller Strände, KIippen, süßen Cafés und Restaurants, Bars und Nationalparks. Die Atmosphäre war magisch und hat mich oft zum Tagträumen gebracht.

Ich freue mich so sehr auf Band 2, der aus Holdens Sicht geschrieben sein wird. By the way handeln alle 3 Bände um die selben Protagonisten und sind daher nicht voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 05.04.2024

so so wunderschön

Wow, ich bin sprachlos.
Ich liebe liebe Kleinstadt-Insel-Bücher und musste umbedingt dieses Buch lesen.
Mich hat die Story so sehr gepackt. Ich konnte das Buch von der ersten Seite an nicht weg legen.
Spannend, ...

Wow, ich bin sprachlos.
Ich liebe liebe Kleinstadt-Insel-Bücher und musste umbedingt dieses Buch lesen.
Spannend, eine Achterbahn der Gefühle und einfach so so wundervoll.
Ich habe mit Ember mitgelitten. Sie ist stark und mutig, weiß aber nicht ganz genau was sie will. Später erkennt sie, dass nicht alle Schuld an andere abgeben kann.

Ember kehrt nach Jahren auf ihre Heimatinsel zurück. Trifft wieder ihr Freunde und renoviert ihr altes Familienhaus. Sie hat mit Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen und damit, dass ihr Ex-Freund auf der Insel ist, der eigentlich nicht dort sein sollte.

Das Buchcover finde ich wunder wunderschön. Genau mein Geschmack. Wunderschöne Farben mit edlem Schriftzug und wunderschönem Farbschnitt.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach toll. Gefühlvoll und Spannend geschrieben. Leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten rauschen nur so dahin.
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Ember. So erhält der Leser Einblick in die Gedanken und Gefühle.
Auch werden Rückblicke aus der Vergangenheit erzählt. So lernen wir Ember und Holden noch besser und ihre damalige Beziehung, kennen.

💗 Fazit
Definitiv ein Highlight-Roman. Super schöne Story mit Tiefgang und wundervollen Charakteren 🥰

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ember & Holden

„Golden Bay - How it feels“ von Bianca Iosivoni ist der Auftakt der Canadian-Dreams- Reihe. Das Cover und der Buchschnitt sind wunderschön einladend und zusammen mit der Beschreibung wohl ein absolutes Muss für alle Second-Chance-Romance- Fans.
Eine Hochzeit auf der kanadischen Insel Golden Bay bedeutet für Ember Rückkehr in ihre Heimat - Heimat, mit der sie so viele schöne, aber auch sehr schmerzhafte Ereignisse verbindet. Die Erinnerungen holen sie schneller ein als sie sich hätte jemals vorstellen können. Als plötzlich Holden vor ihr steht, der Mann, der sie vor fünf Jahren auf eine schreckliche Art enttäuscht und verletzt hat, fühlt Ember nur noch Wut und Enttäuschung…. Was ist damals nur passiert? Warum ist Holden in jener Nacht nicht mit ihr weggelaufen?
Ehrlich gesagt habe ich erwartet, dass das Buch gut wird - denn ich mochte schon die anderen Bücher der Autorin sehr gerne und so kam es auch. Mit Ember und Holden & ihrer Vergangenheit und dem erneuten Aufeinandertreffen der zwei hat die Autorin mich sehr schnell neugierig gemacht. Ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht, was damals wirklich passiert ist und ob die zwei erneut zueinander finden werden.
Biancas Schreibstil ist großartig. Sie schreibt so lebendig, voller Gefühl und Spannung. Die zwei von ihr zum Leben erweckten Hauptprotagonisten sind toll und absolut liebenswert. Sie wurden gut gezeichnet und im Verlauf des Geschehens weiterentwickelt. Besonders gerne mochte ich die zwei gemeinsam zu sehen. Obwohl Ember noch sehr verletzt ist und Zeit braucht um sich Holden gegenüber wieder öffnen zu können, verändert sich die Dynamik zwischen den beiden von Kapitel zu Kapitel spürbar…
Der Handlungsverlauf ist geheimnisvoll, romantisch, dramatisch und wendungsreich. Zum Schluss lässt uns die Autorin noch im Dunklen tappen und beendet Band eins mit einem gemeinen Cliffhanger. Freue mich auf Band 2 und somit auf Holdens Sicht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Canadian Drama and Dreams

Nein, Ember versteht es bis heute nicht, was in jener Nacht vor fünf Jahren geschehen ist. Jene Nacht, in der sie mit ihrem Freund Holden abhauen wollte und er sie im Stich gelassen hat. Nicht nur das. Holden hatte damals jeden Kontakt zu Ember abgebrochen und war spurlos verschwunden.

Daher ist es für Ember ein wahrer Schock, Holden nach so langer Zeit unvermittelt wieder zu begegnen, als sie zu einer Feier auf ihre kanadische Heimatinsel Golden Bay zurückkehrt. Alte Wunden brechen auf und im Raum steht die große Frage: Warum?
Der Roman liest sich so wunderbar und transportiert perfekte Kanada-Vibes, so dass ich mir zum Lesen am liebsten einen Maple Latte geschnappt hätte. Besonders gut gefiel mir die große Freundesgruppe rund um die beiden Hauptcharaktere. Dadurch ist die Story nicht allein auf Holden und Em fokussiert, sondern steuert noch wirklich spannende Nebenfiguren mit Tiefe und eigener Geschichte bei.

Die Story von Ember und Holden ist als Trilogie angelegt, und dieser erste Teil ist ausschließlich aus Embers Sicht erzählt. Dieser geniale Kniff versetzt uns in einen eingeschränkten Kenntnisstand. Beim Lesen fühlen wir ganz dicht an Ember, ahnen jedoch die ganze Zeit, dass Holden etwas zu verbergen hat, was die Spannung wahnsinnig steigert! Ich kann es daher kaum erwarten, endlich den zweiten Band zu lesen, der ausschließlich aus Holdens Sicht geschrieben ist, denn dieser Satz „Ich hatte meine Gründe“ hat nicht nur Ember, sondern auch mich fast in den Wahnsinn getrieben! Ich habe den ersten Band nahezu in einem Stück gesuchtet!

Eine wirklich schöne Reihe mit einem ganz besonderen Setting auf einer kanadischen Insel und wirklich starken Charakteren bis in die „Nebenrollen“, für die ich gerne eine Leseempfehlung ausspreche!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ich will dich nicht wollen.

Golden Bay von Bianca losivoni ist nicht nur wunderschön von außen, auch die Story konnte mich komplett überzeugen!

Wir lernen Ember und Holden kennen, die eine gemeinsame Vergangenheit mit ihren Geheimnissen haben.
Ember kehrt in ihre Heimat Golden Bay zurück, weil eine Hochzeit ansteht. Dort trifft sie auf Holden - der Mann, der ihr das Herz gebrochen hat. Ember hat sich geschworen, sich nie mehr zu verlieben, doch plötzlich sind die alten Gefühle wieder da.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen! Man fühlt beim Lesen so sehr mit den Charakteren mit, wie sie durch die Wut, Liebe und Enttäuschung gehen. Das Setting passt auch hervorragend zur Geschichte und wird wundervoll beschrieben, so dass man zu jeder Zeit eine tolle Vorstellung des Ortes im Kopf hat.