Profilbild von sami0889

sami0889

aktives Lesejury-Mitglied
offline

sami0889 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sami0889 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2017

Wieder erneut verzaubert!

Auf ewig dein
0

Ich liebe die Zeitenzauber-Trilogie und hatte immer gehofft das die Geschichte irgendwann mal weiter geht und das wir mit Anna und Sebastiano weitere Abenteuer, durch die Zeit erleben. Daher war meine ...

Ich liebe die Zeitenzauber-Trilogie und hatte immer gehofft das die Geschichte irgendwann mal weiter geht und das wir mit Anna und Sebastiano weitere Abenteuer, durch die Zeit erleben. Daher war meine Freude groß als ich sah das es ein Spinn-Off gibt. Die Idee eine Time School zu eröffnen und Schüler aus verschiedenen Zeiten zu holen und sie auzubilden, find ich klasse. Dadurch ist das ganze total unterhaltsam.

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und man kommt dadurch schnell in die Geschichte rein. Auch die Protagonisten sind wieder mal klasse. Anna und Sebastiano mag ich nach wie vor, vorallem als Paar. Auch haben mir die neuen Charaktere Olle der Wikinger, Fatima das Haremsmädchen aus dem Orient,Jerry das Physikgenie aus dem 18. Jahundert und Walter der etwas süchterne aus dem 15. Jahundert, super gefallen. Ich mochte sie alle auf anhieb und hatte mit ihnen sehr viel spaß beim lesen.

Die Handlung spielt dieses Mal in der Epoche zum Hofe von Heinrichs des Achten. Auch diesesmal hat jeder eine Aufgabe und muss diese erfüllen um den Zeitstrom nicht zu gefährden. Natürlich läuft nicht alles nach Plan. Auch gibt es neue Gefahren, die sie voher nicht hatten und dem sie sich stellen müssen. Mir hat das Setting und die Atmosfähre sehr gut gefallen, genau wie die umsetzung. Die Beschreibungen und die Erzählungen waren sehr bildhaft, man hatte das Gefühl als ob man dort war.

Zum Schluss muss ich sagen das es eine sehr gelungene Fortsetzung der Zeitenzauber-Trilogie ist, mann muss jedoch nicht die Reihe voher gelesen haben um dieses Buch zu lesen. Wer gerne Zeitreise Bücher liest kann ich sie nur empfehlen.
Und wer noch etwas mehr haben möchte, empfehle ich noch die Kurzgeschichte "Der Anfang", in dem es darum geht wie Anna und Sebastiano, Ole kennenlernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
Veröffentlicht am 16.05.2017

Lesenswert!

True North - Wo auch immer du bist
0

Dies war nicht mein erstes Buch von Sarina Bowen. ich versteh warum viele Fans ihre Bücher lieben. Das Buch war eine lustige und süße geschichte und sehr gut geschrieben.

Audrey und Griffen kennen sich ...

Dies war nicht mein erstes Buch von Sarina Bowen. ich versteh warum viele Fans ihre Bücher lieben. Das Buch war eine lustige und süße geschichte und sehr gut geschrieben.

Audrey und Griffen kennen sich schon seit dem Collage. Hatten aber nach einer kurzen Affäre kein Kontakt mehr. Nach Jahren sehen sie sich wieder, weil Audrey von ihrem Arbeitgeber beauftragt wurde nach Vermont zu fahren um dort bei den Bio-Farmern Waren für's Reastaurant zu verschaffen und landet dann mit einer Reifenpanne in der Zufaht zur der Farm von Griffen.

Audrey Kidder hatte es bisher im Leben nie leicht weder in Beruflicherweise oder noch mit ihrer Mutter.Doch hat sie nach ein paar gescheiterten Erfolge, ihr Beruf als Köchin gefunden. Ihr Traum ist es in naher Zukunft ihr eigens Restaurant zu eröffnen. Was nicht leichti ist, doch sie hält verbissen daran fest
.
Griffen Shipley ist ein Bio-Farmer, der nach dem plötzlichen Tod seines Vaters die Farm übernahm und sich nebenbei mit der Hilfe seiner Mutter auf die Farm aufpasst und auf seine Geschiwster. Auf der Farm haben sie hauptsächlich, neben ein paar anderen Früchten und einer Molkerei, Äpfel angebaut. Aber Griffen's leidenschaft ist der Cider und hofft damit zu expandieren.

Mir haben beide Hauptcharaktere sehr gut gefallen, fand sie wenn zusammen waren sehr unterhaltsam, vorallem ihre wortgefechte. Aber vorallem mochte ich die Nebencharektere und die Shipley-Familie und mit ihren Familienessen.

Ich hatte sehr spaß beim lesen. Werde auch defenitiv weiter lesen und freu mich schon auf Jude und hoffentlich auch auf die Shipley Familie

  • Einzelne Kategorien
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Gefühl
  • Cover
Veröffentlicht am 02.05.2017

Toller Jugendroman

The Sun Is Also a Star
0

Schon als ich von der Autorin ihr erstes Buch "Du neben mir..." gelesen habe, war ich begeistert von ihr. Daher konnte ich es auch kaum erwarten ihr neues Buch zu lesen.

Natasha und ihre Familie sind ...

