Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

‚Nordic Clans‘ war ein magische, knisternde und fesselnde Geschichte, die mich in ihr Bann gezogen hat

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

‚Nordic Clans - Mein Herz, so verloren und Stolz’ ist eine super spannende und knisternde Enemies-to-lovers / Rivals-to-lovers Geschichte von Asuka gewesen. Es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht, Yrsa auf ihrem Weg zu begleiten. Das Worldbuilding war für mich phänomenal und einfach nur magisch. Ich konnte mir den hohen Norden und den Schauplatz des Wettkampfes wirklich sehr gut vorstellen, weshalb es für mich nochmal aufregender und auch spannender war. Beim lesen hatte ich viele lustige, knisternde und Gänsehaut Momente. des Weiteren gab es auch viele schockierende und auch spannende Wendungen, wodurch die Sog Wirkung für mich noch intensiver war. ^Ich musste einfach wissen, wie es mit Yrsa & Kier weitergeht.

Das beste an dieser Geschichte waren für mich aber ganz klar, die Tierischen Begleiter der beiden. Bran, der Bär von Yrsa war einfach nur toll. Wie er sie beschützen wollte und auch hat. Ah, mein Herz ist dahingeschmolzen. Aber auch Kier’s Tierwesen war mehr als beeindruckend. Für mich wurde die Geschichte durch die Tierischen Wesen nochmal realer und auch spannender. Für mich war ‚Nordic Clans‘ ein magische, knisternde und fesselnde Geschichte, die mich in ihr Bann gezogen hat. Ich kann es gar nicht erwarten, bis Band 2 erscheint… Da das Buch doch sehr krass und schockierend Endet. 😳

Veröffentlicht am 09.04.2024

eine emotionale Achterbahnfahrt, die einen zum Lachen und zum Weinen bringt

Unwritten Love

Wow, 'Unwritten Love' von Teresa Sporrer hat mich einfach umgehauen! Das Buch ist super humorvoll und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es hat mich als Leserin auf eine emotionale Achterbahnfahrt voller Humor, Tragik und authentischer Gefühle entführt. Teresa Sporrer hat für mich eine Geschichte entworfen, die mich gleichermaßen zum Lachen und zum Weinen gebracht und dabei eine fesselnde Handlung geboten hat. 🥺❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Livia, als auch Julian hab ich als sehr tolle und charakterstarke Protagonisten wahrgenommen. Besonders Livia hat mein Herz im Sturm erobert. Trotz ihrer sprachlichen Herausforderungen ist sie eine unglaublich herzliche und sympathische Persönlichkeit, die man einfach mögen muss. Ihr Schlagabtausch mit Julian, dem Bad Boy des Buches, sorgt für jede Menge unterhaltsamer Momente und macht das Lesen zu einem wahren Vergnügen. Julian mag zwar ein typischer Bad-Boy sein, aber hinter seiner harten Fassade verbirgt sich mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Die Dynamik zwischen ihm und Livia, besonders während ihres Fake-Datings, ist einfach köstlich und trägt maßgeblich zum Charme der Geschichte bei. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Setting, in dem sich die Handlung entfaltet, ist ebenfalls sehr gelungen. Man kann sich richtig in die Welt der Charaktere hineinversetzen und fühlt sich, als wäre man mittendrin. Besonders berührt hat mich die Thematik rund um Livias Sprachstörung. Teresa Sporrer behandelt dieses sensible Thema auf eine einfühlsame und authentische Weise, die einem wirklich nahe geht. Ich musste hier mehr als einmal ein paar Tränen verdrücken, so sehr hat mich die Geschichte berührt. Und dann ist da noch Julians Schwester Charlotte, die einfach nur zum Verlieben ist. Ihr Zusammenspiel mit den anderen Charakteren rundet das Buch perfekt ab und hat mich mit einem warmen Gefühl im Herzen zurückgelassen. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Alles in allem kann ich 'Unwritten Love' nur wärmstens empfehlen. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die einen zum Lachen und zum Weinen bringt, und ich bin so froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. Von mir bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung. Es wird sicherlich nicht mein letztes Buch von Teresa gewesen sein! ❤️

Veröffentlicht am 09.04.2024

Jahreshighlight

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Kira Licht hat mich mit 'A Spark of Time' in eine absolut süchtig machende Zeitreise-Geschichte entführt, die mich von der ersten Seite bis zu letzten Seite gefesselt hat. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören! 😍 Der Spannungsbogen bleibt konstant hoch, und jeder neue Twist im Plot lässt einen noch tiefer in die Geschichte eintauchen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Besonders faszinierend fand ich die Zeitreise auf die Titanic, die von Kira meisterhaft inszeniert wurde. Die historische Kulisse wurde lebendig beschrieben, und ich hatte das gefühl, als wäre ich selbst an Bord des legendären Schiffes. Jedes kleinste Detail hat für mich hier absolut gestimmt. Diese einzigartige Kulisse hat für mich einfach den perfekten Hintergrund für ein Abenteuer voller Intrigen, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen geboten. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Doch nicht nur das Setting war für mich absolut beeindruckend, sondern auch die Charaktere. Jeder einzelne Charakter wurde mit einer besonderen Tiefe und Authentizität gestaltet, sodass ich sie schnell in mein Herz schließen konnte. Besonders Lilly, die mutige und herzliche Protagonistin, hat mich durch ihre Stärke und ihren unerschütterlichen Mut beeindruckt. 🥰 Ich habe mit ihr gefiebert und gelitten, besonders angesichts der Ereignisse, die sich auf der Titanic entfalten.
Mit Ray hingegen, hatte ich zubeginn leider meine Probleme. Ich konnte ihn einfach super schwer einschätzen. Doch während des Lesens entpuppte sich ein vielschichter Charakter, mit dem ich mitgefühlt und mitgelitten habe, besonders nachdem ich mehr über ihn und seine Familiegeschichte erfahren habe. 😨
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der faszinierende und atemberaubende Schreibstil von Kira Licht trägt dazu bei, dass dieses Buch zu einem wahren Pageturner wird. Die lebendige Beschreibung der Szenerie und die mitreißende Erzählweise haben mir so viel Spaß gemacht, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich bin auf jeden Fall erneut von Kira beeindruckt und es wird sicherlich nicht meine letzte Geschichte von ihr gewesen sein! ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
'A Spark of Time' war für mich definitiv ein JAHRESHIGHLIGHT! Ich habe jede Seite genossen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Vorfreude auf Band 2 ist gigantisch, denn ich kann es kaum erwarten, erneut in die Welt von Lilly und Ray einzutauchen und ein weiteres spannendes Abenteuer zu folgen. Absolut empfehlenswert für alle, die sich nach einem packenden Zeitreise-Abenteuer sehnen! 😍😱

Veröffentlicht am 08.04.2024

Jahreshighlight. fesselnder Roman

A Fall to Forgive

Mit "A Fall to Forgive" hat mich Morgane Moncomble in eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und überraschender Wendungen entführt. Die Geschichte dreht sich um Camelia, eine Jurastudentin, die mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert wird, darunter Mobbing, Mord und Gerechtigkeit.

Ein besonders fesselndes Element des Buches ist der spannende Plottwist, der mich auf unerwartete Weise überrascht hat. Morgen hat mich geschickt durch die Handlung geführt, wobei sie wichtige Themen wie Mobbing und die dunklen Seiten der menschlichen Natur einfühlsam behandelt hat.

Eine der herausragenden Aspekte des Romans ist die Darstellung von Camelia's Freunden, die sich rührend um sie kümmern und ihr in schweren Zeiten beistehen. Ich konnte nicht anders und musste hier wirklich die eine oder andere Träne verdrücken, weil es mich so gerührt hat. Neben Camelia und ihren Freunden ist mir aber auch Lou sehr im Gedächtnis geblieben. Lou, der für den Tod seines besten Freundes Verantwortlich sein soll, bittet eine geheimnisvolle Aura, die der Geschichte eine zusätzliche tiefe verleiht und die Handlung auf eine besondere Ebene hebt.

Der Schreibstil von Morgana Moncomble ist faszinierend und emotional zugleich. Sie versteht es, die Gefühle der Charaktere auf eine Weise einzufangen, die mir das Gefühl gibt, direkt mit ihnen mitzufühlen. Während ich mit den Charakteren mitgefiebert und gelitten habe, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Dazu hat es mir wirklich außerordentlich gut gefallen, dass ich auch einige Kapitel aus der Sicht von Rory lesen konnte. Dadurch konnte ich die Geschichte und auch die Motive wesentlich besser nachvollziehen!

Die Atmosphäre des Buches erinnert an Dark Academy Vibes, was dem Lesegenuss eine zusätzliche Intensität verleiht. Die dynamische Entwicklung der Beziehung zwischen den Hauptcharakteren von "Enemies to Lovers" fügt dem Buch eine weitere fesselnde Dimension hinzu.

Das Ende des Buches ist nichts weniger als schockierend und hat mich völlig unvorbereitet getroffen. Morgane beweist hier ihr Talent, mich ständig auf Trab zu halten und meine Erwartungen zu übertreffen.

Insgesamt ist "A Fall to Forgive" ein fesselnder Roman, der nicht nur eine packende Handlung bietet, sondern auch wichtige Themen behandelt und mit faszinierenden Charakteren aufwartet. Morgana Moncomble hat hier eine Geschichte geschaffen, die mir noch lange nach dem Zuklappen des Buches im Gedächtnis geblieben ist. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem packenden Leseerlebnis ist. Morgen Moncomble hat mich erneut beeindruckt und ich freue mich schon auf weitere Werke von ihr. JAHRESHIGHLIGHT!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Jahreshighlight 2023

Fake Roomie

"Fake Roomie" von Anya Omah ist eine mitreißende Liebesgeschichte, die mein Herz berührt und mich auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen mitgenommen hat. In einer Welt voller Verletzungen und oberflächlicher Beziehungen erzählt Anya die Geschichte von Amy, einem gefeierten Model, das in der Vergangenheit mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert war, und Cameron, einem einst gemobbten Schüler, der sich zu einem angesehenen Immobilienmakler entwickelt hat, super authentisch und realistisch. ❤️

Die Verbindung zwischen Amy und Cameron geht über oberflächliche Bekanntschaften hinaus. Denn Sie sind seit der Kindheit/Jugend beste Freunde. Ihre Freundschaft war für mich etwas ganz Besonderes. Sie würden füreinander durchs Feuer gehen, und genau das macht ihre Beziehung so stark. Der Übergang von besten Freunden zu Liebenden wird einfühlsam und glaubhaft dargestellt, und Anya zeigt die Tiefe ihrer Bindung auf eine Weise, die mich als Leserin mitfiebern lassen hat. 🥰⁣

"Fake Roomie" ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Geschichte über persönliches Wachstum, Überwindung von Hindernissen und den Wert wahrer Freundschaft. Anya präsentiert eine emotionale und authentische Handlung, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, was dazu beiträgt, dass man sich mit ihnen identifizieren kann.

Anyas Schreibstil fängt die Emotionen perfekt ein. Er ist echt, intensiv und lässt keine Emotionen aus. Besonders beeindruckend sind die Rückblenden aus der Jugend und Kindheit der beiden, die die Tiefe ihrer Bindung zeigen. Die humorvollen und authentischen Szenen haben mich als Leserin sowohl zum lachen als auch zum weinen gebracht. Anya Omah beweist einmal mehr, das sie eine talentierte und sympathische Autorin ist, die es versteht, ihre Leser/innen zu berühren und zu begeistern. 💕

Insgesamt ist "Fake Roomie" eine fesselnde Lektüre, die sowohl romantische als auch tiefgründige Elemente vereint. Anya Omah hat eine Geschichte geschaffen, die nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt und lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt. Das Buch ist eine absolute Empfehlung für alle, die nach einer herzerwärmenden Geschichte voller echter Emotionen suchen. 💕 Für mich ist 'Fake Roomie' ein letztes Jahreshighlight im Jahr 2023 geworden! ﮩ٨ـﮩﮩ٨ـ♡ﮩ٨ـﮩﮩ٨ـ