Macht der Bücher
Die Goldene SchreibmaschineEmily taucht in eine faszinierende und zugleich beängstigende Welt ein als sie einen Schlüssel zu einem geheimen Zimmer findet, in dem sich eine magische Schreibmaschine befindet. Ändert man in den bestehenden ...
Emily taucht in eine faszinierende und zugleich beängstigende Welt ein als sie einen Schlüssel zu einem geheimen Zimmer findet, in dem sich eine magische Schreibmaschine befindet. Ändert man in den bestehenden Büchern bereits einige Sätze mit der Schreibmaschine, so wirkt es sich auf die Realität aus.
Emily beginnt zunächst mit kleinen Veränderungen in ihrem Leben: Sie versucht, ihre Freunde und ihre Familie nach ihren Wünschen zu gestalten. Und anschließend die Welt auch Stück für Stück positiv zu beeinflussen. Es geht um Macht und Verantwortung, die in falschen Händen viel Schaden anrichten kann. Die Gefahr ist unmittelbar, der verbitterte und gehässiger Lehrer ist ihr auf der Spur…und seine Wünsche haben ganz andere Dimensionen.
Der Einstieg in die Geschichte ist ruhig und es gibt genug Raum alle kennenzulernen bzw. die Abneigung gegenüber dem Lehrer zu fühlen. Doch bald nimmt die Handlung an Fahrt auf. Jedes Kapitel bringt neue Wendungen und lässt die Realität unberechenbarer werden. Diese ständige Veränderung fesselt und beunruhigt gleichzeitig.
Stimmige Geschichte, toller Schreibstill, Charaktere auch sympathisch, abgesehen vom Lehrer (er war nämlich zum Teil over the top).