Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

Lesejury Star
offline

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _juliadventuress_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2024

Zäh und ausgelutscht

Starling Nights 1
0

Marbel fängt mit ihrer besten Freundin Zoe an der Universität Cambridge an zu studieren. Doch Zoe rutscht dank ihrer neuen Freunde immer tiefer in die geheimnisse der Verbindung ab. Marble findet heraus, ...

Marbel fängt mit ihrer besten Freundin Zoe an der Universität Cambridge an zu studieren. Doch Zoe rutscht dank ihrer neuen Freunde immer tiefer in die geheimnisse der Verbindung ab. Marble findet heraus, was es mit dem Bund der Stare auf sich hat und dass sie nichts gutes im Schilde führen. Kann sie Zoe die Augen öffnen und ihre Freundin vor schlimmerem bewahren?

Wieder mal ein typisches Hypebuch, was sich im Klappentext interessant liest und vom Cover her wunderschön aussieht.
Doch auch leider eines dieser Bücher, deren Hype nicht nachvollziehen kann. Ich bin wohl einfach die falsche (alters-) Zielgruppe.

Aber es war nicht alles schlecht. Das Buch lässt sich dank der recht knappen Kapitel ziemlich fix lesen und man braucht keine Angst haben, dass man beim Überfliegen was verpasst.
Denn gefühlt passiert in den ersten 2/3 nicht wirklich was. Die erwartete Spannung bleibt aus und eigentlich dreht es sich nur noch um die Liebe zwischen Marbel und Cliff.
Die Story ist langatmig und kommt auch nicht wirklich voran. Die Protagonisten machen so gut wie keine Entwicklung durch und bleiben auch im allgemeinen ziemlich flach und oberflächlich.
Das Setting mit der alten Universität und deren geheimnisvollen Studentenverbindungen klingt so schön und ist dennoch leider ziemlich ausgelutscht.
Ich weiß nicht, ob ich davon nicht einfach schon genug gelesen habe, aber es konnte mich nicht mehr begeistern. Wobei man ja davon gefühlt nur mam Rande was mitbekommt, weil sich eben alles nur noch um Cliff und Marbel dreht...
Das letzte Drittel war zwar ein wenig spannender, aber dennoch ziemlich vorhersehbar und konnte das Buch für mich trotzdem nicht retten.
Daher keine Leseempfehlung für mich, sondern eher für jüngere Leserinnen geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2024

Nervig

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss
0

Nachdem mir Teil eins erstaunlich gut gefallen hat, war ich eigentlich schon ziemlich gespannt auf den zweiten Teil. Der Anfang war auch gut gemacht, doch dann wurde es einfach nur noch zäh und nervig. ...

Nachdem mir Teil eins erstaunlich gut gefallen hat, war ich eigentlich schon ziemlich gespannt auf den zweiten Teil. Der Anfang war auch gut gemacht, doch dann wurde es einfach nur noch zäh und nervig. Eigentlich hat sich alles nur noch um die Dreiecksbeziehung gedreht und das auch immer nur im Kreis. Schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2024

Unglaubwürdig und langweilig

Throne of Glass – Die Erwählte
0

Das Buch fängt wirklich vielversprechend an. Wir haben eine brutale und außergewöhnlich starke Assassinin, die, wenn sie das vom König veranstaltete Turnier gewinnt, nach längerer Gefangenschaft endlich ...

Das Buch fängt wirklich vielversprechend an. Wir haben eine brutale und außergewöhnlich starke Assassinin, die, wenn sie das vom König veranstaltete Turnier gewinnt, nach längerer Gefangenschaft endlich frei ist.
Wer jetzt ein unfairen und blutigen Wettkampf erwartet, liegt falsch. Es wird brav und artig eine Prüfung (Bogenschießen oder klettern) nach der nächsten abgelegt. Niemand, der aus der Reihe und mit unfairen Mitteln kämpft... Hallo? Ich dachte es geht hier um leben und tot, und die Rivalen sind alles geächtete und ebenfalls Assassinen im Mittelalter? Und plötzlich verläuft das Turnier in den Hintergrund und wird nur noch am Rande erwähnt...
Dafür wird viel zu oft erwähnt wie einzigartig brutal unsere Protagonistin ist und dass sie jetzt dies und das machen könnte um zu fliehen oder zu töten... Doch so richtig bekommt man davon nichts mit. Und das unglaubwürdig Gelaber ging mir irgendwann nur noch auf die Nerven. Und natürlich darf da auch eine Lovestory nicht fehlen.

