Profilbild von Annette127

Rezension zu "Tod am Berg" von Moni Reinsch

🏚🏚🏚🏚🏚🏚🏚🏚🏚🏚🏚🏚🏚🏚🏚🏚🏚🏚

Rezension zu "Tod am Berg" von Moni Reinsch

Erholsam spannend

Raphael will sich in den Bergen erholen. Dazu fährt er in eine wunderbare Gegend. Und unternimmt etwas zwischendurch. An einem Tag geht er mit dem Hotelhund in die Nähe einer Berghütte. Dabei fällt dem Hund was ganz besonderes auf. Und er verhält sich dabei auch anders.

Was genau hat der süsse Hund entdeckt?

In der Bergwelt habe ich mich sehr wohlgefühlt. Die Bergluft fand ich dort sehr herrlich. Den süßen Hund darin habe ich dabei auch virtuell gestreichelt. Das Abenteuer selber fand ich schon sehr aufregend. Ich habe dabei auch etwas den Atem angehalten. Es ist ein Krimi der leichteren Art, den jede/r lesen kann. Liebevoll und sehr herzlich kann ich ihn jedem von Euch empfehlen.

Und ich lade Euch alle herzlichst in die wunderschöne Bergwelt ein.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Klassentreffen mit tödlichem Ausgang

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Mord auf Helgoland"
(Vorheriger Titel: "Entkommen unmöglich" und "Klassentreffen mit tödlichem Ausgang")

Erholsam und spannend

Der Krimiautor Sven wird mit 11 anderen ...

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Mord auf Helgoland"

Erholsam und spannend

Der Krimiautor Sven wird mit 11 anderen von Peter zu einem Klassentreffen eingeladen auf der wunderschönen Insel Helgoland. Am ersten Abend unterhalten sich alle gut, nur Karl fällt etwas aus der Reihe. Am nächsten Morgen erscheint er nicht zum Frühstück. Wenig später wird er von einem seiner Klassenkameraden leblos aufgefunden.

Wer hat ihn auf dem Gewissen?

Klassentreffen sind immer was schönes in meinen Augen, finde ich. Nach langer Zeit sieht man sich wieder, schwelgt in Erinnerungen und es gibt wunderbare Gespräche dabei, was ich auch sehr liebe.

Und dieses Klassentreffen fand ich dabei auch sehr gemütlich. Selber war ich früher mal für zwei Tage auf Helgoland, weiß daher auch, wie schön die Insel selber ist. Einfach atemberaubend, kann ich da sagen.

Sven wirkte dabei auf mich sehr freundlich und gut eingehend auf die Frauen. Und die beiden Kommissare darin auch sehr schlau und gut durchdacht. Mir hat es auch die Augen geöffnet, das man im Leben immer wachsam sein sollte.

Kommt alle mit auf die wunderschöne Insel Helgoland. Ich lade Euch herzlichst dazu ein.

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Veröffentlicht am 03.11.2023

Schluss jetzt

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Schluss jetzt"
von Heike Blümer und Laura Evert

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Schluss jetzt"
von Heike Blümer und Laura Evert

Sehr sinnvoll

Adam und Eva sind seit Jahren ein Paar. Beide verstehen sich von der ersten Minute an. Dann kommt der Tag, an dem sie sich von ihm trennen will, weil sie es einfach nicht mehr mit ihm aushalten tut....

Kann man ihre Ehe noch retten? Oder ist eine Trennung hier sinnvoller?

Mir hat es die Augen geöffnet. Und ich verstehe dadurch noch mehr, warum eine Trennung in manch Fall sinnvoller ist - wenn beide sich z.B. zuviel uneins sind. Da ist es dann wesentlich besser, das beide getrennte Wege gehen.

Aber - eine Trennung sollte sich jede/r einzelne von uns immer gut überlegen. Auf der einen Seite ist da die hohe Freiheit/ auf der anderen Seite KANN man jemanden vermissen.

Mich hats auf jeden Fall sehr nachdenklich gemacht und ich kann es jedem von Euch liebevoll ans Herz legen. Und vergebe 5 goldene Sterne dafür.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Die Einladung

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Die Einladung"
von Sebastian Fitzek G

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Die Einladung"
von Sebastian Fitzek G

Megaspannend

Marla wird zu einem Abitreffen mit den anderen gemeinsam in ein altes Berghotel eingeladen. Sie nimmt die Einladung an, und fährt dahin. Als sie im Ort selber ankommt, rät ihr ein fremder Mann zum Weg in die Berghütte ab.

Wird sie umkehren? Oder doch daran teilnehmen?

Auf mich wirkt es megaspannend. Dabei habe ich sogar den Atem angehalten, als sie das Erlebnis im alten Krankenhaus hatte. Mr. Grill, den kleinen Hund darin, fand ich süss und es war auch nett von Marla, das sie ihn gerettet hat. Tiere brauchen jemanden, den sie liebhaben.

Das Abenteuer in den Bergen fand ich dabei auch etwas unheimlich und gruselig. Aber es ist schliesslich was aussergewöhnliches. Für mutige Leser/innen ist es durchaus geeignet.

Ich lade Euch alle herzlichst auf die Reise in die Berge ein. Seid alle mutig und kommt bitte mit.

Veröffentlicht am 28.10.2023

So schmeckt das Glück

Rezension zu "So schmeckt das Glück"
von Sandra Del Polo

Wunderschön

Rezension zu "So schmeckt das Glück"
von Sandra Del Polo

Wunderschön

Lizzy führt ihr eigenes Gourmetrestaurant und steht mitten im Leben. Während einer Schlittenfahrt nach Dreharbeiten verunglückt sie und liegt danach 8 lange Jahre im Koma. Als sie aufwacht, bemerkt sie das sie im Krankenhaus liegt.

Wie wird sich ihre Zukunft entwickeln? Wird sie ihre Familie wiedererkennen?

Mir hat dieses Buch sehr viel Freude gemacht. Aber auch nachdenklich. Wir sollten alle unser Leben bewusst leben und dabei auch geniessen. Lizzy wirkte dabei auf mich recht freundlich und aufgeschlossen.

Ihre Physiofreundin finde ich sehr nett und sie ging auch gut auf Lizzy ein. Das fand ich so richtig schön. Die Wachtelbrust auf Champagnerkraut, welche Lizzy aß, fand ich absolut vorzüglich. Da lief mir auch das Wasser im Munde zusammen. Und Appetit kommt auf.

Mein Herz hat es sehr liebgewonnen und ich lade euch alle herzlichst dazu ein, es zu lesen. Da es auch eine kulinarische Freude ist.