Schon als ich von der Autorin ihr erstes Buch "Du neben mir..." gelesen habe, war ich begeistert von ihr. Daher konnte ich es auch kaum erwarten ihr neues Buch zu lesen.

Natasha und ihre Familie sind undokumentierte Immigranten in Amerika, werden aber am Abend abgeschoben. Um noch einen weg zu finden doch in Amerika zu bleiben geht sie zur Einwanderungsbehörde und hofft das man ihr dort helfen kann. Daniel hingegen ist ein legaler Koreaner Immigrant. Er hat es schwer, er muss das erfüllen was seine Eltern von ihm wollen, und zwar nach Yale zu gehen und Doktor zu werden. Daher ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgepräch. Auf den Straßen von New York begegnen sich die beiden dann und so nimmt die Geschichte ihren lauf.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ihren Schreibstiel fand ich schon im ihren ersten Buch toll, man taucht sofort in die Geschichte ein. Was mir besonders gefallen hat waren die kurzen Kapitel dadurch hat sich das Buch sehr schnell gelesen. Auch zwichendurch die kurzen Kapitel über bestimmte Themen oder Personen hat mir gefallen. Mir waren auch beide Protagonisten sehr sympatisch. Natasha eine Science-Geek und Daniel der Poet. Obwohl die beiden sehr unterschiedlich sind konnte man dabei beobachten wie die beiden voneinander was lernten. Obwohl ich mir ein kitschiges Ende gehofft habe, bin ich mit diesem Ende doch sehr froh denn sie ist realistisch und passt zum Buch.

Am ende muss ich sagen das es wieder ein sehr besonderes schönes Buch von der Autorin ist. Man kommt ins Grübeln wie sich die kleinen einzelnen taten auf das Leben auswirken und wie es sich dann auch dadurch vieles ändert. Manchmal reicht es auch schon wenn man jemanden ein lächeln schnenkt und etwas nettes sagt.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Nett!

Coldworth City
0

Da ich ein Fan der Autorin bin und ihre Bücher liebe war klar das ich auch dieses Buch lesen muss.

In dem Buch geht es um Raven die eine Mutanten ist, das sind Menschen die mit besonderen Fähigkeiten ...

Da ich ein Fan der Autorin bin und ihre Bücher liebe war klar das ich auch dieses Buch lesen muss.

In dem Buch geht es um Raven die eine Mutanten ist, das sind Menschen die mit besonderen Fähigkeiten geboren werden. Sie ist gemeinsam mit ihrem Bruder auf der Flucht und täuscht deren Tod vor seit dem sie aus den Fängen einer Forschungsorganisation entkommen ist. Als sie eines Nachts angegriffen wird kommt ihr Wade zu Hilfe der dem Untergrund angehört und er bietet ihr an zu helfen
.
Das Buch konnte mich leider nicht so begeistern wie ihre anderen Bücher. Teils fand ich das Buch langweilig. Es hat sich durchaus gut lesen lassen und die Story war nicht schlecht aber mir fehlte da etwas. Für mich gab es auch zu viele X-Man parallelen dadurch hatte ich das Gefühl das schon mal gelesen zu haben.

Am Ende muss ich sagen es war eine nette Story mit einem tollen Schreibstil.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Nett

Rock my Heart
0

Zuallererst muss ich sagen das mich das Buch unterhalten hat, bei einigen stellen musste ich auch kurz auflachen. Das Buch lässt sich auch wegen dem flüssigen Schreibstil sehr schnell lesen.

Im Buch geht ...

Zuallererst muss ich sagen das mich das Buch unterhalten hat, bei einigen stellen musste ich auch kurz auflachen. Das Buch lässt sich auch wegen dem flüssigen Schreibstil sehr schnell lesen.

Im Buch geht es um Rowan die neu auf dem Collage ist. Der Plan ist es mit ihre Freundin sehr viel Spaß zu haben. Das Buch fängt damit an das sie mit besagter Freundin vor einem Club steht und auf einlass wartet um auf einem Konzert einer Rockband zu gehen. Êigentlich sollte auch Rowans Freund mit kommen, doch er war für die Arbeit aus der Stadt. Doch dann endeckt sie ihren Freund mit einer anderen Frau und flüchtet nach das draußen. Dort trifft sie dann auf den sexy Sänger der Rockband Adam Everest. Sie lässt sich auf ein kuss ein und so nimmt dann die geschichte ihren lauf.
Ich muss sagen auch wenn ich das Buch an einem rutch gelesen habe bin ich nicht so begeistert von der Story gewesen. Ich hab zu den Charekteren überhaupt kein bezug gefunden. Es gab überhaupt kein tiefgang alles war oberflächlcih gehalten. Auch ist das Buch von anfang bis ende nur so voller Cliches, eigentlich stört es mich nicht aber hier war es aufjedenfall zu viel.

Ich muss sagen auch wenn ich das Buch an einem rutch gelesen habe war ich nicht so begeistert von der Story gewesen. Ich hab zu den Charekteren überhaupt kein bezug gefunden. Es gab überhaupt kein tiefgang alles war oberflächlcih gehalten. Auch ist das Buch von anfang bis ende nur so voller Klischees, eigentlich stört es mich nicht aber hier war es aufjedenfall zu viel.

Mein Fazit, es ist eine nette und süße Unterhaltsame Rockstar story.