Zum Glück war der Schreibstil leicht und unkompliziert und man konnte sich fix durcharbeiten ohne Angst zu haben was zu verpassen.

Ich hätte mir hier einen richtig spannenden und blutigen Wettkampf gewünscht, bekommen habe ich eine nervige Protagonistin, die sich natürlich mit dem Prinzen und seinem Captain anbandelt und viel heiße Luft um nichts.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2023

sehr ruhiger Krimi

Verlogen
0

Ich habe "Verlogen" von Eva Björg Ægisdóttir habe ich als Hörbuch gehört. Das war mein erstes Buch der Autorin.
Das Cover passt einfach perfekt zur Winterzeit. Das Setting ist toll und der Klappentext ...

Ich habe "Verlogen" von Eva Björg Ægisdóttir habe ich als Hörbuch gehört. Das war mein erstes Buch der Autorin.
Das Cover passt einfach perfekt zur Winterzeit. Das Setting ist toll und der Klappentext hat mich gefesselt. Eine alkoholabhängige, alleinerziehende Mutter verschwindet und hinterlässt nur einen Abschiedsbrief. Alle gehen von Selbstmord aus, bis ihre Leiche plötzlich auftaucht.
Der Krimi beginnt auch ziemlich spannend und ich konnte nicht aufhören zu hören.
Die isländische Namen macht das alles aber ein wenig schmieriger als gedacht. Naja gut, da kann man bei einem Hörbuch noch recht einfach drüber hinweg hören.
Doch irgendwie hat die Spannung dann recht schnell nachgelassen und dümpelte so vor sich hin.
Das recht sympathische Ermittler-Team kam irgendwie nicht voran und es hat mich immer mehr verwirrt. Mir hat irgendwie die Grausamkeit eines Thrillers gefehlt. Es ist ein solider Krimi, mehr aber auch nicht.
Man kann es hören/Lesen, definitiv, aber man sollte nicht zu hohe Erwartungen haben. Das Ende wurde dann doch noch recht spannend und unvorhersehbar, aber krass begeistern konnte es mich nicht mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2023

humorvoll aber langatmig

Shitmoves
0

Ich habe "Shit Moves" von Iris Gavric und Matthias Renger habe ich als Hörbuch gehört. Gesprochen wurde es von den AutorInnen selbst. Das finde ich persönlich immer sehr gut und dann macht das ...

Ich habe "Shit Moves" von Iris Gavric und Matthias Renger habe ich als Hörbuch gehört. Gesprochen wurde es von den AutorInnen selbst. Das finde ich persönlich immer sehr gut und dann macht das Hören gleich noch viel mehr Spaß.
Das Cover schießt natürlich sofort ins Auge und macht schon alleine wegen der Aufmachung auf sich aufmerksam.
Das Hörbuch ist sehr dynamisch gesprochen, sodass es einen richtig fesselt.
Die einzelnen Kapitel sind sehr gut aufgebaut und sehr unterhaltsam.
Wen das Thema interessiert und/oder wer sich mehr mit Kommunikationsweisen auseinandersetzen mag, der ist mit diesem Buch sehr bedient.
Mir war das leider irgendwann zu eintönig und das Interesse hat bei mir nachgelassen. Aber das Gute an dem Hör/Buch ist, dass man es Stück für Stück immer mal wieder anhören bzw. weiter lesen kann.
Im großen und ganzen, ist es aber eine super Zusammenfassung einzelner Beispiele, wie man konstruktiv kommuniziert und wie man sich in bestimmten Gesprächen verhalten könnte.
Nett gemacht, aber leider an sich sehr eintönig.




  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere